Beiträge von Wanderhund

    Also, das alles, weil sie eine Exokrine Pankreasinsuffizienz hat. Und da pass ich halt mit Fett im Fleisch auf. Die Menge an Joghurt und Quark ist schon gedacht um die Proteinmenge zu erhöhen.

    Hallo wie gehts denn inzwischen so?
    Bei uns war auch immer wieder Durchfall und öfters kam auch was oben wieder raus :p
    Inzwischen hat sich herausgestellt, dass eine Pankreasinsuffizienz schuld war. Es werden dann zu wenig Enzyme produziert, und die Sachen verlassen den Hund relativ unverdaut wieder. Gerade fette Sachen oder Schwerverdauliches wie Trockenkausachen sind ein Problem. Der Tierarzt kann das aber über Kot- und Blutprobe testen.

    Hallo,
    wieviel Quark ist denn Eurer Meinung nach am Tag (noch) OK?
    Unsere Hündin wiegt ca. 26 Kilo, bekommt tägl. 250-270g mageres Fleisch, Öl, Gemüse etc. UND eben ca. 150g Quark und Joghurt. Das machen wir schon seit ein paar Monaten so und sie verträgt es super. Es gibt auch Barfers Best so dass ich denke mit Ca/ Ph Verhätnis müsste es noch passen.
    Nun hab ich gelesen, dass sie wesentlich weniger empfohlen wird... :???:

    Hallo,
    hat von Euch jemand Erfahrung mit Formel-Z bei Exokriner Pankreasinsuffizienz? Also gar nicht ob`s hilft- dass ist glaub ich an anderer Stelle schhon mehr als ausgiebig diskutiert worden-sondern ob es vertragen wird :smile:
    Ich dachte bloß, hier im Forum gibts ja doch einige EPI-Besitzer und evtl. fütterts schon jemand. Irgendwo hab ich nämlich mal gelesen, man solle da mit Hefe aufpassen...(wobei das in Ihrer Enzymmischung auch drin ist)
    Der Hersteller konnte mir leider auch nicht weiterhelfen... Ich mag halt nicht unbedingt mit der chemischen Keule draufhauen, da es Leni im Moment richtig gut geht und das auch so bleiben soll ;)
    Bernsteinhalsband hat sie auch schon um.

    Keine Ahnung, aber eine Freundin von mir hat sich das selber regelmäßig ins Haar gesprüht... Ohne Folgen, aber sie hats natürlich nicht abgeschleckt :headbash:
    Es basiert soviel ich weiß vor allem auf Silicon...ich google nochmal
    Hab bei verschiedenen Herstellern geguckt...Panthenol, Vitamine, Silicon, blablabla. Keine Ahnung ob das giftig ist. Aber dann wohl eher für den Hund selber als für die anderen. Aber auch das glaub ich nicht. Man nimmts ja nicht "für jeden Tag" sondern bloß mal für so Tiefschneewanderungen wie heute...
    Hab auch noch von nem Spray auf Olivenölbasis gehört. Aber keinen Hersteller bzw. kein Rezept dazu bekommen. Hat davon schon mal jemand gehört?

    Ok, Barney bekommt trotzdem erstmal Spray... Fürs "Ohrenstutzen" (nein keine Angst, hier gehts nicht ums kupieren!!!)
    ist Frauchen nicht zu begeistern und der Overall geht nicht über die Ohren :D
    Trotzdem allen schon mal Danke für die Tipps!

    Ok, dankeschön. Aber meinst Du nicht, das wird bei einem gesunden Hund zu warm bei ner richtigen Wanderung?
    Das Fell abschneiden hülfe bei Barney wenig... Da müßte man ihn schon rasieren und die Ohren dazu :headbash:
    Halt Cocker...

    Oje...das tut mir leid :???:
    Leni ist heute schon "fremdgegangen". Wir waren mit Barney wandern.
    Aber sie vermisst Euch und Eure Rasselbande bestimmt auch.
    Übrigens seit gestern sind wir vom Trockendiätfutter endlich wieder komplett weg und ihr gehts richtig gut.