Suche Informationen und Tipps bei der Auswahl der Rasse
-
-
Zitat
Bei nem kleinen Hund hast du den Vorteil, dass du ihn im Zweifelfalle einfach in nen Korb packen kannst, wenn er müde wird und dann gemütlich weiterradeln kannst
bei einem großen braucht man das aber nicht
is also ja kein vorteil sondern einfach nur eine art und weise damit umzugehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suche Informationen und Tipps bei der Auswahl der Rasse* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Bei nem kleinen Hund hast du den Vorteil, dass du ihn im Zweifelfalle einfach in nen Korb packen kannst, wenn er müde wird und dann gemütlich weiterradeln kannst
Das ist auch immer so eine Sache...ein 6 kg schweres Malteserteil im Gepäck macht sich beim Fahrrad fahren schon bemerklich (v.a., wenns bergauf geht ^^) und allein es in den Korb zu quetschen grenzt schon an eine Lebensaufgabe...
(meine Hündin war allerdings auch ein besonders kräftiger, großer Vertreter ihrer Rasse, muss ich dazu sagen)
-
Kann ich mir vorstellen ,auch 5 Kg werden nach einer Weile schwer
-
Hallo,
mein Chi läuft aber auch 3 Std ohne Probleme, er würde auch länger laufen.Jeder Hund ist träge wenn er alt und gebrechlich wird. Eine Dogge kann man dann wohl kaum tragen
ZitatIch würde schon gerne mal richtige Touren machen durch die Täler ,Berge etc.
Ich sags ja, Chis sind quirrlige Energiebündel. -
Moin,
ich würde ja nen Tibet Terrier passend finden.
Nicht riesig, aber auch nicht wirklich zwergig. Total clever, aber auch mit Tagen ohne große Bespaßung zufrieden. Sport tauglich, egal ob Agi, Radeln, Joggen oder Kopfarbeit.
Allerdings braucht er bedingt durch das Lange Fell einges an Fellpflege.
Es gibt sie in den verschiedensten Farben.
Alle Tibis die ich kenne sind freundlich zu Menschen ohne dabei aufdringlich zu sein. Sehr auf ihre Fixiert und einfach nur tolle Hundchen! -
-
Wurde schon ein Westie genannt?
-
Huhu ,
das ist ja lieb von euch ,dass ihr euch weiter Gedanken macht .Der Westie wurde schon empfohlen ,sie gefallen mir optisch nicht ganz so gut .
Der Tibet Terrier schon eher .
Wie schaut es mit dem Bellverhalten aus ..???
Ich habe gehört ,die sollen sehr zum kläffen neigen?Was mir auch sehr gut gefällt sind Mini-Aussies.
Sind die vom Charackter genauso wie der Standart?
Sind sie zu empfehlen ?
Oder wäre es sinnvoller eine etwas "ruhigere" leichter auszulastende Rasse zu wählen?Danke nochmal
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!