Die beste Bürste für kurzes Fell??
-
-
Suche für meine Hündin eine Bürste, da sie sehr haart und ich da gerne ein bißchen gegenwirken würde. Hat da jemand einen Tip welche Bürste oder der Art sich da am besten eigent??
Hier noch mal ein Foto von ihr, damit ihr wisst was für ein Fell es ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Keiner eine Idee??
-
Ich habe so einen gummistriegel. Den benutze ich nicht mehr, da ich die Haare alle einzeln aus dem Striegel zupfen müsste. Ich nehme gummihandschuhe und kraule/massiere damit. Dann "feg" ich die Haare mit der Hand vom Fell und tue sie in einen Eimer. Funktioniert bis jetzt am besten.
-
ich hab dieses teil
kong zoom groomhttp://www.catbrush101.com/images/kong%20zoom%20groom.jpg
Bildquelle: http://www.catbrush101.com/Kong-Zoom-Groom-Cat-Brush.html
mein hektor hat ja auch sehr kurzes fell. bei ihm funktioniert das sehr gut. ist für ihn wie eine massage und die losen haare rieseln regelrecht aus dem fell. die bürste klopfe ich danach ein bisschen am boden ab, dann sind die haare auch draußen. kurz die haare vom boden weg, fertig.
und hektor mag es ...
ich hab mein teil damals günstig auf der messe gekauft, kann dir also keinen tipp zum kaufen geben, ....Edit: Fremde Bilder ausschließlich verlinken
-
Ich hab für Gremlin auch so einen Gummistriegel und komme bei ihm damit bis jetzt noch am besten zurecht. Zusätzlich haben wir eine ganz weiche Bürste, mit der ich dann anschließend nochmal über´s Fell gehe, um den "Staub" und auch noch die letzten paar losen Haare raus zu kriegen.
-
-
ich hab einen kurzhaarhund, bei dem man aus den ausgefallenen haaren monatlich einen neuen hund basteln könnte. am besten finde ich diesen metallstriegel:
http://picture.yatego.com/imag…de32d3d0a3.2/7150018g.jpg
es ist der einzige, der haare in wirklich nennenswerter anzahl entfernt.
g.
-
Zitat
Ich hab für Gremlin auch so einen Gummistriegel und komme bei ihm damit bis jetzt noch am besten zurecht. Zusätzlich haben wir eine ganz weiche Bürste, mit der ich dann anschließend nochmal über´s Fell gehe, um den "Staub" und auch noch die letzten paar losen Haare raus zu kriegen.
Ich hab nochmal geschaut - sowohl mein Gummistriegel, als auch die Softbürste sind von More4Dogs. Ich hab diese hier:
Pflegestriegel (Wobei ich eine Version für kleine Hunde hab - die hab ich jetzt auf die Schnelle im Net aber nicht finden können)
Pflegebürste S (ich weiß jetzt nicht, ob das auch die "Soft"-Version ist, die ich hab - dürfte aber die gleiche sein...)
Edit: auch hier : fremde Bilder ausschließlich verlinken !
-
Hallo,
ich kenne dein Problem in noch schlimmerem Ausmaß!
Wir haben eine Labrador-Mischlingshündin, die wie wir menschen haarausfall hat.
Lag sie auf dem teppich, kann keiner mehr über den teppich laufen , schüttelt sie sich, sollte besser niemand in der Nähe sein.Ich rate dir zu der Striegelbürste "Furminator", sie ist etwas teurer ( ich glaube 39,99 Euro) aber du wirst für den teuren preis belohnt!
Unsere Hündin ( gleiches Fell wie deiner auf dem Foto) wurde noch am gleichen gestriegel und wir bekamen sage und schreibe einen ganzen gelben Sack voller Haare zusammen!
Dein Hauptproblem , sind wahrscheinlich nicht die Haare sondern das Unterfell/wolle von dem wir gar nicht so viel mitbekommen.
Diese Bürste greift sogar die Unterwolle!Sooo.-..überleg es dir mal aber ich versichere dir es wird sich lohnen! :)
-
Also ich muss ehrlich sagen-bei uns wurde das Problem auch erst durch den Furminator gelöst. Meine Hunde haben ja ähnliches Fell wie dein Mädel. Ich hab alles mögliche ausprobiert weil ich dachte der Furminator taugt nicht für kurzes Fell aber als ich ihn dann ausprobiert hab, hab ich ganz schön gestaunt was da alles aus meinen kurzhaarigen Hunden rauskommt.
-
Jawoll, ich bin auch für den Furminator, der holt aus meiner Französischen Bulldogge im Fellwechsel regelmäßig einen weiteren Hund hervor.
Das Teil funktioniert aber nicht bei jedem Hund, vielleicht hast du die Möglichkeit, dir mal einen auszuleihen? Ich hab dadurch schon einige Leute zum Furminieren angesteckt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!