Chihuahua ja oder nein?

• Zitat

Und da dieser Hund recht klein ist, denke ich, dass er eingentlich schon Wohnungstauglich ist, oder?

Na aber definitiv :D

Zitat

Könnt ihr mir viell. bei der Entscheidung bisschen helfen??

Ich finde es klingt wirklich toll. ich wüsste nichts was dagegen spricht.

Ich gebe dir nur einen Tip, such dir einen wirklich guten Züchter. Gerade Chi Züchter schießen wie Unkraut aus dem Boden.

Schau mal hier

http://www.chihuahua-club.info/UeberdenCC.htm

oder hier

http://www.chihuahuaklubdeutschland.de/

Also ich hatte damals in der Welpenstunde einen Chi, aus ner wirklich tollen Zucht und ich war verliebt. Der Kleine war so mega aufgeweckt, nicht ängstlich und so ein gelehriger Zwerg. Ehrlich, ich war nicht der größte Fan, aber vorher kannte ich die Chis auch nur als kleine kläffende, unerzogene Handtaschenhunde :roll:
    Der kleine pfiffige Kerl, hat mich von meinen Vorurteilen befreit, was die Rasse angeht.

Viel Spaß bei der Züchter Suche. :gut:

Ach und bevor ich es vergesse, wenn es soweit ist, will ich FOTOS sehen :p :D

• Zitat

(...)Chis dürfen nämlich nicht wie andere Hunde mit 8 Wochen an die Welpenkäufer abgegeben werden. Chis dürfen erst mit 10 Wochen abgegeben werden. (...)

...und besser sogar erst noch mit 12 Wochen - wird in jedem Chihuahua-Forum immer wieder gepredigt...

• Klar bringt ein Hund Einschränkungen. Aber die Bereicherung durch ihn überwiegt das bei weitem.
    Als ich damals Paco holte, mußte ich mir sogar anhören "Aber, dann mußt Du ja immer spazieren gehen!" :headbash: Ja, ist klar! Ich hol mir ja auch nen Hund, wenn ich keinen Bock auf Spaziergänge habe... :???:
    Die Leute reden letztlich nur für sich. Ratschläge sind das keine :D

• Zitat

http://www.chihuahua-in-not.de/

... links auf Chi sucht Rudel klicken ... ich finde Susi total süß :-)

Jaaaa, Susi wär auch voll mein Fall. :gut:
    Dann Chicca, dann Cookie und Campino (wenn die Tränenflecken mal weg sind) ist doch auch ok. Aber in so nem jungen Alter schon Stress mit Rüden? Wär mir als Anfängerhund zu viel.

Da würde ich doch auf nen VDH-Welpen setzen. :smile:

• Eins solltest du allerdings bedenken: Wenn du jemand bist der gerne auf eine Hundewiese mit anderen Haltern gehen möchtest usw. wird das etwas schwierig. Die meisten Hunde sehen in Chi´s eher Jagdbeute als einen Hund. Bei größen Hunden musst du ihn immer in Sicherheit bringen. Es gibt leider nicht viele Hunde in dieser größe mit denen er gefahrlos spielen kann, wenn ihn einer der großen nur mal kurz maßregelt kann das für so einen kleinen schon das letzte Mal gewesen sein. Alleine in unserer Nachbarschaft haben unter solchen Umständen schon 3 Yorkies ihr Leben verloren.

• Also mein Zwergpinscher-Mix ist mit 5,5 kg gerade so an der Grenze, noch kleiner finde ich nicht sooo toll.
    So ein Hund wäre mir persönlich zu empfindlich und das spielen mit anderen, auch nur etwas größeren Hunden zu gefährlich.
    Die wenigen kleinen Chis, die hier rumlaufen, sind eigentlich immer alleine, das finde ich nicht so prickelnd.
    Ansonsten ist 60 qm und ausreichend Zeit doch völlig ok. :smile:
    Klar schränkt ein Hund ein, aber was er zurückgibt, ist nicht aufzuwiegen. Ich könnte nicht ohne Hunde leben. Ich habe mal 4,5 Jahre ohne einen Hund verbracht, das war schrecklich, nie wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!