Komische Hundehalter gibt es!
-
-
Also uns ist letzens genau der umgekehrte Fall passiert. Ich geh mit meinem Hund Dexter (ca. 56 cm , 30 kg) auf der Wiese spazieren. Kommt uns ein Mann mit Chi entgegen. Ich nehm meinen an die Leine und will an dem Mann vorbei gehen. Der bleibt einfach stehen, kuckt und macht aber keine Anstalten seinen Hund ebenfalls an die Leine zu nehmen.
Der Chi läuft auf meinen zu und fängt auf einmal an zu knurren und mit gefletschen Zähnen gegen meinen zu springen. Dexter , eben noch voller freude weil evtll. Spielkamerad, zieht die Rute ein und versteckt sich hinter meinen Beinen. Ich versuch den Hund zu seinem Herrn zurückzuschicken, der ist aber vollkommen unbeeindruckt. Und versucht immer wieder an meinen Hund zu kommen. Ich hab dann Dexter auf meine Seite genommen, den Chi zart mit dem Fuß beiseite geschoben und bin im zügigen Tempo aus der Situation raus. Und die ganze Zeit stand der Mann da und hat nichts gemacht.
Da frag ich mich was wäre gewesen wenn mein Hund nicht so ein Hosenscheißer wäre ? Das hätte böse für den Chi ausgehen können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte neulich auch eine seltsame Situation, allerdings mit einer Dame ohne eigenen Hund.
Mit einer Freundin und ihrem Rüden waren meine Lütte (ca. 25 cm; 8,5 kg) und ich zu Trainingszwecken in der Stadt. Haben nichts gekauft, aber halt vor Fenstern angehalten und geguckt, sind bei-Fuß durch die Fußgängerzone usw (unsere sind beides Ex-Straßenhunde, deswegen üben wir das zur allgemeinen Gelassenheit ein bisschen).
Am Ende sind wir dann sogar in ein Geschäft reingegangen, wollten eigentlich nur einmal durchgehen und wieder raus, aber da gabs günstige Kissen und wir brauchten noch welche für den Hundekorb - also hab ich mich hingehockt und die Dinger mal näher betrachtet. Das war auch schon der Fehler, denn von hinten kam eine Dame an, grabschte meiner Kleinen ohne zu fragen (!) von hinten (!) an den Hintern/Rücken und gurrte und purrte "OhduSüßedubistjasofein-heititei..." usw... Lotta machte einen kleinen Satz in meine Richtung, das war ihr ganz offensichtlich sehr unangenehm (kein Wunder), drehte sich um und fing an zu grummeln. Die Dame guckte mich total vertäumt an und sagte sowas wie: "Ja, so ein lieber süßer Hund" und ich entgegnete nur: "Die haben Sie gleich in der Hand hängen." Dann hab ich mir noch die Mühe gemacht, in ein paar Sätzen zu erklären, dass Hunde das im Allgemeinen nicht mögen, unvorbereitet von Fremden angefasst zu werden und dass sie doch das nächste Mal besser vorher fragen sollte. Wir haben uns zum Gehen gewendet, aber die Frau (die meiner Meinung nach übrigens bei absolut klarem Verstand war) ist uns in gebückter Haltung gefolgt und hatte es jetzt auf den Rüden meiner Freundin als Streichel-Opfer abgesehen. Der lässt sich aber aufgrund seiner Vorgeschichte von Fremden überhaupt nicht berühren und ist mit eingeklemmtem Schwanz vor der Frau weggelaufen. Die hat dann ganz betroffen reagiert und gesagt: "Oh, warum hast du denn solche Angst? Ich tu doch nichts du Schnuckipuckimutzimausi..." und während sich meine Freundin nochmal erbarmt hat, zu erklären, dass nicht alle Hunde gerne von Fremden angefasst werden, hab ich schonmal kopfschüttelnd den Laden verlassen... Leute gibts, denen ist einfach nicht zu helfen. Die wird garantiert irgendwann gebissen.Bin nur froh, dass meine Hündin so gut reagiert hat und nur gewarnt hat.
