Ab wann wird eigentlich gebellt?

• *ot*

Hagööö Rapantöööö!!!

*/ot*

Tschuldigung, ich konnte nicht anders... :gott:

Ich glaube, es ist von Hund zu Hund verschieden. Ich dachte damals, Border Collies seien immer so schweigsam, aber inzwischen hab ich von einigen BCs gehört, die ganz schöne Kläffer sind.

• unser ranger is jetzt 5 monate und ich mach mir schon gedanken weil er nicht bellt... egal was is ...
    nur ohne bellen wird die weitere jagdliche ausbildung nicht so einfach :roll:

nur wie kann ich einen hund zum bellen bringen?? :/

• Unser Bordermädel bellt auch sehr selten... außer sie tollt grad nach herzenslust durchs nasse Gras oder rauft mit ihren Hundekumpels, dann gibts so richtige "Freudenjauchzer". Ansonsten lässt sie es maximal bei so nem diskteten "Alarmwuffeln".

• Meiner bellt auch nie... habe ihn vielleicht 4 Mal bellen gehört mit seinen 17 Wochen. Er hat ein lautes und kräftiges Bellen. Bei meiner Großen war das ganz anders - sie hat mit 12 Wochen angefangen zu bellen, also 6 Tage nachdem sie zu uns kam ;)
    Naja, mal gucken wie sich das noch entwickelt. Kläffer mag ich ja auch überhaupt nicht aber ein wenig dürfte er schon mal ;-) Aber lieber gar nicht als zu viel!

• Ach Gottchen.... Sei froh - ich fand das am Anfang noch zuckersüß, wenn von meiner Maus mal ein kleiner Wuffer kam... Und jetzt sind wir hart am Trainieren, das vor allem andere Hunde (und auch Besucher) nicht so verbellt werden.... :p
    Das erste Wuffen wurde beim Spielen von sich gegeben - und das große Bellen hat dann mit 4 Monaten ca. angefangen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!