Suche Informationen und Tipps bei der Auswahl der Rasse
-
-
Ja, der Jamie ist wirklich ganz süß :) Und auch ein sehr kleiner Vertreter seiner Rasse
@ Marie: Wenn du mehr Infos willst, ich würde dir gerne helfen und könnt mit einigen Links dienen. Also bei Interesse schreib mich an, meine Mail-Adresse ist frei!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suche Informationen und Tipps bei der Auswahl der Rasse* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Sorry Marie, aber das finde ich ziemlich frech von dir.
Du weißt genau, dass ich dich hier nicht angreifen würde. In so vielen Situationen habe ich dir den Rücken gestärkt, als alle auf dich eingehauen haben, und dann unterstellst du mir, ich würde dich als naives Mädchen darstellen. Das ist unglaublich unfair von dir. Danke.
Weiterhin, um mich zu rechtfertigen:
Schön, dass ihr immer gleich eine Wohnung findet, wirklich. Ich freue mich für euch. Jedoch seid ihr eine Familie und die werden hier in einer Studentenstadt mit offenen Armen begrüßt und bekommen natürlich besser eine Wohnung.Das wird aber nicht mehr der Fall sein, wenn du mal ausziehst und dann spielt es keine Rolle, ob du von auswärts kommst oder nicht. Dann sind geeignete Wohnungen sehr begrenzt und noch dazu überaus teuer.
Aber das musst du natürlich nicht glauben. Ich erlebe es tagtäglich.
Ich fand das nur lustig, so etwas zu lesen, weil mich die Wohnungssuche jedes mal so Nerven gekostet hat, ich fast obdachlos gewesen wäre. Das hat nichts mit dir zu tun.
Wir wollen dir hier nur helfen, von mir jedenfalls kann ich das sehr ehrlich behaupten, und dann wird man noch angegriffen?
Finde ich nicht gerechtfertigt.
Und ja, mein Hund kommt aus keiner tollen Zucht und hat mit nur einem Jahr HD. Mein dummer Fehler. Aber kein Grund, das so verächtlich zu schreiben. Ich liebe ihn über alles.
Vlt ist das frech von Mir ..
Aber meinst du nicht .. du hättest mir das persönlich sagen können und nicht hier im Forum ?
Ich kann verstehen dass Du Aron liebst .. ich habe ihn auch unedlich lieb und Dich auch .
Ich fand das echt nicht schön .. das kam so rüber wie ,die hat keine Ahnung deshalb muss ich hier jetzt erstmal was klar stellen .. vlt bin ich noch nicht alleine ausgezogen ,aber ich weiß trotzdem wie die Lage hier in Jena ist .
Klar ist es schwerer mit einem großen Schwarzen Hund eine Wohnung zu finden .. aber du weißt doch schwarze Hunde sind böse
Da macht es nicht gerade einen großen Unterschied ob Familie oder Student .
Ich bin jedenfalls da wenn du Hilfe brauchst ,sag einfach Bescheid .
Tut mir Lied ,aber ich denke wir haben beide nicht gerade gut gehandelt ...
Wichtig ist das man seine Fehler einsieht .
Unsere Freundschaft ist mir zu wichtig ,um hier noch weiter einen Kindergarten zu veranstalten ..Ich wollte hier niemanden angreifen ,wenn es so rüberkommt tut es mir Lied .
Für mcih ist das Theme jetzt gegessen.Ich sehe immer noch Aron und Nala zusammen im Bettchen liegen ^^
Einfach süß.Hab Dich lieb .
War alles ein bisschen viel in letzter Zeit .
Das soll jetzt keine Rechfertigung sein ,aber ist echt im Moment vieles schief gelaufen .Ich bitte darum das der tread nicht wegen solchen blöden Dingen seinen Ursprung verliert .
Das muss nicht hier geklährt werden
Danke -
Das klingt doch schon ganz anders :)
Da können wir gern noch mal drüber reden, ich schreib dir morgen trotzdem mal ne Mail. Klingt ja auch nicht so gut bei dir.
Bis morgen, Marie. Ich habe dich nicht angegriffen, ich mag dich doch viel zu sehr.
-
Zitat
Das klingt doch schon ganz anders :)
Da können wir gern noch mal drüber reden, ich schreib dir morgen trotzdem mal ne Mail. Klingt ja auch nicht so gut bei dir.
Bis morgen, Marie. Ich habe dich nicht angegriffen, ich mag dich doch viel zu sehr.
Ich Dich doch auch
Bin bestimmt einfach nur überempfindlich im Moment .
Ich wollte in keinster Weise Dich und Aron schlecht machen ... das würde ich nie .
Hab Dich lieb.
-
Huhu ,
ich habe mich gerade so in diesen Hund verliebt .
Ich muss die ganze Zeit an genau diesen Hund denken ..http://zergportal.de/baseporta…dogforum/detail&Id=282409
Einfach nur traumhaft schön ,nen bisschen dünn ,aber sonnst mein Traumhund.
