Komische Hundehalter gibt es!
-
-
Zitat
Ich hatte vorhin schon geschrieben, das ich der Frau angeboten hatte, meinen Hund zurück zu nehmen, sie hat jedoch verneint. Und dann hat sie ihn plötzlich doch auf den Arm genommen (2 Minuten später oder so).
Na ja, vielleicht hättest du erkennen müssen, das der andere Hund doch Stress in irgendeiner Form hatte, warum sonst sollte er sich hinter seinen Besitzern verstecken.
Da hättest du eingreifen und Deinen Hund zurücknehmen sollen.
Damit hättest Du den Besitzern auch gezeigt, dass Du achtsam bist und sie keine Angst um ihren Zwerg haben müssen. Dann wäre vielleicht ein Gespräch und eine nochmalige vorsichtige Begegnung besser möglich gewesen. Jetzt haben sie leider nur gelernt, dass es wohl doch besser ist ihren kleinen JRT vor ungestümen Hunden zu beschützen.Aber das nur am Rande, hier unsere Begegnung am Flussufer:
Der kleiner Beaglezwerg damals 4 Monate alt. Unsere Hunde lernen von Anfang an, dass es an der Leine keinen Kontakt zu anderen Hunden gibt.
Ein Mann mit großem freilaufendem Schäfermix kommt uns entgegen und lässt diesen -trotz Bitte ihn zurückzurufen- weiter auf uns und den angeleinten Welpen zulaufen. Mein Mann hat ihn geblockt und weggeschickt, da kommt sein Kommentar, wir wären Tierquäler und unser Welpe bräuchte schließlich Sozialkontakte.
Ihm habe ich dann entgegnet, dass er wohl sicher nicht derjenige ist, der entscheidet mit wem unser Welpe Kontakte hat. Die Kontakte wären von uns geplant und wir würden keine ungefragte Annäherung fremder Hunde dulden , mal abgesehen davon, dass ihn das gar nichts anginge....-muss wohl um Vollmond gewesen sein, da bin ich schon mal ein wenig geladener (daher mein Spitzname.....).
Normalerweise kommentiere ich so 'was meist gar nicht und gehe weiter.
Na ja auf jeden Fall versuchte er dann noch meinen Mann körperlich zu bedrohen, was er aber abwenden konnte und hat ihn dann bemitleidet, weil er (mein Mann) soooo eine rabiate Frau hätteBeim Ordnungsamt der Stadt haben wir dann erfahren, dass dort sowieso Leinenzwang herrscht, sie sind -es gab schon mehrere Beschwerden - dann vermehrt Streife gelaufen und haben ihn "erwischt".
Dumm gelaufen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Darf man auch komische Begegnungen ohne Hund schreiben?
Ich lauf mit Hundi durch den Textildiscounter um meine mega-warmen Ergee-Winterleggings zu suchen. Hundi die ganze Zeit brav neben mir.
Plötzlich kommt eine Frau auf uns zu und fragt wie meinem Hund das neue Kleid gefällt, das sie in der Hand hat
Die Kleine hat voll laut angefangen zu bellen und zu knurren. War mich echt peinlich, aber den Satz:
"ich glaub wenns nach dem Hund geht können´s das wieder reinhängen", konnt ich mir dann doch nicht verkneifen
-
Zitat
Darf man auch komische Begegnungen ohne Hund schreiben?
Ich lauf mit Hundi durch den Textildiscounter um meine mega-warmen Ergee-Winterleggings zu suchen. Hundi die ganze Zeit brav neben mir.
Plötzlich kommt eine Frau auf uns zu und fragt wie meinem Hund das neue Kleid gefällt, das sie in der Hand hat
Die Kleine hat voll laut angefangen zu bellen und zu knurren. War mich echt peinlich, aber den Satz:
"ich glaub wenns nach dem Hund geht können´s das wieder reinhängen", konnt ich mir dann doch nicht verkneifen
und
DA wäre ich gern Mäuschen gewesen!
Birgit
-
Ich treffe permanent Hundehalter, die zu blöd sind, ihre Hunde zu kontrollieren. Sei es im Freilauf, oder an der Leine.
Wenn diese Köter dann auf meinen Rüden, den ich IMMER an der Leine führe, lospreschen, dann gibts Probleme...
Man kann denen auch sagen, sie sollen ihre Hunde festmachen. Flott werden diese Typen der "Dertutnixfraktion" erst, wenn das Kind schon im Brunnen liegt.
