Suche Informationen und Tipps bei der Auswahl der Rasse
-
-
Zitat
Cavalier King Charles Spaniel.
Maltester
Bolonka ZwetnaSind so die, die ich persönlich kenne und die gut auf diese Beschreibung passen würden.
Aber zum Joggen und neben dem Fahrrad herlaufen?...eher nicht...
Hier könnte schon was Hütiges passen, allerdings sind die meisten Hütis wiederum eher recht sensibel. Das macht sie nun aber nicht unbedingt weniger geeignet für Familien mit Kindern; letztere sollten einfach lernen, wie man mit Hunden richtig umgeht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Suche Informationen und Tipps bei der Auswahl der Rasse schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Aber zum Joggen und neben dem Fahrrad herlaufen?...eher nicht...
.Wieso nicht?
Ein kleiner Hund kann auch laufen, auch sehr viel laufenDer Cavalier den ich kenne, geht regelmäßig mit Frauchen Joggen, auch 15km sind kein Problem. Der Maltester läuft regelmäßig einige Kilometer am Rad.
Ich finde, die kleinen werden in der Hinsicht immer sehr unterschätzt. -
Zitat
Wieso nicht?
Ein kleiner Hund kann auch laufen, auch sehr viel laufenDer Cavalier den ich kenne, geht regelmäßig mit Frauchen Joggen, auch 15km sind kein Problem. Der Maltester läuft regelmäßig einige Kilometer am Rad.
Ich finde, die kleinen werden in der Hinsicht immer sehr unterschätzt.Ich hatte zwölf Jahre lang einen Malteser...und der war für solche sportlichen Aktivitäten absolut ungeeignet...Gleiches gilt für andere Vertreter der Rasse, die ich kenne...
Vom Cavalier würde ich ohnehin aufgrund der ganzen Krankheitsgeschichte abraten...
Und der Bolonka ist eben noch nicht mal FCI anerkannt...
Was ich mir hier aber vorstellen könnte, wäre
1. ein Chinese Crested. Wem das Nackige nicht gefällt -> gibt ja auch noch die Langhaarvariante (Powder Puff).
2. Zwerg- oder Kleinpudel -
Code
Wieso nicht? Ein kleiner Hund kann auch laufen, auch sehr viel laufen ;) Der Cavalier den ich kenne, geht regelmäßig mit Frauchen Joggen, auch 15km sind kein Problem. Der Maltester läuft regelmäßig einige Kilometer am Rad. Ich finde, die kleinen werden in der Hinsicht immer sehr unterschätzt.
Jupp , seh ich auch soHabe ja den Bolli empfohlen . Und der hat durchaus Pfeffer im Hintern
.
Am Rad nebenher laufen ist also sehr wohl möglich . -
Na da kommt es doch drauf an: wo gefahren wird, wie schnell und wie lang....oder? chillig durch den stadtark tingeln ist doch einfach schon was anderes als mit dem mtb durch berg und tal düsen
-
-
Hallo,
ich habe hier jetzt nicht alles gelesen, aber den Hinweis mag ich dir in jedem Fall geben: Hast du dir mal die Weißen Schäferhunde angeschaut?
Wenn du eine Hündin nimmst, sind die im Normalfall auch nicht sehr groß (50/55 cm, ca. 25 kg) und vor allem - sehr sanft und leicht erziehbar.
Ich habe zwei kleine Kinder und sie ist wie eine Katze...
Ich kannte diese Rasse vorher auch nicht und dachte immer: Schäferhund eben, ist aber wirklich etwas ganz besonderes!
LG, Tanja -
Zitat
Na da kommt es doch drauf an: wo gefahren wird, wie schnell und wie lang....oder? chillig durch den stadtark tingeln ist doch einfach schon was anderes als mit dem mtb durch berg und tal düsen
Jup, klar. Ich würde auch nicht sagen, dass Bichons nun generell nicht für solche Sachen geeignet sind, aber bei bspw. meinem (normalen, aber eben auch nicht gemächlichen) Tempo kam meine Hündin nicht gut hinterher bzw. war relativ schnell aus der Puste.
Da finde ich hochbeinige Rassen generell schon geeigneter...
-
Ich würde schon gerne mal richtige Touren machen durch die Täler ,Berge etc...
Natürlich erst wenn der Hund mind 1-1,5 Jahre alt ist .
-
Bei nem kleinen Hund hast du den Vorteil, dass du ihn im Zweifelfalle einfach in nen Korb packen kannst, wenn er müde wird und dann gemütlich weiterradeln kannst
-
Zitat
Bei nem kleinen Hund hast du den Vorteil, dass du ihn im Zweifelfalle einfach in nen Korb packen kannst, wenn er müde wird und dann gemütlich weiterradeln kannst
Das stimmt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!