Komische Hundehalter gibt es!
-
-
Bei mir gibts News in Sachen komische Hundehalter.
Ich war vorgestern mit Lotta spazieren, schön einsam durch die Felder. An unserer Landstraße mach ich immer die Leine dran. Auf der anderen Straßenseite wird es waldiger und da sie momentan gerne mal ne Ehrenrunde dreht, wenn Wild anwesend ist, bleibt die Leine dran.
An einer Weggabelung kam uns ein schwarzer Schäferhund mit gesträubtem Nackenfell entgegengeschossen. Die Besitzerin hörte ich etwas weiter den Weg runter quasseln und lachen.
Da Lotta sich an der Leine bei ungestümen Hundebegegnungen gerne mal aufregt und mir die Bürste bei dem Fremdhund überhaupt nicht gefallen hat, hab ich sie hinter mich genommen und den Schäfi ziemlich deutlich geblockt (als der mir mit vollem Gewicht gegen das Bein gerasselt ist war mir auch einiges klar über den Hund). Der Schäfi, total penetrant, bedrängte meinen Hund weiter und forderte sie unablässig zum Spielen (?) auf (ich dazwischen, hat noch ein paarmal gerumst). Jedenfalls wurde es etwas lauter, weil Lotta aus ihrer Deckung heraus knurrte und kläffte und irgendwann kam dann die Besitzerin um die Ecke und sagte total hektisch: "Ja, das ist immer gaaanz schlecht, wenn der Hund angebunden ist!" Sie rief dann mehrfach mit schriller Stimme: "Say Bye Bye, Elsa!" (was wohl ihr Abbruch-Kommando sein sollte, oder ein Rückruf? Ich weiß es nicht) und wurde zunehmend unruhiger, denn ihr Hund hockte mir nach wie vor auf der Pelle und zeigte sich unbeeindruckt davon, dass ich mit dem Knie nach ihr stieß usw.
Jedenfalls hab ich es dann geschafft, "Elsa" soweit von mir zu schubsen, dass ich mit Lotta um die Ecke gehen konnte und da raunzte sie mich an: "Meine ist noch ganz jung und will spielen, und das ist dann immer ganz schlecht, wenn der andere angebunden ist!", so als ob der Fehler bei mir läge und sie mit Recht erwarten könne, dass ich meinen Hund bei Begenungen mit ihrem gefälligst ableine.
Daraufhin hab ich gesagt: "Mein Hund ist nicht angebunden, sondern angeleint! Wie wär's denn, wenn Sie Ihren mal anbinden, bis er hört?" und hab sie sehr böse angeguckt. Sie hat ganz fassungslos gewirkt und ich bin abgedampft.Mich ärgert an soetwas immer besonders, wie sehr es mich ärgert - wenn ihr versteht. Mir hat das den halben Spaziergang verdorben, weil mich diese blöde Trulla so aus dem Gleichgewicht gebracht hat. Lotta vergisst sowas immer spätestens an der nächsten Hundezeitung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tja und ich habs heut genau andersherum erlebt.. ich mit Mary an der Leine, weil sie zur Zeit nicht wirklich auf mich hören will.
Naja auf jeden fall läuft hinter uns eine unangeleinte Pudeldame und Mary schmeißt sich wiedermal aufopfert hin. Ich schon wieder das schlimmste ausgemalt aus der Situation und werd von der anderen HH völlig überrascht, denn sie leint ihren Pudel an und läuft an uns vorrüber
Ich mich schon gefreut, dass es doch tatsächlich noch HH bei uns gibt die es sehen, dass ein anderer Hund angeleint ist und nicht spielen soll/darf.
Aber nachdem sie mir an den Kopf geworfen hat, ich solle doch mit ihr in eine Spielstunde gehen damit sie besser erzogen wird uns ausgelasteter ist, wusst ich echt nicht was ich sagen soll -
also ich versteh die HH mit kleinen hunden schon.
wenn man evtl mal schlechter erfahrungen gemacht hat ist man einfach vorsichtiger.
wenn die dame ihren hund auf den arm nehmen will dann soll sie das doch tun.aendern wird man da eh nichts koennen.
meine ist die totale grobmotorikerin.walzt ueber alles drueberich bin um ehrlich zu sein gar nicht scharf drauf sie mit sooo kleinen hunden spielen zu lassen.
ausserdem wurd sie von 2 wadelbeissern auch schon angegriffen.ist nichts passiert aber HH standen nur daneben und haben nicht mal was gemacht.
die ist wie ein lamm dagestanden waerend die kleinen an ihr hochgesprungen sind...am ende musste ich den einen am geschirr hoch heben und ihn seinen besitzer uebergeben.
hat mich damals schon sehr geaergert.denn haette meine sich verteidigt waer das geschrei gross gewesen...
aber ok sowas wird es wohl immer geben. -
Hallo,
ich hatt grad ne Begegnung zu der ich gern mal eure Meinung hören würde, lohnt sich aber nicht in nem Extrathread, deswegen hier:
Ich treffe öfters einen Mann mit Kleinkind und Goldi. Ich sehe ihn immer rechtzeitig um meinen Hund anzuleinen. Er tut dann das selbe und wir gehen aneinander vorbei.
