Komische Hundehalter gibt es!
-
-
Zitat
Da stelle ich mir viel mehr die Frage: WAS hat der Mann mit dem Jungen in dem Busch gemacht?
Vielleicht haben sie gemeinsam ein Zwergenhaus gebaut! Nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Genau siehs einfach positiv! Hab kein schlechtes Gewissen deswegen! Wenn er ein Problem hat, kann er es dir ja sagen - wenn nicht, dann soll ers behalten
Das nenn ich mal ne positive Einstellung und Respekt, dass du bei der alten Frau so ruhig geblieben bist.
Ich glaub der hätt ich was erzählt! :zensur: -
Ganz ehrlich: ich glaub die wusst selbst nicht was sie da redet, bzw. das ich es hör! Und oft hat es doch eh keinen Sinn da was zu sagen, weil sich eh jeder selbst im Recht fühlt...
Bei Leuten dagegen die freundlich sind kann ich meistens ein "Danke fürs Verständniss" nicht zurückhalten
(Zum Beispiel hab ich vor ein paar Tagen Frauchen mit Spitz getroffen. Aika sitzt schön neben mir, Frauchen will vorbei, bleibt doch stehen, Spitz zu Aika hin und ich nur noch schnell "tschuldigung ich mag Leinenkontakt nicht so gern".
Frauchen lächelt und geht rasch weiter "tschuldigung das wusst ich nicht. tut mir wirklich leid"
Da konnt ich nur noch lachen "ich hab ja auch nichts gesagt" :) hoffentlich treff ich das Frauchen bald wieder) -
Heute morgen, schöne Runde mit Lotta um den See. Auf einer Bank sitzen zwei Typen, vermutlich Vater und Sohn - beiden sehen, Verzeihung, etwas ungepflegt aus. Unter der Bank liegt ein ziemlich kräftiger, um nicht zu sagen fetter, Labrador.
Ich geh vorbei, beide Hunde interessieren sich überhaupt nicht füreinander. Der Labbi hebt nicht einmal den Kopf. Als ich ein paar Meter weiter war, höre ich dann die beiden hinter mit rumprollen: "Den hätte unserer ja sofort gefressen! Na, das ist ja überhaupt kein richtiger Hund, sowas peinliches!" usw. Ich hab still in mich hineingelächelt, weil ich tief im Inneren sowas ähnliches erwartet hatte und diese Bestätigung lustig fand und bin meines Weges weitergegangen. Komische Hundehalter gibt es.
Aber dafür ist mir neulich auch was Schönes, wenn auch ein wenig Kurioses, passiert.
Auf der gleichen Runde um den See treffe ich regelmäßig jeden Sonntag ein Pärchen mittleren Alters. Die grüßen immer total freundlich, ich hatte mich vorher aber noch nie mit denen unterhalten. Nach der Gassi-Runde bin ich noch auf einen Abstecher zum Bäcker und auf dem Nach-Hause-Weg hab ich die beiden dann wieder getroffen. Ich geb das mal der Spaßigkeit halber im Dialog wieder:Er (deutet auf Lotta): Ist das ein richtiger Hund?
Ich (denke, er meint ihre Größe und lächele): Ja klar!
Er: Was ist das denn für einer?
Ich: Das ist ein Mischling.
Er: Also doch kein richtiger Hund!
Ich (etwas empört): Natürlich ist das ein richtiger Hund, sie hat vier Beine und bellt!
Er (ganz erschrocken): Ja, das meine ich ja auch nicht, ich meine nur ob der Papiere hat!
Ich (wieder nett): Oh nein, das ist kein reinrassiger Hund, wenn Sie das meinen!
Er (zufrieden): Genau das meinte ich. Aber sehr süß ist der, wirklich, sehr sehr süß. Sollte man zu einer Rasse machen! (er beugt sich runter und streichelt, Lotta leckt ihm die Hand ab).
Ich: Entschuldigung, das macht sie immer. Manche Leute mögen das nicht, wenn ein Hund sie anleckt.
Er: Ooch, die Hände kann man ja waschen. Schönen Tag noch!Und dann gingen wir wieder unserer Wege und ich hab mich noch bis nach Hause über so viel Interesse und Freundlichkeit gefreut.
-
Mmh, erst fand ich den Mann ja unverschämt! Als ob nur Hunde mit Papieren richtige Hunde wären! Aber dann war die Begegnung ja sehr nett!
