Komische Hundehalter gibt es!
-
-
Zitat
Na er hätte jederzeit seinen Hund da runterholen können.. Wenn er aber nur schreit und tritt, hat er mich nicht anzumachen.. Vorallem weil ich Böse den Hund am Ende weggetreten habe, damit Schluß ist und die ganze Beisserei über zig Menschen in das Hundeknäul getreten und geschlagen haben
gute Reaktion! Hätte ich genauso gemacht. Immer wieder spannend, dass einige Menschen in solchen Situationen absolut handlungsunfähig sind.....
Viele Grüße
Anja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
beide sind nicht so ganz sauber im Umgang mit Menschen und anderen Hunden und beide können sich nicht ausstehen. Es gab schon mehrere Konflikte zw. den beiden die aber immer von Menschen beendet wurden (mit mehr Glück als Verstand!).
Warum bekommen denn die Hunde immer wieder Gelegenheit, aufeinander loszugehen?
Wenn auf dem Hof ein Hund rumläuft, mit dem meiner Konflikte kriegen könnte (oder schon hatte), bleibt er im Auto. Vice versa. -
*lach* DANN darfste deinen Hund NIE rauslassen. Denn eine 100%ige Garantie dass es nie rappelt gibt es nicht.
-
Zitat
*lach* DANN darfste deinen Hund NIE rauslassen. Denn eine 100%ige Garantie dass es nie rappelt gibt es nicht.
Eben.
Kleinere Konflikte wurden ja immer abgebrochen und dann war es soweit ok, dass die Damen sich ignoriert haben.. Ich persönliche finde, dass kleinere "Schlägereien" dazu gehören, wenn eine gewisse Anzahl von Hunden auf einem Ort immer wieder zusammen trifft. Gestern ging es eben ne Stufe weiter, was aber an den Leuten lag, die ihren Hunden zuschauen und nichts machen..
Mit zumindest einem Teil meiner Hunde hätte es gestern schon viel früher geknallt und das sind keine "Boah geil ein Hund, den geh ich dreschen"-Hunde -
Zitat
Ich persönliche finde, dass kleinere "Schlägereien" dazu gehören, wenn eine gewisse Anzahl von Hunden auf einem Ort immer wieder zusammen trifft.
Klar, so kann man das auch sehen
-
-
Ich finde es immer wieder lustig, dass einerseits die Hunde möglichst Kontakt zu Fremdhunden haben sollen, es andereseits aber nie rappeln darf.
Wenn man sienen Hund nicht ableint und nicht spielen lässt, ist es ein Drama, dem Hund wird jegliche Sozialkompetenz abgesprochen.
Sorry, aber entweder ich lebe damit, dass es mal rappeln kann , oder ich dulde keinen Kontakt mit Fremdhunden.
Beißerreien gehören zum normalen Verhaltensrepertoire eines Hundes, auch wenn das vielen "Sozial"hundehaltern nicht passt.
Das die Situation unterschätzt wurde und nicht optimal gehandelt wurde, keine Frage, aber unnormal ist das sicher nicht und kann nunmal leider vorkommen -
Ich hatte vorgestern auch mal wieder eine sowas von bloede Situation. Ich war mit den beiden Jungs unterwegs Hudson (Aussieruede unkastriert 2 1/2 Jahre alt) Mickey (Westiruede unkastriert 13 Jahre alt, fast 14.)
Vor uns geht eine Familie mit Labradorwelpen bzw. Junghund, der Hund ist an der Leine und Familie muss ihn praktisch hinter sich herziehen, da er immer wieder nach hinten zu uns geschaut hat und nicht weiter gehen wollte.
Ich war noch froh, das sie ihn wenigstens an der Leine hatten, denn vorallem der alte Westi hat null Bock auf Welpen und der Aussie findet die meisten Labrador Retriever ziemlich bloed.
Gehe also weiter beachte die Leute mit ihrem Junghund bzw. Welpen auch gar nicht, irgendwann bleibt die Familie stehen und wartet scheinbar darauf das ich herankomme, mit meinen freilaufenden Hunden. Ich bin nun ebenfalls stehen geblieben wollte den Kontakt ja nicht und habe gewartet, ploetzlich wurde ich gerufen, von der Familie, ob die Hunde nicht spielen koennten, ihrer wuerde nicht weitergehen und so mache ihnen der Spaziergang keinen Spass. Meine Antwort wurde nicht abgewartet, schon sauste Labbi Junghund auf uns zu. Den Westi habe ich sofort auf den Arm genommen, denn a) wollte ich nicht das ihm was passiert und b) wollte ich verhindern das er zwischen den Aussie und den Junghund geraet.
Die weitere Situation klaerte mein Aussie dann blitzschnell, der Labrador schoss auf ihn zu, er hat dem mal kurz gezeigt wie man sich benimmt und ihn auf den Ruecken gedreht, dabei schrie der Labrador ganz erbaermlich. Passiert ist ihm natuerlich nichts. Da wurde das Frauchen aber super schnell und kam zu uns und holte laut schimpfend ihren Hund ab. Der Westi war gott froh bei mir auf dem Arm zu sein, dem Frauchen habe ich nur gesagt, das sie doch beim naechsten Mal, bitte meine Antwort abwarten soll, ob mir das auch recht ist und bin meiner Wege gegangen. Ich befasse mich mit solchen Leuten nicht mehr, ist muessig und bringt nichts. Und ja, mein Opa kommt sofort auf den Arm, den lasse ich mir doch nicht von einem Junghund ueberrennen oder von irgendeinem Hund kaputt beissen. Der Aussie ist schnell, stark und gut trainiert, der kann ausweichen und sich verkruemmeln, aber der Westi nicht mehr, darum kommt der bei Hunden dich ich nicht kenne und nicht einschaetzen kann auf den Arm. Punkt.
