Suche Informationen und Tipps bei der Auswahl der Rasse
-
-
Ich habe auch Rassevorschläge:
Labrador, Eurasier, Chow Chow, Saluki, Pudel, Entlebucher Sennenhund, Golden Retriever, Bearded Collie, Dalmatiner, deutscher Boxer und Schäferhunde (weiße, deutsche, belgische, schweizer) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suche Informationen und Tipps bei der Auswahl der Rasse* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich habe auch Rassevorschläge:
Labrador, Eurasier, Chow Chow, Saluki, Pudel, Entlebucher Sennenhund, Golden Retriever, Bearded Collie, Dalmatiner, deutscher Boxer und Schäferhunde (weiße, deutsche, belgische, schweizer)Wie kommt man bei Maries Kriterien auf den Chow, Saluki oder belgische Schäferhunde?
-
Zitat
Schäferhunde (weiße, deutsche, belgische, schweizer)
Weiße und Schweizer sind das gleiche und die sind so ganz anders als deutsche oder belgische
Ich find deine Palette der Rassen, die du vorschlägst, sehr interessant.. Wie kommst du auf diese Rassen?
-
Zitat
Wie kommt man bei Maries Kriterien auf den Chow, Saluki oder belgische Schäferhunde?
Chow chow: ich kenne nur einen persönlich. Dieser gehört unsern Nachbarn. Wir waren schon öfter zusammen mit ihnen Gassi. Der Hund ist jetzt 5 Jahre alt. Gehorcht aufs Wort, hat keinen Jagdtrieb, ist Ersthund, auch verbellt er keine Fremden
Okay also der belgische Schäferhund hat Schutztrieb, war kein guter Rat.
Saluki kenne ich 3 Stück!
Einer davon is 2 Jahre alt und hat schon mäßigen Jagdtrieb, die anderen beiden sind älter und haben soviel, dass sie sich abrufen lassen wenn sie nen Hasen sehen.
Ansonsten sehe ich da nicht soviele Probleme -
Auch wenn es scheinbar nicht interessiert, ich finde immer noch, dass der neue Hund ausgewachsen nicht über 20kg wiegen sollte.
Vor kurzem ist Marie von einem Beagle von den Füßen geholt worden, da kann man sich vorstellen, was bei einem Golden oder Labbi passiert :/Marie, ich weiß nicht, was Du für Whippets kennen gelernt hast, aber mich wundert dieser plötzliche Umschwung sehr.
Der Labbi und auch Golden sind ne ganz andere Nummer, abgesehen davon wirst Du mit den großen Hunden auch später eventuell Probleme haben, wenn Du ausziehen solltest.
Vielleicht betrachtest Du die Situation doch noch mal und überlegst, ob ein Hund in den nächsten Jahren überhaupt in Frage kommtMal so nebenbei, ein Labbi oder Golden holt auch Deine Oma ruck zuck von den Füßen, da solltest Du auch immer dran denken :/
Gruß
Bibi -
-
Schutztrieb haben die meisten der von dir genannten Rassen ;-)
Marie ich könnte mir einen Golden Retriever für dich schon vorstellen, allerdings würde ich nach wie vor dringend zu einem gut erzogenem adulten Hund raten. Auch einen Goldiewelpen kann man verkorksen. Selbst erlebt. Meine Pflegegoldiehündin war mit einem Jahr bissig, als ich sie bekam.
-
Joa mich hat auch schon ein Beagle von den Füßen geholt und der hatte keine 20 kg.. Omma (81) läuft mit meinen Weibern (zusammen ~55 kg) ohne das was passiert.. Und wenn ich mit allen 3 laufe (~62kg) werd ich nicht von den Füßen geholt..
Ich finde, sowas kann man ganz, ganz schwer am Gewicht des Hundes festmachen..
-
Zitat
Weiße und Schweizer sind das gleiche und die sind so ganz anders als deutsche oder belgische
Ich find deine Palette der Rassen, die du vorschlägst, sehr interessant.. Wie kommst du auf diese Rassen?
Sorry hab die ausversehen 2 mal vorgeschlagen.
Wenige der vorgeschlagenen Rassen kenne ich persönlich. Die hab ich halt mehr oder weniger nach Größe, Hundesport spontan hingeschrieben.
Aber die die ich kenne (deutscher Schäferhund, Pudel, Chow Chow, Saluki und Boxer) sind auch mit Hintergrund Gedanken gepostet worden... -
Ich finde auch, dass ein größerer Hund eher nicht so passend ist.
Ich wäre ja nach wie vor für was "kleines nettes". Wenns nichts langhaariges sein soll, dann eben einen Boston Terrier oder vielleicht findet man auch einen ausgewachsenen Jack Russel mit passendem Charakter.
Bei Golden und Labrador Retriever muss man schon sehr sehr sehr sehr genau hinschauen, wenn man sich einen Welpen kaufen will. Da wird m.E. viel "Murks" gemacht.
-
Zitat
Bei Golden und Labrador Retriever muss man schon sehr sehr sehr sehr genau hinschauen, wenn man sich einen Welpen kaufen will. Da wird m.E. viel "Murks" gemacht.Das ist für mich auch der Punkt der gegen eine der beiden Rassen spricht.. Das Gewicht finde ich hier wirklich relativ egal
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!