Komische Hundehalter gibt es!

• Zitat

Und solange es in einem normalen Rahmen bleibt, ist es für mich tatsächlich normal..

Sprachs und hatte 3 große Hunde :hust:
    Viele Besitzer großer Hund leiden unter einer Art Bewußtseinsspaltung. Komme ich mit den kleinen Hunden ums Eck, sind kleinere Übergriffe normales Verhalten, bei dem sie keinen Handlungsbedarf sehen :hilfe: . Trifft man aber dieselben HH mit einem Riesenschnauzer an der Leine, verschiebt sich die Wahrnehmung irgendwie. Plötzlich sind ihre Hunde ganz schnell an der Leine und die "kleinen Übergriffe" ihrer Hunde sind dann nicht mehr im Rahmen, sondern werden schon im Keim erstickt. :D

Mir persönlich sind die HH mit einem großen und einem kleinen erzogenen Hund die liebsten! :gut:

LG

• Zitat

Viele Besitzer großer Hund leiden unter einer Art Bewußtseinsspaltung. Komme ich mit den kleinen Hunden ums Eck, sind kleinere Übergriffe normales Verhalten, bei dem sie keinen Handlungsbedarf sehen :hilfe: . Trifft man aber dieselben HH mit einem Riesenschnauzer an der Leine, verschiebt sich die Wahrnehmung irgendwie. Plötzlich sind ihre Hunde ganz schnell an der Leine und die "kleinen Übergriffe" ihrer Hunde sind dann nicht mehr im Rahmen, sondern werden schon im Keim erstickt. :D

Ich finde es auch schlimm wenn HH ihre Hunde nur bei großén Hunden an die Leine nehmen.
    Hier rennen 2 Frauen mit ihren schrecklichen Aussies rum die nie an der Leine sind.
    Komme ich mit meinem gelben Boxer, laufen diese schrecklichen Kläffer bis auf wenige Zentimeter an meinen Hund ran.
    Komme ich zusammen mit meinem Hund, meiner Freundin und ihrem gestromten Boxer, werden die Biester an die Leine genommen...

Auch wenn ich nicht verstehe wieso Leute ihre Fußhupen auf den Arm nehme, so muss ich es dennoch respektieren und finde es gibt keinen Grund mich darüber aufzuregen, die Leute anzusprechen oder meinen Hund dort hin zu lassen.
    Ändern kann ich deren Meinung eh nicht.
    Meiner kommt an die Leine wenn ein anderer Hund kommt und wird nach Absprache losgemacht um spielen zu können.

• Hach ist das schön... als Soka-Halter hat man die Probleme nicht oft, das ungebetene, fremde Hunde auf einen zustürmen... Wenn man gesehen und erkannt wird, ist ruckzuck alles an der Leine was Fell und Pfoten hat :D ok... Kinder auch... die werden sehr mütterlich schon fast in den Uterus zurück gestopft um den Kontakt zur Bestie zu vermeiden. :lol:

So kommen nur Leute die einen kennen an einen heran... oder die jenigen, die interessiert den Kontakt suchen oder sogar Vorkenntnisse oder eine Affinität in diese Richtung besitzen.

Problem ist dann aber umgekehrt... mein Trottel will zu alllen anderen hin :headbash:

• Zitat

Hach ist das schön... als Soka-Halter hat man die Probleme nicht oft, das ungebetene, fremde Hunde auf einen zustürmen... Wenn man gesehen und erkannt wird, ist ruckzuck alles an der Leine was Fell und Pfoten hat :D ok... Kinder auch... die werden sehr mütterlich schon fast in den Uterus zurück gestopft um den Kontakt zur Bestie zu vermeiden. :lol:

So kommen nur Leute die einen kennen an einen heran... oder die jenigen, die interessiert den Kontakt suchen oder sogar Vorkenntnisse oder eine Affinität in diese Richtung besitzen.

Problem ist dann aber umgekehrt... mein Trottel will zu alllen anderen hin :headbash:

so geht es wohl ziehmlich jedem soka - besi ...
    als ich letztens mit meiner liz eine runde im park war, kam uns auch einer entgegen. da ich von natur aus keinem hund böses unterstelle und der besi auch ganz nett aussah, hab ich einfach mal gefragt ob denn sein rüde verträglich ist. und siehe da, die beiden haben dann fein gespielt...

herrchen war aber ganz verdaddelt das jemand auf ihn zukommt und dann auch noch seinen hund mit dem pööööösen pit/staff mix spielen läßt.
    nunja, das ende vom lied? wir treffen uns regelmäßig zum hunde bespaßen ... :D

• Zitat

so geht es wohl ziehmlich jedem soka - besi ...
    als ich letztens mit meiner liz eine runde im park war, kam uns auch einer entgegen. da ich von natur aus keinem hund böses unterstelle und der besi auch ganz nett aussah, hab ich einfach mal gefragt ob denn sein rüde verträglich ist. und siehe da, die beiden haben dann fein gespielt...

herrchen war aber ganz verdaddelt das jemand auf ihn zukommt und dann auch noch seinen hund mit dem pööööösen pit/staff mix spielen läßt.
    nunja, das ende vom lied? wir treffen uns regelmäßig zum hunde bespaßen ... :D

So muss es ja auch sein :) Die Leute wissen einfach nicht welch wundervolles Hundewesen ihnen da entgeht. Natürlich wie immer und überall "solche und solche".

