3 Jahre alter Junge von Rottweiler getötet

• Karin, ich seh das ähnlich. Ich versuche meinem Hund immer Rückzugsmöglichkeiten aufzutun und wenn er ruhen will dürfen die Kinder ihn auch nicht nerven. Wobei meine Tochter sich auch manchmal nur hinsetzt und ihn sanft krault, sie ist schon recht verständnisvoll was der Hund leiden kann und was nicht. Der Kleine ist erst zwei und natürlich noch sehr grob und da muss ich den Hund ganz klar schützen. Sonst tut er es irgendwann selbst.

• Zitat

mich wundert ehrlich gesagt gar nichts mehr...

Allerdings :zensur: einfach unfassbar und dann aber ein Mordsgeschrei machen, wenn der Hund mal nicht mehr so "nett" und friedlich bleibt.
    Warum sich manche Menschen Hund & Kind anschaffen, ist mir echt ein Rätsel! Ach ja, sonst hat man ja nichts worauf man die Kamera richten kann :zensur: :zensur:

• So etwas würde ich auch nicht zulassen, egal, was für ein Hund das ist! :schockiert: Wenn der Hund dann mal "die Schnauze voll" hat und das nicht mehr mitmacht und sich wehrt, ist natürlich wieder der "böse Hund" schuld. So kann man auch Beißvorfälle provozieren. :schockiert:

• Bei beiden Videos stellen sich mir die Nackenhaare. Dem Leonberger ist das sichtlich unangenehm. In dem Moment als er gehen will kommt Frauchchen und patscht auch noch auf dem Kopf rum. Und an dem Tag, wo es dem Hund zu doof wird und sich wehrt, ist es der böse Hund.

Auch bei dem anderen Video ist das heftig. Der Hund ist ja super geduldig. Ich bin aber der Meinung, dass selbst Kleinkinder lernen sollten, dass man das genau nicht tut. Noch sind die KInder klein, aber wenn der Tag kommt, wo der Hund das nimmer witzig findet, haben wir wieder Schlagzeilen in der Zeitung.

• Hömpftz also meine tobt mit Buds und Mäx schon manchmal ordentlich aber das hier is absolut über die Grenze so für meinen persönlichen Geschmack. Oô

Mit dem Leonberger hm man kennt weder Hund noch Familie aber wenn schon gefragt wird "zupft der Dich" ist es eigentlich an der Zeit einzugreifen egal wie lieb der Hund ist
    Als meine so in dem Krabbelalter war so 1-1,5 Jahre ist sich natürlich auch mal zu meinen Hunden gekrabbelt und war auch mal grob aber die Hunde hatten recht schnell raus wie sie das Kind sanft bekommen wenn ich nicht sofort zur Stelle war .. Putzen ... Bea konnte das in Perfektion ... Wieso aufstehen wenn man das Kind auch so loswird und die Olle is eh schon aufm Weg
    Aber unsere hatten Rückzugsmöglichkeiten ( wenn auch sehr selten genutzt) wo das Kind nciht hindurfte und auch nicht hinkonnte, die konnten sich genauso immer sicher sein das cih die Situation auflöse > sprich Kind weghole
    Evtl nutzt Oldbud deswegen noch immer die Möglichkeit beim Kind ins Bett zu krabbeln wenn die Türe nicht geschlossen ist Oô ... Morgens findet man dann einen grossen runden Knubbel am Fussende unter der Decke

Kleines Kind und Hund ist, wie ich finde, eine total tolle Sache, ein "Familienhund" macht auch viel mit und man kann nicht immer sofort zur Stelle sein aber die Videoas... Ick wees es nid ... SO hätte ich das nie zugelassen

• Zitat

Kleines Kind und Hund ist, wie ich finde, eine total tolle Sache, ein "Familienhund" macht auch viel mit und man kann nicht immer sofort zur Stelle sein aber die Videoas... Ick wees es nid ... SO hätte ich das nie zugelassen

Und manchmal kann ein Hund nicht mit Kleinkindern. Mein Hund zum Beispiel. Mir ist das klar und ich hab damit kein Problem. Ich kann damit umgehen. Aber solche Videos verleiten zu der Annahme, dass jeder Hund mit Kleinkindern kann oder können muss, was absolut nicht so ist.

• Zitat

Und manchmal kann ein Hund nicht mit Kleinkindern. Mein Hund zum Beispiel. Mir ist das klar und ich hab damit kein Problem. Ich kann damit umgehen. Aber solche Videos verleiten zu der Annahme, dass jeder Hund mit Kleinkindern kann oder können muss, was absolut nicht so ist.

Ich habs leider selber oft genug sehen müssen wie gestresst mancher Hund mit Kleinkind war :/ so unter Reitern trifft man sich schonmal auf nen Kaffee, Hund an der Bank angebunden und Kleinkind hüpft fröhlich drauf rum .. Sagt man dann aber mal was so unter dem Motto " Höremal Dein Hund wirkt was angestresst" kam immer die Antwort " der würde dem Kind niemals was tun" ... Da kann man nicht gegenreden -.- höchstens den Einwand bringen " Ja aber Dein Blag grad dem Hund"
    Könnten meine nicht gut mit kleinen Kindern... Najut hätte ich damit leben müssen nicht jeder Hund kann das aber es wird von allen verlangt

Wir hatten hier die Situation... Uff ca. halbes Jahr her, eine Bekannte kommt mich mit Kleinkind besuchen ( hatten uns länger nciht gesehen ) Hunde zogen sich recht schnell zurück bis auf Mäx der lag unterm Küchentisch
    "Willste den Hund mal ei machen"? Mach mal den Hund ei" :| Ich eingeriffen ... Madam so nicht
    Ja aber der mag Kinder doch ... Der tut der nix
    Später durfte sie Mäx mal ei machen als er eh neben uns stand aber so eine Aktion von jemadem der selber immer Hunde hatte bevor die Kids kamen :roll: ich glaub daran kann man gut bemessen woher die meisten Beissvorfälle kommen
    Find da den Text den ich mal gelesen habe sehr passend mit dem Hund im Kinderzimmer wo das Kind ihn tackert ( wortwörtlich) der Hund sich schliesslich kurz wehrt und dann eingeschläfert wird
    Weiss leider nciht wo der zu finden war aber da er quer durchs INet schwebt werden die meisten ihn kennen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!