LG Sabine
-
Zitat
"Komische Hundehalter gibt es!"
Da kann ich dir nur vollkommen Recht geben.
Heute Morgen stürmten ein Labi und ein (ebenfalls größerer) Mischling ungebremst (und ohne Reaktion der HH!) auf meinen Winzling (16 Wochen alter Papillon) zu, den ich aber nicht auf den Arm nahm , sondern wieder einmal auf dessen Bodyguard vertraute. Und es klappte auch diesmal:
Kaum kam mein schwarzer Riese um die Ecke und stellte sich in seiner ganzen imposanten Größe neben uns, riefen diese komischen HH plötzlich hysterisch nach ihren "Dietunnichtshunden".
Meiner tut auch nichts :group3g:, wenn andere seinen kleinen Freund in Ruhe lassen
LG
Ist halt alles relativ!
LG
-
-
Mein Wuschelmonster ist halt auch nur klein, dafür aber eine waschechte Zicke. Früher hatte sie ihr Rudel, das sie als Chefin immer gleich bellend "beschützt" hat und ihr das abzugewöhnen ist nicht einfach.
Letztens der Boxer, der sich durch ihr Kläffen natürlich gestört fühlte, von seinem Herrn aber nicht daran gehindert wurde knurrend auf sie loszustürmen... Und dem sein Gekeife als ich mich dazwischengestellt und dem Boxer eins auf die Nase gegeben habe... "Anzeige, Tierquälerei" und so weiter, nachdem er sein Tier an der Leine hatte. Erst auf meine Frage ob er seinem Hund immer Kleinhunde zu Fressen gibt fehlten ihm die Worte.
Oder gestern ein "Highlight", ein großer kommt, ohne Leine, sogar ohne Halsband auf uns zu und sie kläfft los. Der findet das toll und will mit ihr spielen, sie findet es aber garnicht toll das er näherkommt. Weit und breit kein Besitzer zu sehen, klar hab ich den geblockt, aber der ist immer wieder um mich rum. Also hab ich meine auf den Arm genommen und (der Vorteil bei Kleinhunden!) mit der freien Hand den großen im Nackenfell gepackt und mitgezogen. Erst an der Straße kam der Besitzer gelaufen, sein Liebling sei ihm mal wieder ausgebüxt. Mal wieder! Und der würd ja nie was tun, sei ja ein gaaaanz Lieber! Ja. Sicher. Aber der hüpft aus Freude auf die Kleine und dann?
Der hatte sicher "nur" 25 Kilo aber meine hat eben nur 4! Das ist mir zuviel Unterschied.
Es ist nicht immer falsch die Kleinen hochzunehmen.
Meine Bitte an alle Hundehalter wäre nachzudenken! Auch ein Unterschied von 10 Kilo kann schon zuviel sein! Lasst euch mal nen Milchkarton auf den Fuß fallen und danach dann einen kleinen Amboß, dann merkt ihr den Unterschied auch mal.So, ich muss wieder los mit der Kleinen, mal sehen was uns heute alles entgegenkommt... Vielleicht der Labbi, dem sein Frauchen ständig an der Leine rumreißt um ihn zu erziehen... Oder der Weimaraner, der auf jeden Hündin draufspringt und dessen Herrchen das witzig findet... Oder aber der als "böse" verschrieene zickige Rottweiler-Mix, mit dem sich meine erstaunlich gut versteht und der sich wie meine seine Hundefreunde eben aussucht...
Ja ja, komische Hundehalter gibt es.
-
Bin letztens mit 2 Mädels und insg. 3 Hunden spazieren gegangen, da kamen uns 2 Frauen mit 4 Hunden entgegen! Eins von meinen Mädels hat ihren Hund an der Schleppleine und hat sich etwas abseits vom Weg hingestellt, da ihr Hund schon mal ein bisschen aggressiv wird, wenn ihm jemand zu "dumm" kommt! Einer von den 4 fremden Hunden machte sich ganz steif und ging lauernd auf den Schleppleinen-Hund zu! Die 2 Frauen gingen einfach weiter und interessierten sich nicht dafür! Dann ist der Hund auf den angeleinten Hund losgegangen! Ich hab nur losgebrüllt und die Hunde sind wieder auseinander! Hab den losen Hund verbal zu seinem Frauchen geschickt! Da dreht sich diese um und meint zu mir sie kommandiert ihren Hund schon selber! Daraufhin meinte ich nur zu ihr das sie das dann gefälligst auch mal machen sollte! Grrr, war ich wütend! Sowas ist doch einfach nur zum
!
