Suche Informationen und Tipps bei der Auswahl der Rasse
-
-
Zitat
Schutztrieb haben die meisten der von dir genannten Rassen ;-)
Schon, aber das ist doch mit Training kontrollierbar. Kommt doch auch etwas auf Prägephase und Erziehung an. Bei nem Welpen kann man später auch nicht wissen zu was er sich angewickelt. Charaktermäßig.
Und Hundeerfahrung ist bei Maria doch auch vorhanden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suche Informationen und Tipps bei der Auswahl der Rasse* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin für einen Labbi aus einer VDH-Sportlinie.
Leichtführig, kontrollierbarer Jagdtrieb, Arbeitsmaschine und wenn er auch in Richtung Dummyarbeit geführt wird ideal für Obedience und Hundesport. Vielleicht wird dann sogar Dummysport draus -
Ihr dürft Beagle nicht als Maßstab nehmen wenns ums Umreissen geht, die laufen ja völlig irre hin und her wie Erdferkel auf Speed wenn sie ne Spur haben ^^
ZitatSchon, aber das ist doch mit Training kontrollierbar. Kommt doch auch etwas auf Prägephase und Erziehung an. Bei nem Welpen kann man später auch nicht wissen zu was er sich angewickelt. Charaktermäßig.
Und Hundeerfahrung ist bei Maria doch auch vorhanden
Ich finde nicht dass man nach Maries Geschichte ein Risiko eingehen sollte und wieder einen Hund mit Schutztrieb anschaffen sollte. Und vor allem bitte kein Welpe, das geht wieder schief.
-
Weitere Pluspunkte für den Labbi: Sehr besitzerbezogen und leichtführig.
-
Zitat
Weitere Pluspunkte für den Labbi: Sehr besitzerbezogen und leichtführig.
Kontra: viel zu trampelig für ne zarte 15jährige... Meine Schwester hat manchmal schon ganz schön mit ihrem kleinen Trampel zu kämpfen und wenn sie hier ist beschäftigt sie sich dann lieber mit meinen Hunden... -
-
Zitat
Kontra: viel zu trampelig für ne zarte 15jährige... Meine Schwester hat manchmal schon ganz schön mit ihrem kleinen Trampel zu kämpfen und wenn sie hier ist beschäftigt sie sich dann lieber mit meinen Hunden...Die zierlichen Sportlabbis sind eher selten tramplig. Wir reden nicht von Showbombern.
-
Zitat
Die zierlichen Sportlabbis sind eher selten tramplig. Wir reden nicht von Showbombern.
Meine Schwester hat einen zierlichen Sportlabbi und der ist trotzdem trampelig -
Naja wenns nicht mehr als 20kg haben sollte ist es auch relativ egal ob Showgolden bzw -labi..
Ich hab hier ne 15kg Dame mit der man sehr wohl so einiges anfangen kann (von UO, über Schutz bis Agility
).
Du hast geschrieben dass ihr nicht weiter kommt in Sachen Rasse suchen. Hab ihr ein Tierheim in der Nähe? Ich glaub du hast irgendwo geschrieben dass du keinen Hund aus dem TH willst, aber probieren kann mans doch?
Jetzt im Sinne von du gehst hin und lernst einen Haufen verschiedener kennen. Du sagst doch, du willst dir Zeit lassen, dann lässt du dir eben Zeit beim sorgfältigen, kleinen, zu Hause suchenden, netten Hund auszusuchen :)
Wär doch ne gute Möglichkeit, auch mit Mischlingen kann man nen Haufen anfangen wenn dir nix Reinrassiges zusagt :)
Und du kannst da ja auch mit deiner gesamten Familie hingehn, auch öfters. Schätz ich mal, war erst 2x in nem Tierheim..Hier haben doch viele Leute Traumhunde aus dem Tierschutz.
-
Hallo,
ich kann immer wieder nur für Chihuahuas sprechen. Die sind zwar klein, aber dafür rotzfrech und immer für einen Spaß zu haben. Klar sind sie auch keine Anfängerhunde, habe hier aber auch gelesen, dass Marie schon Erfahrung hat. Dazu kommt, dass sie sehr gelehrig und intelligent sind. Selbst wenn man etwas falsch macht, ist der "Schaden" begrenzt, weil so ein kleiner Hund z.B. nicht besonders doll an der Leine ziehen kann. Mein Chi läuft auch seine 2-3 Std am Tag und ist danach immer noch topfit und möchte eine Extrarunde drehen. Chis sind quirrlige Hunde, die auch gern mit auf dem Sofa liegen und schmusen. Man kann Hundesport mit ihnen betreiben, wie mit den großen. Es muss beim Agility z.B. nur alles etwas kleiner sein
Chis sind besonders anhänglich und haben so gut wie keinen Jagdtrieb, möchten überall dabei sein und können es meist auch aufgrund der Größe.
In die Kleinsthundmaterie sollte man sich trotzdem vorher einlesen, aber den großen Kulleraugen kann man nicht wiederstehen. Chis gibts außerdem in Langhaar und Kurzhaar, also für alle was dabei.
http://i403.photobucket.com/al…ermchenlicht/DSC_0005.jpgEdit: Bild in Link umgewandelt, da zu groß
-
Hallo ,danke für die tollen Vorschläge und Ratschläge ..
Das mit dem beagle hat nichts damit zu tun ,ich stand auf der Leine ,da wäre fast JEDER hingefallen,finde ich jetzt etwas doof ,das das hier so auf die große Glocke getan wird ..Zumal ,ich jeden Tag mit meinem Gassihund gehe Dobermann ,45 Kg)
Ich habe ihr die Leinenführigkeit beigebraacht ,das konnte sie voher nicht ..
Ich kann sie halten ..Zu dem mit meiner Oma ,was hat die damit zu tun ??
1.meine Oma ist erst 57 , sehr fit und konnte auch Nala super halten ,ich finde das gerade cht scheiße ...
Und ja ,Nala konnte ich auch halten ,aber das ist jetzt eine andere Geschichte ...
Hört sich gut an ,Richtung Labbi ,Goldie ...
Zum Auszugtechnischen ,ich finde mit goldie und labbi ,hier sehr gut wohnungen ,es gibt hier sehr viele Wohnungen ,Hundehaltung ist in fast jedem Haus erlaubt ..
Euch anderen vielen lieben Dank ..
Und ich habe Kraft ,ich war Turnerin etc..
Ich werde oft unterschätzt ,ich glaube ich habe mehr Kraft als Andere .
Und zart bin ich auch nichtVielen lieben Dank Euch allen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!