Komische Hundehalter gibt es!

• Stimm ich Mucci schon zu! Daheim kann der Hund von mir aus mein Bettlaken mit seinen dreckigen Pfoten versauen, aber in der Bahn finde ich das schon ein wenig rücksichtslos!

Ich persönlich hätte die Frau auch drauf hingewiesen, allerdings würdes mich nicht so lange beschäftigen ;) aber wahrscheinlich hat dich eher ihre Reaktion aufgeregt, oder?

P.S.: Die Stangen in der S-/U-/Trambahn fass ich nicht an! :bäh: Da würd ich noch eher den Hundesitz trotz weißer Hose bevorzugen!

• Wie gesagt, ist wohl einfach charaktersache...ich sehe so viele wahrhaft dreckige Menschen auf diesen Sitzen sitzen, dass mich der Hund wirklich nicht stören würde...

• Vielleicht wird er eh den ganzen Tag auf dem Arm getragen und seine Pfötchen sind super sauber ;)

Aber glaubst du nicht Sandrine, das es da einfach nur um die allgemeine Rücksichtsnahme geht, da es ja ein öffentliches Verkehrsmittel ist und es daher jeder benutz - nicht nur HH? Sie hätte ja auch ein Täschchen für den Hund mitnehmen können oder ein Sitzkissen wenn er nicht auf ihrem Schoß bleibt...

Ich finde es toll das du da so tolerant bist, aber nicht jeder ist begeistert über Hunde(-haare) an seiner teuren Anzughose... Grad wenn man dann auch noch allergisch dagegen ist und gleich ein ganzen Fellbüschel an der Hose hätte?

• Ich habe ja vorher geschrieben, dass ich durchaus verstehen kann, wenn da jemand schief guckt und nicht gerade begeistert ist, aber wie man sich da so drüber aufregen kann, dass es einem den ganzen Tag versaut und man sich dann deshalb abends hinsetzt um das (immer noch sauer) hier im Thread zu posten...DAS kann ich nicht nachvollziehen...!!!

• vielleicht einfach deswegen, weil gestern tagsüber in der Arbeit einfach keine Zeit war das zu posten ;)

...und was das Ganze mit "Charakter" zu tun haben soll, verstehe ich auch nicht wirklich. Für mich hat das eher was mit gutem Benehmen zu tun, seinem Hund das zu verbieten und die Reaktion der guten Dame zeugt mMn davon, dass es daran fehlt. Es gibt Allergiker, Leute die keine Hunde mögen, sogar Hundehasser und sowas ist für mich einfach ein negativ Beispiel bei dem ich verstehen kann, dass so manche Nicht-Hundehalter sich denken "blöde Köter"

Die Haltestangen vermeide ich auch anzufassen wenn's geht, allerdings kann ich die Hände waschen nachdem ich aus der Bahn komm, bei Flecken auf der Hose auf dem Weg in die Arbeit wird's schon schwieriger :)

• Ich würde meinen Hund auch nicht auf die Sitzbank lassen und ich finde das auch nicht gut.

Ich finde es ist einfach eine Sache des Charakters, ob man es sieht und sich seinen Teil denkt und die Sache damit gegessen ist...gibt schließlich Schlimmeres, oder ob man sich darüber echt richtig aufregt, die Dame sogar darauf anspricht und sich den ganzen Tag von dieser Sache (in meinen Augen eine Kleinigkeit) versauen lässt.

Ich für meinen Teil finde, dass das Leben zu kurz ist um sich über sowas dermaßen aufzuregen.

Und was die Allergien angeht. Es gibt soooo viele Allergien gegen alles mögliche (Pollen, Geruchsstoffe, bestimmte Waschmittel, Wolle...um nur einige wenige zu nennen), dass ich es müßig finde sich in der U-Bahn darüber Gedanken zu machen, ob evtl. irgendjemand gegen meinen Hund allergisch sein könnte...

Klar gibt es Leute, die keine Hunde mögen, aber das sind Leute, die auch ich nicht mag und mit denen ich im Grunde nichts zu tun haben möchte...

• Ich hab heute morgen auch wieder einen schönen Klopper erlebt.