-
tja das problem, was hier so viele schildern, haben nicht nur kleinhundehalter.
teddy hat 48cm schulterhöhe und 15kg, also wirklich kein zwerg. aber abends treffen wir öfter mal einen mann mit 5 großen hunden, alle so retrievergröße und natürlich alle ohne leine. diese 5 nehmen meinen ins visier und kesseln ihn ein und drängeln auf ihn zu. nun ist es schon mehrmals passiert, dass eine hündin ihn im nacken gepackt und geschüttelt hat. diese hunde mobben dermaßen, dass teddy mittlerweile schon panisch umdreht und nach hause rennt, wenn er nur deren halsbänder klimpern hört, richtig krass.
und der besitzer steht etwas entfernt und guckt nur doof. mein armer tut mir soo leid, er hat richtig panik, nur weil dieser typ sich eine teufel drum schert, was seine hunde da treiben. -
Letzte Woche hatte ich auch wieder mal ne seltsame Begegnungen.
Sonntag mittags ist bei uns meist Fussballplatz angesagt.
Also ich mit Hundi auf der "Zuschauertribühne" (drei Steinstufen) ganz oben.
Ich stehe da, schau dem Fussballspiel zu, Hundi liegt neben mir und schaut sich seine Umgebung an.Plötzlich merk ich dass mich von weiter unten jemand ständig anschaut.
Ich schau runter steht da ne Frau in HotPants und weißer Bluse + Stöckelschuhe (schonmal vollkommen overdressed - zur Erinnerung wir befinden und auf nem Provinzfussballplatz) mit so nem spanischen Hund (Podenco oder sowas).Ihr Hund an der Leine vollkommen außer Rand und Band, wirft sich permanent in die Leine in Richtung mir und meinem Hund. (nicht aggressiv, eher spielerisch interessiert). Mein Hund hat den andern zwar die ganze Zeit angesehn, aber hat sich nicht von meiner Seite bewegt (man war ich stolz
)
Nachdem sie mich weiter bitterböse angesehen hat und ich das ganze dann irgendwann ignoriert habe, lief sie irgendwann mit nem sehr ärgerlichen "Booaaaaaahhhhhhhhhh" samt Hundi davon.
Ich entnehme dem wütenden davon Gestapfe mal, dass sie wohl von mir erwartet hat, dass ich mich mit meinem Hund woanders hinstelle, weil ihrer keine Ruhe gibt wenn ein anderer da steht.
Klärt mich bitte auf wenn ich im Unrecht war und der armen und ihrem Hund den Mittag versaut habe.
P.S. Ich wäre möglicherweise ja ein paar Meter mit meinem Hund weggelaufen, aber dazu muss man bei mir die menschliche Sprache benutzen
-
ich erlebe es oft auch anders rum. meine berner dame ist als welpe mal von einem schäferhund komplett umgerannt worden, sie ist gerollt wie ein ball. schätze er wollte eigentlich über sie rüber und hat die abmaße nicht bekommen, denn er rannte einfach weiter zu seinem besitzer, der hinter mir lief. nichts passiert, er hat sich entschuldigt etc. aber madame hat einen situationsschock fürs leben. wenn also hunde, egal welcher größe (das kleinste war ein westi), auf sie zugerannt kommen, dann geht sie sofort hinter meine beine und wartet bis der hund vor mir zum stehen kommt. erst dann guckt sie langsam hervor. wenn es dann größere und vielleicht noch schleicher sind, die erst noch schön liegen und dann los stürmen, dann blocke ich auch mal für sie.
gut, auf den arm nehmen wäre jetzt nicht sooo toll für uns beideaber ich wollte kurz verdeutlichen, dass es für sehr viele hunde , egal welche größe, mit und ohne erfahrungen, blöde und auch unhöflich ist berannt und bestürmt zu werden.
wenn die hunde nicht stürmen ist sie völlig entspannt und offen.jetzt habe ich zusätzlich einen pflegehund (goldendoodle) mit 6 monaten und: was wird er machen? schleichen und stürmen
.dank schleppleinentraining aber schon weniger und zum glück vorher aus der situation abrufbar. sensibilisiert von dem berner mag ich dieses verhalten nämlich gar nicht gern
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!