Komische Hundehalter gibt es!
-
-
Dann ist ja gut ;D
Im Stall gibt es auch 2 kleine Hunde (die haben so 8 kg oder so).. Diese 2 sind für alle anderen Hunde tabu! Nicht weil sie Püppchen o.ä. sind, sondern einfach wegen der Kraft. Die kleinen turnen mit den großen zusammen rum und sind normale Hunde. Aber Gezicke wird da nicht geduldet (und da sind echt alle HH bzw. die Menschen mit der Verantwortung für die Hunde
auf Zack)..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sprachs und hatte 3 große Hunde
Viele Besitzer großer Hund leiden unter einer Art Bewußtseinsspaltung. Komme ich mit den kleinen Hunden ums Eck, sind kleinere Übergriffe normales Verhalten, bei dem sie keinen Handlungsbedarf sehen. Trifft man aber dieselben HH mit einem Riesenschnauzer an der Leine, verschiebt sich die Wahrnehmung irgendwie. Plötzlich sind ihre Hunde ganz schnell an der Leine und die "kleinen Übergriffe" ihrer Hunde sind dann nicht mehr im Rahmen, sondern werden schon im Keim erstickt.
Mir persönlich sind die HH mit einem großen und einem kleinen erzogenen Hund die liebsten!
LG
Das sehe ich aber gerade anders.
Blue gehört ja nun auch eher in die Kategorie "größerer Hund" und wenn wir auf einen kleineren Hund treffen (sind bei uns im Dorf "leider" einige unterwegs), kommt Blue immer an die Leine.Zum einen möchte ich nicht, dass er beim ungestümen Spielen den kleinen überrennt, und zum anderen sehe ich allzu oft die panischen Blicke der Kleinhundehalter (sorry, aber das sind meist die Hundehalterinnen die Angst um ihren Kleinen haben
).
Im Gegensatz dazu habe ich letztens bei meiner Gassirunde einen HH mit seinem Landseer getroffen. (Toller Hund)
Es war das erste Mal, dass Blue zu einem Hund hoch schauen musste, und er war auch deutlich ruhiger als sonst.
Ich wäre aber nie auf die Idee gekommen dem Landseer aus dem Weg zu gehen um eine Begegnung zu vermeiden. Er kam offline auf uns zu und da habe ich Blue nach kurzer Rücksprache mit dem HH zu ihm hingeschickt.Also nix mit "zu kleineren Hunden hinschicken, und vor größeren weggehen".
Wieder mal eine typische Verallgemeinerung welche man hier leider viel zu oft antrifft.Schöne Grüße
flatbo -
Zitat
Wäre das schön, wenn es nur Schubladendenken wäre
Ist es aber nicht, sondern meine Erfahrung!Schubladendenken??? Ne, Realität!
Murmelchen
Habe ich jetzt auch nicht wirklich geglaubt, dass du deine Hunde fremde Hunde belästigen lässt!LG
Hhhmmm..., einerseits räumst Du Murmelchen die Fähigkeit ein, dass ihre Hunde keine fremden Hunden belästigen,
andererseits scherrst Du Grosshundehalter aufgrund von schlechten Erfahrungen über einen Kamm!Ich habe 2 grosse Hunde und sorge dafür, dass sie niemand belästigen! Also heisst das aus Deiner Sicht sind Murmelchen
und ich Ausnahmen?! Nicht zu vergessen all die anderen verantwortungsvollen Grosshundehalter, die darauf achten,
dass ihre Hunde niemand stören!Meine werden regelmässig von Kleinhunden genervt und in die Hinterläufe gezwickt, aber ich unterstelle
(wie im ersten Post schon erwähnt) trotzdem nicht den Kleinhundehaltern eine "Bewusstseinsspaltung"! Und das
trotz meiner Erfahrung mit o.g.
Kleinhunde-HH`s und ihren Hunden!Schlechte, verantwortungslose HH gibt es unabhängig von der Grösse des gehaltenen Hundes!
LG
-
Zitat
Schlechte, verantwortungslose HH gibt es unabhängig von der Grösse des gehaltenen Hundes!
LGBevor du dich jetzt weiter aufregen musst
, dass sehe ich ja genauso!
Ich hatte geschrieben "viele", dh nicht "alle!". :yourfault:
Für kleine Hunde kann das richtig gefährlich werden. Wenn ein großer von einem Zwerg gezwickt wird, ist das zwar ganz und garnicht nicht ok, aber der Schaden doch eher gering.Für unseren Papillon (3kg) ist schon jeder Hundekuchen eine Herausforderung
.
Ich möchte mich einfach nur unbelästigt bewegen können, was andere HH mit ihren Hunden machen oder auch nicht, ist mir wurscht!
LG
-
Zitat
Für kleine Hunde kann das richtig gefährlich werden. Wenn ein großer von einem Zwerg gezwickt wird, ist das zwar ganz und garnicht nicht ok, aber der Schaden doch eher gering.
naja, das denken viele Kleinhundehalter (hier in der Gegend), weshalb ich mit Vorurteilen behaftet bin
nen kleiner Hund sollte genau so wenig andere belästigen wie nen großer, denn auch die kleinen können sehr lästig sein
-
-
Zitat
nen kleiner Hund sollte genau so wenig andere belästigen wie nen großer, denn auch die kleinen können sehr lästig sein
Hab ich was anderes geschrieben? Brille putzen, nochmal lesen!
