sie frisst ihr fressen nich mehr
-
-
Select Gold hat viel zu viel Getreide, ebenso das Eukanuba. Das hat außerdem nen zu hohen Proteingehalt.
Beneful ist ganz ganz schlecht. Fast kein Fleisch, dafür viel Getreide und Zucker (!).
Ich habe Junior und Youngster von "Bestes Futter". Es ist sehr hochwertig und meine Kleine liebt es.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
wie findet ihr das junior futter von select gold oder eukabunba (oder so ähnlich), beneful ... mera dog junior 2, bosch, multifit, nutro oder james wellbeloved
ist jetzt mal die hälfte von dem was unser fressnapf zu bieten hatIch finde, das ist alles nix gescheites. Was es Gutes im FN gibt: Josera (aber nciht in allen Filialen) und Real Nature.
-
Zitat
wie findet ihr das junior futter von select gold oder eukabunba (oder so ähnlich), beneful ... mera dog junior 2, bosch, multifit, nutro oder james wellbeloved big grin ist jetzt mal die hälfte von dem was unser fressnapf zu bieten hat
Das einzige Futter das ich dir aus dem Fressnapf empfehlen kann ist Real Nature, Trocken,-und Naßfutter.
Alles andere was du aufgezählt hast, ist ganz schlecht bis mittelmäßig.Auch wenn du erst 12 Jahre bist, kann man sich nie früh genug über das Thema Futter und Fütterung informieren.
Aus diesem Grunde stelle ich dir mal wieder unseren Futterlink ein, den du bestimmt schon kennst, oder
Dann machst du dir mal die Mühe und liest dir vor allem die ersten Links durch.
Die verraten dir auf was es beim Futter ankommt, und geben dir Infos zu den Futterbestandteilen.Dann schaust du dir mal die lange Liste an Futterempfehlungen an, du wirst feststellen das dort keins von den Futtersorten aufgelistet ist, die du oben genannt hast, und das hat seinen Grund.
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Ansonsten solltest du auch mal in diversen Threads zum Thema Futter und Ernährung mit lesen.

-
Auch wenn ich jetzt vielleicht ein wenig Prügel beziehe, versuch lieber schwedisches Hundefutter zu kaufen. Kannst z.B. über Lunderland.de Magnusson bestellen.
Eukanuba,Hills,RC und wie die anderen alles heissen sind voll mit Schadstoffen und eher Gift für deinen Hund. Das hier zu diskutieren würde doch sehr ausarten aber wenn es dich oder andere interessiert kann ich das Buch :Katzen würden Mäuse kaufen: nur wärmstens empfehlen.
In Schweden gelten für das Tierfutter dieselben Bestimmungen wie für menschliche Nahrungsmittel.
Das heißt in dem Futter sind keine Konservierungsstoffe, keine Farbstoffe,keine Lockmittel,kein Fleischmehl usw. Desweiteren wird das Futter schonend gebacken und nicht unter grosser Hitze durch einen Exstruder gepresst.
-
Zitat
Eukanuba,Hills,RC und wie die anderen alles heissen sind voll mit Schadstoffen und eher Gift für deinen Hund. Das hier zu diskutieren würde doch sehr ausarten aber wenn es dich oder andere interessiert kann ich das Buch :Katzen würden Mäuse kaufen: nur wärmstens empfehlen.
In Schweden gelten für das Tierfutter dieselben Bestimmungen wie für menschliche Nahrungsmittel.
Das heißt in dem Futter sind keine Konservierungsstoffe, keine Farbstoffe,keine Lockmittel,kein Fleischmehl usw. Desweiteren wird das Futter schonend gebacken und nicht unter grosser Hitze durch einen Exstruder gepresst.
Signed!
-
-
Und? Gibt´s was Neues?
Wie geht´s der Kleinen? -
durchfall immernoch weg zähnchen am wachsen und milben vermehrt, heutiger TA besuch wird verschoben .... eltern halt!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!