sie frisst ihr fressen nich mehr

  • Welche Parasiten hat dein Hund denn, nur Würmer oder auch Giardien. :???:

    Und die Viecher am Auge, sind das Milben :???:

    Wenn dein Hund ein schwaches Immunsystem hat reicht es aber nicht ihm nur Reis, Nudeln und Huhn zu geben.
    Sowas kann man vorübergehend als Schonkost geben, und zwar matschig gekochter Reis, mit Huhn und Möhren, alternativ auch Kartoffelpüree.

  • Ich würde statt Reis oder Nudeln auch eher Kartoffeln mit einem Stückchen Butter (Kartoffeln sind für den Hund leichter zu verdauen)!

    Für mich als Halter wäre es interessant zu wissen, WELCHE Parasiten sich in meinem Hund eingenistet haben :???:

    bonitadsbc: die Parasiten kann sich ein immungeschwächter Hund nahezu an jedem Hunde- oder Pferdehaufen einfangen!
    Und je nachdem, wo der Hund herstammt, bringt er das meiste davon schon mit...

  • ja also die parasiten hat sie mir zum googeln auf einen zettel geschrieben, such ich gleich mal, zuerst guck ich dr house ^^ genauuuu milben waren das, reis und hühnchen ist gg durchfall, nicht wegen immunsysten. bis gleich

  • Zitat

    reis und hühnchen ist gg durchfall


    Deswegen die Kartoffeln^^

    Ich würde des weiteren immunstärkende Zusätze füttern!

    Mich würde interessieren, wie Deine TÄ die Parasiten ermittelt hat?
    Nur aufgrund einer Vermutung? :???:

  • in 90 % der fällen gehen diese milben alleine weg, es gibt auch medikamente, diese aber vertragen collie artige hunde nicht .... da ich einen aussie haben und der recht nah mit collies verwand ist, müsste die TÄ ein extra medikament bestellen, sie meinte wir sollen nochmal am 27. wieder zur untersuchung kommen und dann enscheidet sie

  • Normalerweise werden gegen Milben Spot-Ons, Waschlotionen und ähnliches verordnet... der Große von meinen Eltern ist ein Colliemischling und hatte bislang mit keinem der Mittel Probleme.

    Empfehlen kann ich z. B. auch die Waschlotion von Marengo (gegen Hautreizungen, Juckreiz und unerwünschte Haut-/ Fellbewohner!)
    Ebenfalls gibt es verschiedene Öle, auf die Parasiten auch nicht gut zurecht kommen, die aber für den Hund keinerlei Nebenwirkungen birgen...

    Wikipedia spuckt aus, dass diese Milben sich sehr stark vermehren, sich über den gesamten Körper ausbreiten und eitrige Entzündungen hervorrufen können... wenn´s also schlimmer wird, würde ich nicht allzu lange abwarten, ob oder bis sie alleine weggehen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!