Ich treffe eine Frau mit einem (vermutlich?) Border-Collie-Mischling, wir gehen aneinander vorbei, ich sage noch ganz freundlich "Guten Morgen".

20 m weiter dreht die Frau sich um, guckt meinen Hund an und schreit:
    "Der ist ja kupiert!!!"
    Ich: "Ja, das war allerdings nicht meine Entscheidung, sie war schon so als ich sie bekommen habe."
    Sie (hört überhaupt nicht zu, aufs gröbste empört): "Einfach nur wegen dem Aussehen?!"
    Ich (lauter): "Ich habe sie nicht kupieren lassen, sie ist aus Serbien, ein Tierschutz-Hund, da wird das immer noch gemacht..."
    Sie: "Das ist in Deutschland verboten!!!" (immer noch totale Empörung)
    Da ist mir dann doch ein bisschen die Hutschnur hochgegangen, immerhin habe ich meinen Hund nicht kupieren lassen und ich finde es auch schade, dass sie ihr Schwänzchen nicht mehr hat, aber wieder drankleben kann man den eben auch nicht.
    Ich (schreie fast): "Ich weiß! Ich habe das nicht machen lassen! Dieser Hund ist aus dem Ausland mit unbekannter Vorgeschichte!"
    Sie: "Achso. Naja. Dann Wiedersehen." Und ist abgedampft.

Sowas liebe ich ja. :gott:

• Ich dacht heute, ich fall vom Glauben ab...

Hauptakteure:

Sunny
    DK-Hündin

beide sind nicht so ganz sauber im Umgang mit Menschen und anderen Hunden und beide können sich nicht ausstehen.. Es gab schon mehrere Konflikte zw. den beiden die aber immer von Menschen beendet wurden (mit mehr Glück als Verstand!).

Die DK-Hündin kommt in Stall und geht schon stocksteif aus dem Auto raus und stolziert rum. Sunny grollt da schon, was ich aber abgebrochen habe (sie stand direkt neben mir)... Beide gehen sich aus dem Weg, bis ich (und die anderen) kurz an der Führanlage waren, gequatscht haben und den Spinnereien des Pferdes zugeschaut haben. Sunny war bei uns, die DK-Hündin kommt an und beide Weiber werden stocksteif, fixieren sich und fangen an zu grollen (das nenn ich immer so, es ist eine ander Art von knurren).
    Ich stand am weitesten weg und alle anderen haben es wohl nicht gehört, zumindest hat keiner was gemacht :skeptisch: (später haben sie auch gesagt, sie hätten nichts gehört..)
    Es kommt, wie es kommen mußte...die 2 beissen sich. Keiner der Leute hält es für nötig, da was zu tun.. Da standen (außer mir) 10 Leute drum rum und keiner macht was, außer brüllen und auf die Hunde einkloppen/einzutreten..

Nachdem ich keine Lust habe einen fremden (nicht sauberen Hund) anzupacken, hab ich irgendwann Sunny geschnappt und sie beim nachfassen weggezogen und die andere Hündin weggetreten (die wäre sonst wieder auf Sunny drauf)..

Beide Weiber haben Bißverletzungen und wer ist der Depp? Ich :roll: Wie ich es wagen kann, den Hund zu treten :shocked: Wenn der Hund wegen dem Tritt was hat, würde er (der HH) mich anzeigen :irre3:

Wie zum Geier kann man so blind sein und nicht sehen, was die 2 da betreiben und dann auch noch mich anmachen?? Aber nein..es darf ja jeder Depp nen Hund halten :zensur:

• lol Murmel, das ist ja wie mein Dobermannerlebnis ^^ Wenn sich Hunde beißen ist das offensichtlich okay, wenn einer nen Tritt abkriegt um sie zu Trennen ist Land unter...

Du PÖSE Tierquälerin!

• Na er hätte jederzeit seinen Hund da runterholen können.. Wenn er aber nur schreit und tritt, hat er mich nicht anzumachen.. Vorallem weil ich Böse den Hund am Ende weggetreten habe, damit Schluß ist und die ganze Beisserei über zig Menschen in das Hundeknäul getreten und geschlagen haben :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!