3 Jahre alter Junge von Rottweiler getötet

• Boah, das Video ist schon heftlig.

Ist für mich auch gar kein hundetypisches Spiel. Wenn Hunde spielen, dann ist das immer ein "mal oben", "mal unten". kurz weg und wieder hin.

Sobald ein Hund den anderen in einer Position "fixieren" will, fängt unsere immer zu grummeln an. Für mich klare Sache, sie mag das nicht.

Oder tickt nur meine Hündin so??

Aus diesem Grunde würde ich ein Spiel in der Form nicht erlauben...

• Jedem Kleinkind wird von Anfang an beigebracht das es gewisse Dinge nicht tun darf.ZB.Decke vom Tisch ziehen,Herd anfassen,Schubladen öffnen,da könnte man zig Dinge aufzählen,jeder weiß das so etwas auch Gefahren für das Kind mit sich bringt.Klar müssen Eltern da ständig hinterher sein aber beim hundertsten mal "nein!"begreift das auch ein Kleinkind.
    Genau so funktioniert das auch wenn ein Hund im Haushalt lebt.
    Mein Enkel ist jetzt zwei Jahre.Als er anfing zu krabbeln mußten wir ihn auch ständig wieder "einfangen" :smile: ,aber er hat dadurch gelernt das die Hunde für ihn tabu sind.Klar war es anfangs etwas stressig,kaum das wir ihn zurückgeholt hatten (noch bevor er bei den Hunden angekommen war),setzte er sich wieder in deren Richtung in Bewegung.
    Jetzt läßt er die Hunde in Ruhe,sind für ihn kaum noch interessant.Er hat sogar gelernt zu fragen.Da kommt so ein süßes "ei machen ?" :herzen2: über seine Lippen und er darf die Hunde in unserem beisein streicheln.Da freut er sich immer wie ein kleiner Rohrspatz.
    Auf den Videos finden die Eltern es leider toll,wie der Hund sich alles gefallen läßt,besser gesagt-gefallen lassen muß.
    Dort bewegen sich die Eltern meiner Meinung nach auf dem selben geistigen Niveau wie dem des Kindes.
    Ich bin mir sicher das diese Leute,wenn sie über Beißvorfälle mit Kindern was hören oder lesen,auch stocksteif behaupten "so was würde unser Hund nie machen".
    Die Ignoranz und Aroganz bei manchen Erwachsenen ist eine gefährliche Mischung.Darin liegt die Gefahr für die Kinder beim Umgang mit dem Hund.Nicht der Hund ist die "Bestie"sondern der Mensch der seinem Hund zumutet und ihn auch zum Teil dazu zwingt,so etwas von den Kindern zu ertragen.

• ich hab das video mit dem staffbull in einem anderen forum entdeckt... die überschrift war "guckt mal wie süss..."

und alle stimmten - bis auf eine - mit ein, dass es so toll ist, dass der staffbull sich alles gefallen lässt. das hat mich fast noch mehr geschockt, als das video selbst.

• total schlimm..beide videos..die hunde sind sowas von gestresst, wollen nur weg. die sidn ja nur am schlecken udn gähnen, furchtbar sowas!!

da ist es nur eine frage der zeit, bis sie zubeißen..und ausbaden müssen es dann kind und hund...

• Schlimmer...
    Die meisten Hunde sind so gut auf das Zusammenleben mit dummen Menschen eingestellt, das nix passiert.
    Und ewig geistern diese Videos und Erzählungen durch die Welt, die Kinder werden groß und lassen es ihre Kinder später auch so machen, weil Hunde ja so eine tolle Bereicherung für Kinder sind.
    Und weiterhin werden einige Hunde es dann eben doch nicht klaglos ertragen und weiterhin wird das niemand verstehen und von Bestien wird geredet.

LG
    das Schnauzermädel

• Ich kann schnauzermädel nur zustimmen.

Und allein die Tatsache, dass es so viele Leute gibt, die da sagen "oh wie süss und wie toll dass der Hund das mitmacht" :hilfe: . Und auch noch unter den Hundehaltern :gott: .

Aber genau das zeigt mal wieder, dass zu viele Menschen heute einfach nicht wirklich begreifen, dass der Hund ein eigenständiges Lebewesen ist und kein lebendes Steifftier.

• Beim Staff Vid ist mir ja total der Atem verschlagen.

Nicht wegen dem Hund, sondern wegen dem Kind. Wie kann man als elternteil so ein Distanzloses und forderndes Verhalten gegenüber dem Tier dulden?

Und wenns schiefgeht, ists wieder die blutrünstige Bestie.

:zensur:

Der Trigger ist am anderen Ende der Leine... :|
    Ist wie mit Computern.. der Fehler sitzt immer vor dem Bildschirm *hust*

• Schon wieder eine Meldung
    http://www.bild.de/BILD/news/2010…as-gesicht.html
    Das Foto vom Kind und Hund zeigt eindeutig das auch hier verantwortungslos und fahrlässig im Umgang zwischen Hund und Kind gehandelt wird.
    Was hat der Junge auf dem Hund im Hundekörbchen zu suchen?
    Warum lassen Eltern so etwas zu?
    Wie oft müssen solche Unfälle noch passieren,bis Eltern begreifen das der Hund kein Spielzeug für ein Kind ist?

Das Kind tut mir leid.
    Was wird wohl jetzt wieder mit dem Hund passieren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!