Lg
Gammur -
Hatte schon wieder eine rätselhafte Begegnung in der Fußgängerzone.
Ich will zum Bus, gehe strammen Schrittes, Lotta läuft ziemlich flott aber eigentlich schön im Fuß an der Leine neben mir her.Kurz vor der Bushaltestelle drömelt ein freilaufender Chihuahua auf dem Gehsteig rum. Ich nehme die Leine fester in die Hand, bin selbst zwischen dem Chi und meiner Hündin und will einfach dran vorbeigehen. Funktioniert natürlich nicht, der Chihuahua kommt angeflitzt und klebt Lotta am Hintern.
Ich bleibe stehen, sage laut: "Hallo, wem gehört dieser Hund?" - keine Reaktion. Es war dort relativ voll, aber absolut niemand, dem ich den Hund hätte zuordnen können. Mir hats dann ziemlich schnell gereicht, ich wollte ja den Bus nehmen, also hab ich "Hau ab" zu dem Chi gesagt und bin einen Schritt auf ihn zugegangen.
In dem Moment gibt sich die Besitzerin zu erkennen (sie hatte bis dahin gemütlich mit einem Mann geplauscht und sich das Ganze angesehen), kommt auf mich zu und sagt (sehr unfreundlich): "Das war ja wohl nix!" und ich sage: "Ach, jetzt sind Sie auf einmal hellwach. Schönen Tag noch."
-
Zitat
Klar, so kann man das auch sehen
Sorry, aber ich erwarte nicht, dass in einem Rudel immer alles rosa ist und unter Fremdhunden schon gleich 2x nicht. Und solange es in einem normalen Rahmen bleibt, ist es für mich tatsächlich normal..
-
Zitat
Hallo!
Mir ist heute was passiert, dass muss ich jetzt einfach loswerden. Wie jeden Morgen haben meine Kollegin und ich unsere Runden gedreht im Hundepark. Sie hat einen chocolate Labrador, ich einen Vizsla und einen chocolate Labrador.
Wie jeden Morgen kommt uns eine aeltere Dame entgegen, mit einem kleinen Hund. Sie sieht uns, nimmt den Hund auf den Arm (macht sie bei allen Hunden). Wir sehen sie und wie jedesmal nehmen wir unere Hunde an die Leine.Meine Kollegin meinte genug ist genug. Wir fangen ein Gespraech mit ihr an und fragen sie, warum sie denn ihren Hund immer auf den Arm nimmt. Unsere Hunde seien sehr freundlich, die tun ueberhaupt niemandem was. Sie sagte, ihr Hund haette furchtbare Angst! Dabei wollte er unbedingt runter, sie konnte ihn kaum mehr festhalten! Ich konnte nicht auf meinem Mund sitzen und meinte daraufhin, ich glaube eher, dass sie selber Angst haette und nicht der Hund und dass sie damit ihrem Hund keinen Gefallen macht. Daraufhin sagte sie ziemlich bissig, wenn andere Hunde angelaufen kommen und mit ihrem Hund zusammen stossen, es jedesmal ein "car/train crash" bedeute und sie dann immer zum TA rennen muesste. "Auto/Zug Unfall" ?? :kopfwand: Wir waren sprachlos. Ich nehme mal an, sie meinte ihr Hund sei das Auto und unsere Hunde der Zug??
Wahrscheinlich wird die Dame uns in Zukunft meiden
Es wuerde mich interessieren, was ihr so fuer komische Hundebesitzer antrefft!
Ehrlich? Finde das Verhalten der Dame nicht komisch. Hast du eine Ahnung wie oft die vielleicht schon mit ihrem Hund zum Nähen in die Praxis musste? Also ich bin letzte Woche von einem furchtbar frechen Cairn Terrier angegriffen worden, d.h. der Spontanangriff galt wohl eher meinem Terrier der an der Leine lief. Habe daraufhin meinen Hund sofort auf den Arm genommen (Grund war einfach der, dass ich nicht wollte, dass mein Hund den Angreifer beißt). Hat super funktioniert. Der Angreifer hat total blöde aus der Wäsche geschaut und ist missmutig abgezogen. Gleiches habe ich erfolgreich an einem Dackel und Jack Russell in der Vergangenheit praktiziert. Okay ich gebe zu wenn ein Labrador auf uns zugelaufen kommt würde ich meinen Terrier einfach von der Leine machen und ihn nicht auf den Arm nehmen. Wäre sicher nicht ganz so cool 35 kg auf dem Arm hängen zu haben. Lange Rede kurzer Sinn. Die Dame hat bestimmt ihre Erfahrungen gemacht mit "Der tut doch Nix"-Hunde(n). Eure tun bestimmt auch nix. Manchmal sind es einfach die Größenverhältnisse, die viele HH in Angst und Schrecken versetzen und dann auch noch die Erfahrungen aus der Vergangeheit. Ist doch super, dass ihr darauf Rücksicht genommen habt und eure Hunde angeleint habt - würde ich gerne öfter sehen so ein Verhalten bei meinen eigenen Spaziergängen. Die Dame daraufhin anzusprechen finde ich absolut überflüssig.
Viele Grüße
Anja -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!