-
Also mir ist heute Abend was passiert. Ich war mit meinen beiden noch laufen, und da Patty zur Zeit läufig ist meide ich unsere gewohnten Wege wo man jede Menge Hunde trifft. Also lief ich so mehr am Strßenrand. Auf dem Rückweg bog ich in eine Straße ein, um nach Hause zu gelangen. Meine waren beide an der Leine. Vorne sehe ich zwei Frauen mit Hunden die ich nicht kannte. Also beschloss ich, die Straßenseite zu wechseln, könnte ja ein Rüde dabei sein. Die sehen mich, aber achten null auf ihre Hunde. Der einen ihr Hund kam also angerannt (daraufhin beschloss ich nicht die Seite zu wechseln, da es für den Hund gefährlich worden wäre), die Frau rief erst, als er fast bei uns war, der Hund ignorierte es. Es war ein schwarzer Mix ca. 40cm Schulterhöhe. Ich nahm Patty ganz kurz und leicht hinter mich, wusste ja nicht, ob es nun ein Rüde ist oder nicht. Ich rief der Frau entgegen: "Ist es ein Rüde? Ich hab nämlich eine läufige Hündin dabei!" Sie kam "langsam" auf mich zu und fragte statt einer Antwort: "Ob da ein Rüde dabei wäre!" Ich: "Ja, der kleine ist ein kastrierter Rüde, aber die Große hier ist LÄUFIG" Ich betonte es noch einmal. Sie: "Oje, meiner verträgt sich nicht mit Rüden! Der mag keine Rüden!" Ich sah aber, dass ihr Rüde bei Diego überhaupt nicht aggressiv war, er freute sich einfach. Dann meint sie: "Würden Sie Ihren Hund mal wegnehmen und hochheben, ich trau mich nicht meinen weg zu nehmen, vielleicht beißt er mich ja!" Ich stand da wie vom Blitz getroffen! Ihr Hund beißt Rüden, kam ohne Leine auf mich zu, meine waren angeleint und ich soll am Ende meinen kleinen hochheben, dass sie ihren Hund wieder mit nehmen kann? So was hab ich echt noch nie gehört! Gott sei dank war ihr Rüde so mit Diego beschäftigt, dass er Patty gar nicht so genau beachtete, sonst wäre sie noch auf die Idee gekommen ich solle Patty (52cm Schulterhöhe) hochheben und weiter laufen. Manchmal frag ich mich wirklich was für Leute Hunde haben
Sie schaffte es dann ihren Hund schnell wegzuziehen. Auf mich wirkte der Hund eh friedlich, aber die Frau hat wohl absolut keine Ahnung in Sachen Erziehung, Hundeverhalten und Co.
-
Zitat
Bin nur froh, dass meine Hündin so gut reagiert hat und nur gewarnt hat.Das hätte bei meiner Hündin anders ausgehen können! Sie warnt zwar auch, aber schießt dabei nach vorne und schnappt zur Abwehr. Dann heißt es gleich sie würde beißen.
-
Ich bekenne, ich kenne mich mit Hunderassen nicht so gut aus, aber bei dem "afrikanischen Löffelhund" ist mir was eingefallen, wo ich mich ganz schön blamiert habe.
Urlaub an der Ostsee, kurz nachdem Susi, ein Husky-Schnauzer Mix, bei uns eingezogen ist.
Susi sieht ja wirklich niedlich aus, aber die ewige Fragerei was das ist wurde uns dann zu albern. Da hatte meine Tochter den Einfall und hat den Fragern mitgeteilt, daß es sich um einen kaukasischen Wolfshund handelt. Was jedes mal große Bewunderung auslöste was dies doch für eine seltene Rasse ist, so einen haben sie ja noch nie gesehen.
Keiner von uns (Frau, Tochter und ich) hatte jedoch Kenntnis davon das es diese Rasse tatsächlich gibt und die wirklich nicht die geringste Ähnlichkeit mit unserer Susi haben.
Bis wir auf eine Frau getroffen sind die uns mitteilte, daß wir vom Tierheim übers Ohr gehauen worden sind, das sei niemals ein kaukasischer Wolfshund sie würde eher behaupten es sei eine Mischung von Husky und Schnauzer.
Wenn die Gute hier im Forum wäre, käme jetzt bestimmt der Satz:
Hundehalter gibt es, die wissen nicht mal was sie an der Leine haben.LG Jan
-
-
Wenigstens mal jemand der Ahnung hat und sich auch traut das zu sagen!
