Ab wann wird eigentlich gebellt?
-
-
Freunde der Vierbeiner,
ich hab da mal ne komische Frage: Unsere Emma ist nun 4 Monate alt und ein lieber und ruhiger Hund. Und das ist auch mein Anliegen: Die junge Frau ist erschreckend ruhig. Die einzigen Töne von ihr kommen beim Gähnen. Hin und wieder, wenn ich Bilder von ihr mache und sie sich beobachtet vorkommt, wird mal ein wenig geknurrt.
Aber Bellen? Das macht sie fast nie... Einzig, wenn sie sich mal in der Balkontür spiegelt, kommt mal ein Knurren mit einem angedeuteten "Wuff" - mehr nicht.Ist sie einfach noch zu jung zum Bellen oder ist das eine Wesensfrage?
Nicht, dass es mich stören würde, es wundert mich nur! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich glaube das hängt vom Hund ab :)
Meine Kleine hat mit 8 Wochen schon gebellt, die Hündin meiner Nachbarn das erste mal mit 11 Monaten :)
-
Unser Border Collie hat überhaupt nie gebellt. Gaaaanz selten ist ihm als kleiner Hund beim Spielen mal einer entfleucht, den hab ich dann sofort mit dem Klicker eingefangen, damit er auf Kommando wenigstens mal ein kurzes "Wuff" von sich gab.
Aber ansonsten war er still. Immer. Sehr angenehm einerseits, aber etwas merkwürdig andererseits.
-
Das ist von Hund zu Hund unterschiedlich. Ich hab schon Welpen gesehen, die mit 4-6 Wochen bellten, andere erst mit ein paar Monaten...
LG Eva
-
bei sam dachte ich auch zuerst, der kann gar ned bellen.

er fing so mit ca. 5,6 monaten an - als er auf den geschmack kam wollt er allerdings dann gar nicht mehr damit aufhören....

hat mich viel mühe gekostet, ihm zu erklären, dass er nicht nur weil ers kann nun alles und jedes mit bellen kommentieren muss.
joey hat von anfang an gebellt - der konnte und kann das bis heute wunderbar.....

-
-
JayJay hat nie viel gebellt, es hat lange gedauert, bis wir überhaupt das erste "Wuff" von ihm gehört haben. Jetzt im Alter bellt er viel öfter, ich nenne es "Protestbellen", immer dann, wenn er nicht bekommt was er will (und er hat meine Eltern sehr gut erzogen
)Paco bellt auch nicht so viel, aber er hat bereits in den ersten Wochen gebellt als er hier eingezogen ist :)
-
das ist von hund zu hund verschieden.
unserer hat mit etwa 5 monaten langsam damit angefangen, das bellen musste dann erstmal kräftig werden, so mit 6 monaten hat er dann mit richtig kräftiger stimme gebellt.
LG -
Denke auch, dass es von Hund zu Hund unterschiedlich ist.
Meiner hat erst mit ca. 10-11 Monaten das erste Mal gebellt.Bin richtig erschrocken, weil ich nicht damit gerechnet hatte. Man, kam da eine tiefe Stimme zum Vorschein :erschreckt:

Aber er bellt bis heute (3,5 Jahre alt) recht selten, oder auf Kommando.
Würde an deiner Stelle einfach noch ein bisschen warten. Das kommt dann von allein.

-
hmmm, muss echt überlegen.
shanti hat das erstemal mit ca. 7 monaten gebellt. da waren auf dem nachbargrundstück bauarbeiter und einer dachte er kann übers dach vom kleinen anbau im garten auf unserer seite etwas holen das ihm runterfiel
dem war nicht so

-
Der Leonberger meiner Nachbarin ist jetzt 2 jahre alt und hat noch NIE gebellt, sie kann nur so komisch kieksen...???
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!