-
-
Davon war ich ja auch so irritiert. Aber ich glaube, der hatte einfach überhaupt keine Ahnung von Hunden und daher kam auch diese etwas missverständliche Wortwahl.
-
Boah, ich bin immer noch soo sauer, obwohl der Vorfall schon heute morgen war. Da wundert man sich immer, warum immer mehr Leute "Hundehasser" (wobei Hundehalterhasser besser wäre) werden ... und heute morgen hab ich zum ersten Mal eine Situation erlebt, wo ich mir gedacht hab - ich kanns sogar verstehen.
Trambahn, morgens, eh schon voll, Berufsverkehr halt. Frau Mitte 30 sitzt mit ihrem Chi/Prager Rattler/irgendwas Mischling vor mir auf dem Schoss, unangeleint. Sieht man öfters, stört mich nicht. Dem Kind das vor ihr sitzt fällt was runter, der Hund hüpft vom Schoss auf den Boden. Soweit auch noch okay...
...und dann kam das Highlight. Anstatt den Hund hoch zunehmen wenn er wieder hoch soll, lässt sie ihn auf dem freien Sitz neben ihr hochhüpfen.
Die Sitze in der Trambahn sind mit Stoff überzogen, der nächste setzt sich hin und hat den ganzen Dreck von den Hundepfoten auf der Hose/Jacke/...
Warum ich und der Mann neben mir das nicht so toll fanden & was gesagt haben, konnt sie überhaupt nicht verstehen, hat uns auch noch blöd angemault..
...nää, da wunderts mich echt nimmer
-
Zitat
Boah, ich bin immer noch soo sauer, obwohl der Vorfall schon heute morgen war. Da wundert man sich immer, warum immer mehr Leute "Hundehasser" (wobei Hundehalterhasser besser wäre) werden ... und heute morgen hab ich zum ersten Mal eine Situation erlebt, wo ich mir gedacht hab - ich kanns sogar verstehen.
Trambahn, morgens, eh schon voll, Berufsverkehr halt. Frau Mitte 30 sitzt mit ihrem Chi/Prager Rattler/irgendwas Mischling vor mir auf dem Schoss, unangeleint. Sieht man öfters, stört mich nicht. Dem Kind das vor ihr sitzt fällt was runter, der Hund hüpft vom Schoss auf den Boden. Soweit auch noch okay...
...und dann kam das Highlight. Anstatt den Hund hoch zunehmen wenn er wieder hoch soll, lässt sie ihn auf dem freien Sitz neben ihr hochhüpfen.
Die Sitze in der Trambahn sind mit Stoff überzogen, der nächste setzt sich hin und hat den ganzen Dreck von den Hundepfoten auf der Hose/Jacke/...
Warum ich und der Mann neben mir das nicht so toll fanden & was gesagt haben, konnt sie überhaupt nicht verstehen, hat uns auch noch blöd angemault..
...nää, da wunderts mich echt nimmer
Äääääähm...bin ich die einzige, die sich nicht über sowas aufregt?
Mein Hund schläft übrigens auch mit mir im Bett...
-
Mein Hund schläft auch bei mir im Bett, darf auch auf die Couch und meinetwegen auch mit den dreckigen Pfoten durch die Wohnung tigern.. Das sind aber meine 4-Wände, da kann ich entscheiden, was okay ist und was nicht. Genauso im Auto.
..in einem öffentlichen Verkehrsmittel finde ich so ein Verhalten einfach super daneben. Auf den Sitzen muss mMn weder Hund mit dreckigen Pfötchen rumhüpfen noch Kinder mit Straßenschuhen, oder Erwachsene die den Sitz gegenüber als Fußablage benützen. Es ist einfach unhygenisch und versaut u.U. anderen Mitmenschen die Kleidung (was gerade auf dem Weg in die Arbeit alles andere als angenehm ist). Soviel Rücksicht sollte man doch nehmen
-
Ich kann verstehen, dass man denkt "ok, so würde ich es nicht machen", aber sich dermaßen darüber aufzuregen...das kann ich nicht ganz nachvollziehen, ist aber wohl charaktersache...
Die ganzen Haltestangen usw, die man in diesen Bahnen anfasst, dürftest du ja dann auch nicht mehr anfassen, man weiß ja nicht, wo der Vorgänger vorher reingefasst hat...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!