So grade eben bin ich einen Feldweg entlang gelaufen, Hund lief ohne Leine, ich war mit meinen Gedanken grade ein bisschen weggetreten
. Musste ja nicht aufpassen, Man konnte fast den gesamten Weg einsehen.
An dem Weg stand nur EIN EINZIGER Busch. Hund läuft zu dem Busch und beschäftigt sich dort scheinbar recht interessiert mit irgendwas. Ich komme hin, sehe ihn mit dem Goldi - beide beschnuppern sich.
Weit und breit kein MenschIch sehe in alle Richtungen und auf einmal schimmert was aus dem Busch hervor. Da saßen Mann und Kind auf einem großen Stein in dem Busch. Ich sag "Oh Hallo". Die Hundis waren mittlerweile am spielen.
Ich versuchte mit dem Mann ein kleines Gespräch anzufangen, aber er schien wenig daran interessiert. Also hab ich die Hunde noch einen Moment gelassen und bin dann mit meinem Hund weiter gegangen.War das nun meine "Schuld"? Ich kann ja nicht ahnen, dass da einer im Busch sitzt
Ich fühl mich grad irgendwie schlecht deswegen. Der Mann schien wenig begeistert obwohl die Hunde sich ganz gut verstanden haben.Irgendwie komisch....
-
Vielleicht ist er auch nur ein bisschen misstrauisch gewesen weil du deinen Hund immer anleinst wenn sie entgegenkommen? Kann ja sein das er sich irgendwelche Horrorgeschichten ausmalt warum du deinen Hund immer an die Leine nimmst wenn er kommt?
Interessant wäre ja auch wie du denn probiert hast mit ihm ins gespräch zu kommen... Er kann ja auch einfach nru n schlechten Tag gehabt haben oder wollte grad ungestört sein... Fühl dich deswegen nicht schlecht! Manchmal wird man aus Menschen einfach nicht schlau.
-
-
Nun ja, hab ihn halt auf seinen Hund angesprochen. (Interessiert mich wirklich weil ich immer beobachte wie mein Hund z.B. auf Rüden kastriert/unkastriert reagiert usw)
Naja, wenigstens die Hunde hatten offensichtlich Spass
-
Ach ja wollt ja auch noch meine komische Begenung mit einem anderen HH loswerden... :)
War natürlich spazieren, hab grad schön Leinenführung vertieft und dann will ich von einer Nebenstraße auf die breite Hauptstraße und seh zu spät das da eine ältere Dame mit Dackel unterwegs war. Aika war kurz abgelenkt von mir, hat ein bisschen nach vorne gezogen, war aber schnell wieder ansprechbar und hat sich neben mich gesetzt. Der Dackel natürlich unbeindruckt hinter Frauchen her...
Ich wollte warten bis die Dame vorbei ist und sie bleibt stehen, schaut meinen Hund an und sagt für mich deutlich hörbar "des sind immer die selben Mistviecher, hoffentlich geht die gleich weiter mit ihrem blöden Viech"
kurz danach hat sie sich weggedreht und ist auf die andere Straßenseite ausgewichen...
Da hilft nur eins: einfach nicht drüber aufregen!
-
Zitat
Nun ja, hab ihn halt auf seinen Hund angesprochen. (Interessiert mich wirklich weil ich immer beobachte wie mein Hund z.B. auf Rüden kastriert/unkastriert reagiert usw)
Naja, wenigstens die Hunde hatten offensichtlich Spass
Genau siehs einfach positiv! Hab kein schlechtes Gewissen deswegen! Wenn er ein Problem hat, kann er es dir ja sagen - wenn nicht, dann soll ers behalten
-
Da stelle ich mir viel mehr die Frage: WAS hat der Mann mit dem Jungen in dem Busch gemacht?
-
Zitat
Da stelle ich mir viel mehr die Frage: WAS hat der Mann mit dem Jungen in dem Busch gemacht?
Das Kind war offensichtlich seine Tochter...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!