Aber ich darf jetzt noch keinen Hund ,kann ich auch verstehen ..
-
-
Zitat
-jagdtrieb sollte mit viel Übung einigermaßen umlenkbar sein ,mit ausreichend anderer Beschäftigung
und dann an so einem Hund hängenbleiben!?
-
Der schaut ja fast wie ein reinrassiger Pointer aus ...
-
Ich weiß ja nicht... vielleicht doch erstmal noch ne ganze Weile warten und sich in Ruhe und ohne Forum und wiedersprüchlichen Input von allen Seiten klarwerden was man überhaupt will?
Kann ja verstehen dass es viele attraktive Rassen gibt und man da manchmal den Wald vor lauter Bäumn nicht sieht. Aber so eine grobe Marschrichtung?
Vom Windhund zum Labrador zum Hütehund, vielleicht auch ein Beagel, nu ein Vorsteher... erst große Angst haben dass es mit einem Hund aus zweiter Hand und nicht vom VDH-Züchter nix wird und sich dann für einen halbwüchsigen Jagdhund aus dem Ausland intressieren...
Ist ja nicht bös gemeint, aber vielleicht gehst du einfach mal ganz allein für dich Hundebücher wälzen, gehst als Gassigängerin ins TH, gehst weiter mit Gassihunden in deiner Umgebung aus und lernst möglichst viele Hunde möglichst gut kennen.
Vielleicht findest du ja dann einen der dir entspricht oder merkst zumindest welche Rassegruppe/welcher Typ Hund dir am ehesten liegt. So finde ich das jetzt ein bisschen konfus.
Was soll man dir hier noch raten wenn du einmal schreibst die Whippethündinn mit der du mal gegangen wärst wäre soooooooooooooo toll und dann wieder ne, das kommt überhaupt nicht in Frage, die wären zu dürr und so?
Da komm ich nicht mehr mit. -
Zitat
Ich weiß ja nicht... vielleicht doch erstmal noch ne ganze Weile warten und sich in Ruhe und ohne Forum und wiedersprüchlichen Input von allen Seiten klarwerden was man überhaupt will?
Kann ja verstehen dass es viele attraktive Rassen gibt und man da manchmal den Wald vor lauter Bäumn nicht sieht. Aber so eine grobe Marschrichtung?
Vom Windhund zum Labrador zum Hütehund, vielleicht auch ein Beagel, nu ein Vorsteher... erst große Angst haben dass es mit einem Hund aus zweiter Hand und nicht vom VDH-Züchter nix wird und sich dann für einen halbwüchsigen Jagdhund aus dem Ausland intressieren...
Ist ja nicht bös gemeint, aber vielleicht gehst du einfach mal ganz allein für dich Hundebücher wälzen, gehst als Gassigängerin ins TH, gehst weiter mit Gassihunden in deiner Umgebung aus und lernst möglichst viele Hunde möglichst gut kennen.
Vielleicht findest du ja dann einen der dir entspricht oder merkst zumindest welche Rassegruppe/welcher Typ Hund dir am ehesten liegt. So finde ich das jetzt ein bisschen konfus.
Was soll man dir hier noch raten wenn du einmal schreibst die Whippethündinn mit der du mal gegangen wärst wäre soooooooooooooo toll und dann wieder ne, das kommt überhaupt nicht in Frage, die wären zu dürr und so?
Da komm ich nicht mehr mit.Ne,bin Dir nicht böse .
Das ist deine ehrliche Meihnung ,die hast du freundlich formuliert und ich akzeptiere sie .Und Recht hast du sehr wohl .
Es ist für mich nicht leicht die "richtige" Rasse zu finden ,ich möchte ja einfach diesmal das "RICHTIGE" machen .Nochmal zum Whippet ,wie gesagt ,ich fand sie toll ,optisch als auch charackterlich ,aber seit ich noch eine andere Hündin und einen anderen Rüde kennengelernt habe ,die waren optisch wirklich nicht meins ,super super dürr ,kleiner Kopf ,total distanziert ,Frauchen war ihnen total egal ,so kam es rüber ,sie hatten aber ein ganz starkes Selbstbewusstsein ,für mich zu stark ,gegenüber anderen Hunden ,was zu kleinen Rauffereien geführt hat . .
Ich weiß nicht ob das nur Ausnahmen waren .
Aber sie waren wirklich nicht hübsch und ja .. ich möchte keinen Hund der eher selbst entscheidet bzw sehr selbstständig ist . -
Ich kann diese ständigen 180 Grad Wanderungen ehrlich gesagt auch nicht mehr nachvollziehen...
Vielleicht wartest du einfach noch ein paar Jahre und nutzt diese, um dich ausführlich zu informieren? Auf mich wirken deine Beiträge, gerade die der letzten Seiten, einfach nur sehr unreif und naiv. Nicht böse gemeint, aber ich denke wirklich, dass du dir mit der Hundeanschaffung noch Zeit lassen solltest...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!