Aber ich hab vergangenes Wochenende ein recht schönes Resumé gezogen. War mit Batista in Hannoversch Münden auf dem riesen Flohmarkt, weil ich ihn ein wenig desensibilieren wollte. Er ist momentan sehr anstrengendend und aufgebracht, wenn er mal außerhalb seiner ruhigen Ortschaft unterwegs ist. Also ins kalte Wasser und ab auf den Flohmarkt (will mit ihm ja auch mal ne Runde über'n Weihnachtsmarkt machen und den Meter Bratwurst mit ihm plätten :D ).

Das Ergebnis war:
    Er war zwar aufgebracht, hat viel gezogen und wollte überall und zu allem hin. aber es pendelte sich ein. Doch viel positiver sind mir die anderen Menschen aufgefallen. Unglaublich viele Menschen kamen auf uns zu und erkundigten sich nach dem kleinen Stafford. "oooh was ein schöner hund!! aber das ist doch ein kampfhund, oder?"... Jeder wollte ihn streicheln und sprach seine Bewunderung aus. Klar, Skepsis war in den Köpfen und das Wort Kampfhund viel oft, doch ausnahmslos jeder hörte mir zu als ich ein wenig Aufklärungsarbeit leistete. Batista war mir mit seiner aufgeschlossenen, treuen und lieben Art natürlich eine große Hilfe, weil jeder sehen konnte was er für nen feiner Kerl ist. War seeeehr schön, wenn auch anstrengend. Batista war danach sogar richtig dreckig und hatte schmierölflecken am ganzes Körper, weil sogar Kerle in Bauhandschuhen euphorisch über ihn herfielen um ihn zu streicheln :lol:
    Ab und an hörte ich auf Distanz auch etwas Hetze, aber ok. Drei Opas standen an ihrem Tischchen und ich hörte "jaaa das is ne Kampfmaschine! sehe ich sofort! Der macht alles platt, das ist aber auch nen Brocken!"... Aber eher niedlich als kätzerisch. Die einzigen die ausnahmslos immer angewider schauten, nen bogen machten und in angst gerieten waren Araber... und das konsequent auf dem ganzen Platz. Das die nicht gleich zugetreten haben, lag wohl nur an dem wirklichen "Kampfhund" an der Leine, an meinem Ende der Leine.

• Immer und immer wieder dieses Schubladendenken... :/
    Ich verurteile auch keinen Kleinhundehalter bloss, weil meinen zwei täglich irgendwelche Kamikaze-Rateros
    und ähnliches an den Hinterbeinen
    kleben! Deshalb unterstelle ich nicht den meisten Kleinhundehaltern irgendeine "Bewusstseinsspaltung" :roll:
    Ich vermeide Kontakt zu Hunden die mir nicht bekannt sind, nach Rücksprache mit dem HH, ist ggf. ein Kontakt möglich,
    genauso erwarte (bzw. wünsche) ich das von anderen HH auch, egal wie gross, klein, dick, dünn usw. ihr Hund ist.
    Kontakt zu Kleinhunden haben meine auch, da bin ich dann aber sehr aufmerksam, da der jüngere von meinen beiden,
    sie zwar sehr sehr mag, aber teilweise ein wenig trampelig ist :gott: . Und trotz, dass beide schon mehrfach von Kleinhunden
    in die Hinterbeine geschnappt wurden, sind beide friedlich mit Kleinhunden und weichen bei gewissen Exemplaren einfach aus.

Wäre toll, wenn nicht immer Pauschalurteile abgegeben würden!

Das es bei Hundekontakt IMMER rumpeln kann, finde ich völlig normal.

LG

• Nee nee.. mit kleinen Hunden haben sich meine bitte nicht zu fetzen.. Da sind die Kräfte einfach nicht fair verteilt! Aber ob die sich untereinander anzicken, oder mit Sunny (die auch ihr 25 kg hat) oder eben jetzt die 2 Weibsen im Stall (DK und eben Sunny).. ja da bin ich doch sehr entspannt...