Bei meinem jetzigen Hund habe ich mir auch schon überlegt die Fragen mit
das ist ein spanischer Strakömi (Strassenkötermischling)
oder ein spanischer Gatomi (ganz tolle Mischung)
vielleicht auch ein spanischer Voalwa (von allem was)... !
Entweder versteht dann jemand den Gag oder nimmt es eben ernst! -
Hey, das ist ne gute Idee. Muss mir auch Rassennamen für meine beiden Mixe ausdenken
-
Zitat
Hey, das ist ne gute Idee. Muss mir auch Rassennamen für meine beiden Mixe ausdenken
Schau mal hier: https://www.dogforum.de/ftopic119048.html -
Vor 2 monaten war ich mit meinem Ghandi im Schuhladen. Ich dachte prima, da können wir die ablage ein wenig üben. Ich also Ghandi ins platz gebracht und er blieb liegen. Wie schön. Ich also am schuhe gucken, wobei ich ghandi immer im augenwinkel hatte. Da sah ich eine ältere frau mit dackelmischling. ich zu ihr hin und gesagt das um der ecke mein hund liegt und sie sich nicht erschrecken soll. Alles kein problem, sie ist weiter gelaufen. Mein hund sah ihren hund, ihr hund meinen hund. Welch erstaunen Ghandi blieb liegen und hat sich nich weiter drum gekümmert. Die ältere Frau jedoch immer wieder "ach wie machst du das toll, du bist ja ein hübscher...blabla". Ich also hin und sie meinte zu mir das ihrer das nie und nimmer macht. Ich dann wieder das man das einfach konsequent üben muss. Lach da sagte sie nur ich dackelmischling sei 2 und hätte noch genug zeit das zu lernen. Als ich ihr dann sagte das Ghandi 10 monate ist kam erst die große verwunderung, von wegen wie klasse dass denn sei das er dass dann schon so gut kann und blabla und dann aufeinma meinte sie das man den hund trotzdem hund sein lassen soll und nicht so hart und herzlos sein sollte. Wahrscheinlich hat sie da gemerkt das es ne unterschwellige botschaft meinerseits war anzufangen ihren hund ein wenig beizubringen. Danach ist sie abgedampft.
Was ich von der Begegnung halten soll weiß ich ach nicht, aber ich weiß das ich nicht herzlos und hart bin nur weil ich meinen hund im schuhladen abliegen lasse. Immerhin ist das keine hundewiese
-
Also ich hatte grad auch einen HHbegnung der dritten Art, ich koch immer noch vor Aufregung...
Ich lief mit meiner Mary grad im Fuss, wo sie zur zeit bei mir arge probleme macht und ich war froh das sie grad einigermaßen lief also nicht zog oder sich für alles andere interessierte. Da kamen uns an einer Ecke zwei kleinere Hunde mit deren Haltern entgegen. Einer an der Flexi und der andere im Freilauf. Ich also auf die Straße um den Hundis auszuweichen, damit Mary gar nicht erst auf die Idee kommt Hundis zum spielen zu animieren und weiterhin aufmerksam im Fuß bleibt. Naja ist leider schief gelaufen, denn Mary schmiss sich unterwürfig hin... das ginge ja noch wenn nicht gleichzeitig der eine Hund auf die Straße liefund deren Halter Händeklatschend und "EIEIEIEIEI" sagend in Richtung Mary watschelte um sie zu streicheln
Ich versuchte also unbeeindruckt der Situation weiterzulaufen, was sich als schwierig herausstellt wenn Mary (20kg) mit ihrem Hintern auf der Straße sitzt. Da blöckt mich die andere HH an ich solle mein Hund nicht so ziehen, sie wolle ihn doch nur streicheln.... Ich nur zurück, dass ICH entscheide wann ich meinen Hunde ziehe, das ICH entscheide wer meinen Hund anfasst und ICH entscheide wann mein Hund spielen darf.
Und ich kann euch sagen von ihrem Blick her war sie wirklich schockiert darüber was ich für eine böse Hundehalterin bin.Das wir aber mitten auf der Straße standen, mein Hund an der leine im Fuß lief wurde mal einfach so ausgeblendet. :zensur: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!