Wahnsinnige Kleinsthundehalter

• Angeregt durch einen anderen Thread wollte ich euch mal erzählen was mir vor ner Woche passiert ist.

Eigentlich gehen die meisten Menschen mir und meinen 4 Hunden aus dem Weg, da es eben 4 große Hunde sind.

Höflichkeitshalber rufe ich meine Hunde zu mir und lasse sie abliegen wenn fremde Hunde kommen.

An besagtem Tag war ich mit meinen Hunden und meiner Freundin unterwegs, ein Feldtrampelpfad an einem Maisacker entlang, nebenan ein Erdwall.
    Entgegen kam uns eine Frau mit Zwergpudel (ich nenne ihn jetzt mal Fiffi) Ich hab meine Hunde gerufen und mich mit ihnen auf den Erdwall gestellt, ca. 4Meter von dem Weg entfernt und gewartet das die Frau passiert.
    Sie kommt näher und näher, Hund bleibt stehn, sie auch, als wir auf einer Höhe sind:
    "Na Fiffi was ist denn das? Sind da andere Hunde? Willst du mal hingehen zum spielen?
    kurze Pause, ich stehe immer noch da und warte das sie weitergeht.
    "Geh doch mal hin Fiffi und sag Hallo zu den Hunden"
    ich stehe immer noch und schau mir das Schauspiel an.
    "Fiffi willst du nicht spielen, komm dann gehen wir weiter."
    Hund steht immer noch da, ich übrigens auch.

Jetzt wurde mir das ganze zu blöd und ich hab meine Hunde ins Fuß genommen und bin weitergelaufen.
    Sie hat mich noch nicht mal gefragt ob ihr Hund zu meinen darf, geschweigedenn Hallo gesagt oder sonstwas.

Später beim Spaziergang, meine Hunde liegen angeleint unter den Bäumen im Schatten da wir eine Pause eingelegt haben wegen dem Welpen.

Kommt ein Mann und ein Kind vorbei mit kleinem Hund.
    Sie sehen die Hunde gehen zu dem Welpen und knuddeln den erstmal.
    Dann kam die Frage: "Sind das ihre Hunde"
    "Ja"
    Mehr Dialog gab es erstmal nicht.
    Weiter ging er zu Frida die sich netterweise tierisch gefreut hat das er kam.

Erst beim Schäferhund kam dann die Frage: "Ist der lieb?"
    Sie lag halt unter ihrem Baum und hat sich das ganze angeschaut, und ja es ist mein nettester Hund, die ihr gerade gestreichelt habt ohne zu Fragen hat knapp 20 Schnappvorfälle, bevorzugt Männer, aber egal.

Manchmal frage ich mich was in den Köpfen der Menschen vorgeht.
    Meine Hunde sind ja nett und lieb, aber ich würde nie ohne Fragen meinen Hund zu anderen lassen oder gar einen fremden Hund streicheln ohne zu fragen.
    Jedes Kind was kommt und fragt darf meine Hunde streicheln und wenn ich schon sehe, das die Kinder streicheln wollen, dann rufe ich sie zu mir (also die Kinder, die Hunde auch natürlich)

Aber manchmal frage ich mich wo die Höflichkeit unter den Menschen geblieben ist.

• Ja, manche sind an Naivität nicht zu überbieten :headbash: .
    Auf Kalle stürzten sich im Park mal zwei Kinder von hinten. So schnell konnte ich gar nicht reagieren, wie die an dem dran waren. Da hab ich mir nachher die Mutter gekrallt.... Ich meine, die hatten echt Glück, dass Kalle nunmal nicht schnappte, obwohl er auch ganz schön erschrocken ist.

• Dar heftigste hab ich vor ca.4 Jahren erlebt.
    Die Hunde waren mit zur Arbeit und liefen frei im Laden rum (hatten natürlich rückzugsmöglichkeiten). Ich hatte immer ein Auge drauf und wenn jemand Angst hatte oder einer mit Hund reinkam hab ich sie nach hinten geschickt.

Im Laden war ein Paar mit Kleinkind(war auf dem Arm) und eine einzelne Frau mit der ich gerade im Gespräch war und darum kurz unaufmerksam war. Da setzt der Vater dem verblüfften Murphy das Kind auf den Rücken wärend die Mutter versucht davon ein Foto zu machen :schockiert:

Ich dachte ich seh nicht recht. Zum Glück mag Murphy Kinder und verliert auch bei sich völlig bescheuert benehmenden Menschen nicht so schnell die Nerven.