EDIT: Würde hier ein Zwerg leben, würde der aber sehr wohl auch mal eine "mitbekommen" von meinen Hunden. Aber...das wären meine Hunde und keine fremden Hunde!

• Zitat

Hach ist das schön... als Soka-Halter hat man die Probleme nicht oft, das ungebetene, fremde Hunde auf einen zustürmen... Wenn man gesehen und erkannt wird, ist ruckzuck alles an der Leine was Fell und Pfoten hat :D ok... Kinder auch... die werden sehr mütterlich schon fast in den Uterus zurück gestopft um den Kontakt zur Bestie zu vermeiden. :lol:

Schön wärs. Ich hab meinem Beagle ein PITBULLhalsband von MAG gekauft und trotzdem lassen die anderen Halter ihre Hunde hinlaufen. Ob die nicht lesen können? :headbash:

• Zitat

Sprachs und hatte 3 große Hunde :hust:

Mir persönlich sind die HH mit einem großen und einem kleinen erzogenen Hund die liebsten! :gut:
    LG

Mein Bewußtsein ist natürlich auch sehr gespalten. Ist doch klar, ich bin ja schließlich Besitzerin dreier sehr großer und eines kleinen Hundes.

Begegnen mir Kleinhunde, die ich nicht kenne oder von denen ich weiß, sie fürchten sich vor den schweren Jungs, nehme ich meine an mich ran.
    Begegnet mir unser spezieller Freund, der Westirüde, müssen meine schweren Jungs stehen und ich versuche dann Schneeweißchen unter schwarz, braun, oder weiß-schwarz hervor zu holen und seinem jammernden Frauchen zu überreichen. Das geschieht mit schöner Regelmäßigkeit 3 - 4 mal die Woche und ich weiß nicht, warum noch gejammert wird, vom Frauchen, nicht vom Westi, der kläfft nur.

Begegnet mir ein einzelner großer Hund, den ich nicht kenne oder von dem ich weiß 1. er fürchtet sich oder 2. er ist in suizidaler Absicht unterwegs und pöbelt, nehme ich bei 1 die schweren Jungs an die Leine, bei 2 darf er sich einen schweren Jungen aussuchen, der ihn verprügelt.

Begegnen wir Groß- und/oder Kleinhunden, deren Verhalten uns bekannt ist, die sich nicht fürchten - die kleinen - die keine Raufer sind - die großen - mache ich gar nichts, außer die anderen HH freundlich grüßen und die Köterchen im Auge behalten. Kommt es da mal zu Rangeleien unter den großen Hunden, ist das ihr normales Verhalten und wird erst unterbunden, wenn es droht zu eskalieren.

Die liebsten Spielkameraden meiner schweren Jungs sind übrigens zwei Staffords, die genauso grobmotorisch rangeln, wie meine und auf mein bitten hin, ohne Maulkorb mit meinen Jungs toben dürfen. Nichts ist schöner, als sich bei den Rennspielen gegenseitig im Nacken zu packen. Wobei die beiden Staffs im Moment immer Pausen einlegen müssen. Die Neufundländer haaren gerade ab und die Ärmsten haben immer die Schnauze voller Haarbüschel, die erstmal entsorgt werden müssen :D

Jetzt habe ich doch glatt meinen Kleinhund vergessen zu erwähnen. Idefix ist bei allen beschriebenen Situationen freilaufend. Entweder mittendrin oder sich für das Geschehen nicht interessierend.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

Immer und immer wieder dieses Schubladendenken...

Wäre das schön, wenn es nur Schubladendenken wäre :hilfe:
    Ist es aber nicht, sondern meine Erfahrung!
    Ich bin ein äußert toleranter Mensch, das macht meine Hunde aber nicht zum Freiwild!

Situation gestern: Wir, 2 Menschen + 4 Hunde (3x klein, 1x sehr groß) an der Leine weil Bundesstraße 10m entfernt.
    Ein Jepp fährt her, Klappe auf, Schäfer raus und bevor ich Piep sagen konnte und ohne Vorgeplänkel auf meinem halbjährigen Youngster.
    Kurzes Gerangel, Youngster wehrt sich mit Hilfe seines in der Zwischenzeit doch sehr in Rage geratenen Kollegen. Dauerte kurz bis ich die 4Beiner sortiert und auseinander hatte. HH kommt nur sehr zögerlich in Gang, wie meistens in solchen Situationen.

Was hat der Youngster gelernt? Nix Gutes in jedem Fall!

Vergaß ich zu sagen, dass die HH uns noch beschimpft haben, wir seien Schuld an der Situation, weil die Hunde ja schließlich an der Leine waren?

Schubladendenken??? Ne, Realität!

Murmelchen
    Habe ich jetzt auch nicht wirklich geglaubt, dass du deine Hunde fremde Hunde belästigen lässt! :lol:

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!