Die beste Bürste für kurzes Fell??

• Ich liebe unseren Furminator. :D Das Riesenbaby haart ja noch nicht so viel dachte ich - bis ich ein paar Mal nicht gesaugt, sondern gefegt habe.
    Neu hätte der Furminator bei Fressnapf/Futterhaus 49 Euro gekostet in der Größe. Ich hab ihn bei E*** für 10 gekauft. :smile:

• Beruhigend, das ich nicht die einzige bin dessen Hund sich nur durch Haare vermehrt :roll:

Ich hab auch schon einiges durch: so eine komische Bürste bzw eher einen Kamm, Drahtbürste, Bürste mit Borsten (das ist eine Sauarbeit die Haare da wieder rauszuholen), Metallbürste...
    So, jetzt habe ich mir vor ein paar Tagen einen furmi bestellt und bin mal gespannt ob er hält, was er verspricht. Zoes ganze Unterwolle sitzt nämlich locker und ihr Fell dünnt langsam aus. Leider aber in der ganzen Wohnung inklusive Bett, Couch und im schlimmsten Fall sind die Haare sogar auf dem Teller :roll:

Ich hab leider auch das Problem dass Zoe Schuppen bekommt, wenn die Bürsten nicht ganz passen. Ist auch nicht so dolle :/

Edit: also wenn meiner da ist und ich Zoe einmal durch hab, kannst Du meinen gerne auch mal testen. Ist allerdings einer mit zwei Klingen.

• @Zoe

Ja, deine Probleme kommen mir sehr bekannt vor :) Wäre super, wenn ich den mal bei dir testen kann! Dann kaufe ich das Ding nachher sonst noch ganz umsonst :(

• Zitat

@Zoe

Ja, deine Probleme kommen mir sehr bekannt vor :) Wäre super, wenn ich den mal bei dir testen kann! Dann kaufe ich das Ding nachher sonst noch ganz umsonst :(

Klar, kein Problem :)
    Ich hoffe nur er kommt möglichst schnell an... gefühlt stehe ich schon knöcheltief im neuen Teppich :lol:

• ich komme- sowohl bei Bungee, die extrem kurzhaarig ist, als auch bei Kyra, die ein Border-Mix mit Stockhaar ist, wunderbar mit nem ordinären Flohkamm zurecht:

ist billiger als ein Furminator... hat fast denselben Effekt (getestet)
    die Zahnung ist die im Prinzip ja die gleich.. der Furminator hat nur nen anderen Griff...

bei Kyra hab ich gestern locker ne Kopfkissenfüllung rausgeholt ;)

Bungee ist anscheinend noch nicht soweit mit dem Fellwechsel ...

• Die None und der Fred sind beide kurzhaarig und ich benutze einen Gummistriegel und Gummihandschuhe... die Gummihandschuehe finde ich ausgezeichnet, weil sie auch richtig gut massieren...

• Ich habe auch den Furminator! Ist echt total super - der zieht alles raus und macht schönes Fell =) Teuer aber nur zu empfehlen! Er hält wohl auch ein ganzes Hundeleben lang ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!