Als ich die Leute über die gefährlichkeit ihres Handelns aufklären wollte konnten sie die Aufregung gar nicht verstehen "Ist doch nichts passiert"

Ich hoffe das Kind erlebt trotz diesen Eltern unbeschadet das Erwachsenenalter.

• Mir fällt auf, dass DU offenbar nichts anderes als "Ja" in dem ganzen Kontext zustande gebracht hast. Hast Du echt die ganze Zeit da gestanden und die anderen machen lassen? Warum hast Du nicht gesagt, dass deine Hündin schon mal geschnappt hast? Warum guckst Du griesgrämig (stelle ich mir zumindestens nach Deinem Text so vor) und erklärst nicht stattdessen, dass Du Deine Hunde nicht spielen lassen möchtest? Ständig wird über die Kleinhundehalter gemeckert, die ihre Hunde "ohne Grund" schützen. So rum isses nun wieder auch nicht richtig, und statt dies durch Sprache zu kommunizieren, wird nichts gesagt und der andere vorgeführt, um später in einem Internetforum auch noch abzulästern in der Absicht, sich seine eigene Gottgleichheit virtuell bestätigen zu lassen.

Ehrlich? Ich möchte Dich auch nicht treffen. Ich finde Menschen wie Dich soooo anstrengend :hilfe: . In ständiger Erwartungshaltung an die Umwelt, sie möge alles richtig machen. Wie leicht wäre es, freundlich zu sagen, was man möchte und was nicht? Klar, man kann fragen und sich informieren, wie man sich verhalten sollte, aber ich erwarte von einem Halter mehrerer großer Hunde auch, dass er Situationen mit unbedarften Mitmenschen händeln kann.

• Hatte ich grad eben..... Geh mit Betty die kurze PipiRunde nach Hause und begegne auf diesem Weg immer mal wieder anderen HH die nur ne kurze Runde einlegen wollen. Natürlich klingelt mein Handy, ich friemel das aus der Tasche, gehe mit Betty dabei an den Rand damit wir niemandem im Weg stehen und höre auf einmal "Gequietsche". Ich dreh mich also um und sehe eine junge Frau mit Chi an der Flexi der nun wie wild an meinem Hund hoch springt während ihr SOHN mit seinen knapp 1,5 Jahren versucht meinen Hund von hinten als Pony zu benutzen :schockiert:
    Betty und ich haben ja einige Baustellen aber die Zicke hat sich soooooooo bilderbuchhaft benommen, dass sie danach mit Keksen beworfen wurde :roll:

• Das ist wirklich heftig.

Ich war derletzt in einem Cafe und hatte die Schäferwurst dabei, sie schläft immer tief und fest und wenn man sie dann falsch aufweckt, geht der Kopf oft ruckartig nach oben.
    Wir waren am tratschen und ich hab das erst gar nicht mitbekommen, da der Hund schräg hinter mir lag.
    Ein Mann mit Kleinkind (ca. 1-1,5 jahre) auf dem Arm ging zu dem tief und fest schlafenden Hund und munterte das Kind dazu auf den Hund zu streicheln.

Ich hab das zum Glück früh genug gesehen, denn das Kind hing auf dem Arm direkt in Aufschwunglinie des Schäferhundkopfes und das hätte gesessen, denn sie hat wirklich einen Dickschädel.
    Hab sie dann aufgeweckt und die Erlaubnis zum streicheln gegeben. War ja süß, denn das Kind hat ihr mit den kleinen Fingerchen in der Nase gepopelt und Hund hats nicht gestört. zur Belohnung gabs auch noch nen feuchten Hundekuss.

• Keiner zwingt dich mich zu treffen, freu dich wenn es durch Zufall passieren sollte einfach darüber einem Höflichen Hundehalter begegnet zu sein.

• Offensichtlich nicht für diese Frau. Aber was hätte es denn gekostet zu sagen: "Entschudligung, ich möchte nicht, dass Ihr Hund Kontakt aufnimmt, weil...." Sich griesgrämig an den Rand stellen...meine Güte, wir leben doch in einer sozialen Umwelt, und wir sind in der Lage durch Sprache zu kommunizieren... Kindergarten war gestern.

Nein, ich versteh es wirklich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!