Ich möchte von niemandem belästigt werden, weder groß noch klein!LG
-
Zitat
Hach ist das schön... als Soka-Halter hat man die Probleme nicht oft, das ungebetene, fremde Hunde auf einen zustürmen... Wenn man gesehen und erkannt wird, ist ruckzuck alles an der Leine was Fell und Pfoten hat
ok... Kinder auch... die werden sehr mütterlich schon fast in den Uterus zurück gestopft um den Kontakt zur Bestie zu vermeiden.
So kommen nur Leute die einen kennen an einen heran... oder die jenigen, die interessiert den Kontakt suchen oder sogar Vorkenntnisse oder eine Affinität in diese Richtung besitzen.
Problem ist dann aber umgekehrt... mein Trottel will zu alllen anderen hin
Ich freu mich immer wenn wir "SOKAs" treffen. Diese Hunde sind meist umgänglicher und normaler als die meisten Agility-Dogdancing-Clicker-Schleppleinen-Welpenspielstunde geschädigten die wir so treffen.
-
Nein ich rege mich nicht auf. Habe mich mit unseren Kamikaze-Rateros hier sehr gut arrangiert
Wie schon erwähnt, ich denke, dass JEDER HH seinen Hund verantwortungsbewusst führen sollte,
unabhängig der Grösse des Hundes.
Das es immer wieder HH`s gibt, die dies nicht tun, ist halt einfach ganz normales Leben...LG
-
Ich reihe mich ein in die Riege der Ungläubigen! Der ungläubig schauenden HH die auf der Straße voll gepöbelt werden ...
Ich bin nämlich asozial. Ja, genau! Das wurde mir heute nämlich gesagt! Und die das gesagt hat ist bestimmt besonders schlau gewesen ...
Zur Situation:
Ich laufe an einer viel befahrenen Hauptstraße entlang, bin noch ca 100 Meter von meiner Haustür entfernt.
Lizzy lief an der Flexi (ja, ich hab mir eine schenken lassen - und ich mag das Teil!)
Es kommt uns ein Hund, vielleicht Cocker Spaniel Größe auf uns zu - ohne Leine. Frauchen lief einige Meter weit hinter dem Hund.
Ich nehme Lizzy ran weil ich ja keine Kontakte an der Leine möchte.
Der fremde Hund bleibt derweil genau vor unserer Haustür stehen, Frauchen immer noch weit hinter ihm.
Ich laufe also einen Bogen durch metertiefen Schnee, Lizzy ganz tapfer neben mir ohne irgendwelche Anstalten zu machen.
Als ich weider auf dem Weg bin, sprintet der Köter *sorry* auf uns los und will an Lizzy ran. Ich meinen Hund hinter mich und den kleinen abgewehrt. Der ließ nicht locker also bin ich energischer geworden und habe auch mit dem Fuß aufgestampft, bin einen Schritt auf ihn zu.
Der kleine war erstmal baff.
Auf einmal schnipst mein Hund mit dem Kopf zwischen meinen Beinen durch und zwickt den anderen in den Mantel.
Mittlwerweile ist die Halterin des fremden Hundes ran und beschimpft mich wüst das es kein Wunder sei dass mein Hund so aggressiv wäre weil er ständig an der Leine gehen müsse.
(Man vergiss bitte nicht die Hauptstraße incl. Verkehr und Straßenbahn!)
Mein Hund sei nicht erzogen, mir müßte man das arme Tier wegnehmen und überhaupt sei ich völlig verantwortungslos und asozial.Äh, ja ... *Wusaaaa*
Ich bin also nicht verantwortungsvoll weil ich meinen Hund an der Straße an die Leine nehme.
Ich bin also auch nicht verantwortungsvoll das ich meinem Hund versuche gewisse Regeln beizubringen.
Und ich bin auch nicht verantwortungsvoll weil ich versucht habe Rücksicht zu nehmen und sogar noch einen Bogen gelaufen bin.Gut, ich habe das ganze dann ersteinmal abgetan und bin mit meiner wirklich aggressiven Pflegehündin vor die Tür.
Man sieht sich immer zweimal im Leben, und irgendwann werd ich die gute Frau auf unserer Hunderunde nochmal treffen.
Dann werd ich sie Fragen ob sie nicht die Intelligenzbestie ist die fremde Leute einfach so beschimpft weil diese ihre Hunde an der Leine führen ...Nun meine andere Frage.
Lizzy hat ja nach der kleinen Kröte geschnappt. Warum hat sie das getan? Bislang hat sie sich immer hinter mir gehalten wenn es etwas zu regeln gab und ich andere Hunde evtl. blocken mußte.
War sie der Meinung das sie eingreifen muß weil ichd as nicht alleine schaffe - oder war sie einfach nur ein Großmaul und frech?? Pupertät? Grenzen testen?
Beim nächsten mal hab dann ich vielleicht mehr mit meinem Hund zu tun als das ich den anderen noch blocken kann ... Mal übertrieben weiter gesponnen! -
Wahrscheinlich hat Lizzy gedacht "ehy köter, verschwinde von meiner Eingangstür" oder so etwas in der Art
Ich kanns dir nicht sagen, war ja nicht dabei. Aber so etwas in der Art wird es wohl gewesen sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!