Komische Hundehalter gibt es!

• glaube nicht, das sich einer angegriffen gefühlt hat ;)

es gibt halt manchmal HH, da kann man die Reaktionen nicht verstehen.

Beispiel. Mein 30kg Vieh (liebevoll gemeint :D ) krabbelt bauchlängs einem kleineren Hund entgegen. Meine 5kg Dame grummelt neben mir an der Leine. Der Kleine wollte zu Cooper, die Besitzer ihn dann weggezogen, steuern auf meine Zicke los mit den Worten "Schau mal, das ist aber eine Süße, die passt besser!" :???: Ich nur, äh nee, lassen sie mal lieber, die hat da nicht so Lust drauf!" Ach was, die ist doch soooo lieb!" und steuern auf meine zu. :roll:

Was passiert? Madame gibt ihm 'ne Ansage, der Kleine fiept und rennt zu Frauchen (nix passiert) sie total aufgelöst reisst ihn auf den Arm und sagt, ich sollte besser aufpassen! :shocked: Der Große lag immer noch treudoof auf dem Boden...

• Zitat

Meine Kleine war voll durch den Wind und ich hab mich gefragt, was ich jetzt eigentlich hätte tun können. Eigentlich nur die Kleine rauspflücken, hochnehmen und gehen......

Hatte bisher nur eine einzige situation in der ich meinen kleinen hochgenommen habe. damals wollten wir gerade eine straße überqueren und als wir mitten auf der straße waren, kommt vom gehweg plötzlich ein schäferhund-mix, der zuvor neben dem fahrrad seines herrchens gelaufen war, auf meinen zugerannt und packt ihn sich. mein winzling hat geschrien und ich hab ihn rein aus reflex an der leine nach oben auf meinen arm gezogen. was macht das herrchen des schäfis?? zerrt seinen hund am halsband weg und fährt dann weiter. nicht die kleinste entschuldigung, keine frage ob was passiert ist - nix!
    ob es jetzt richtig war oder nicht meinen hund hochzunehmen hab ich mich danach öfters noch gefragt, allerdings hab ich in der situation selbst überhaupt nicht nachgedacht sondern nur gehandelt.

in so einer situation wie du war ich auch schon des öfteren. haben hier eine relativ unerzogene größere hündin die immer auf meinen zustürmt und ihm dann spielerisch ins kreuz springt. am liebsten würde ich ihn dann auch hochnehmen. hab´s bisher aber immer so wie du gemacht und nur versucht den anderen hund abzuwehren. aber bei zwei hunden? da würde ich das hochnehmen wohl auch in erwägung ziehen.

• Zitat

Nun, wie auch immer. Ich wollte hier Niemanden anfeinden oder ähnliches, das ist nicht meine Art. Ich habe vllt. auch wirklich schlecht geschildert und hätte mehr Hintergrund schreiben sollen, wie z.B. das ich die Halter vorher gefragt habe ect. Fand das Verhalten in der Situation nur so komisch, das ich den Rest drumrumm nicht mit geschildert habe um auf den Punkt zu kommen, wobei es für die Situation wichtig war. Tut mir auch leid, wenn sich hier Jemand angegriffen oder zurechtgewiesen fühlte. Jeder ist frei mit seinem Hund zu tun was er will und muss die Situationen wohl selbst einschätzen. Und wie gesagt, ich gebe Jedem recht, der einen 4 kg Hund vor einer 'Dampfwalze' von 30 kg beschützt, vorallem wenn schlechte Erfahrungen gemacht worden.
    Vielleicht war sie wirklich nur besorgt wegen ihres Hundes, aber sie hätte es mir auch sagen oder mich darum bitten können, meinen Hund weg zu nehmen anstatt einfach zu gehen, - So sehe ich das zumindest.
    Damit lass ich es jetzt auch gut sein, da ich denke, jeder hat seinen eigenen Standpunkt und darüber zu diskutieren bringt Niemanden weiter. Streiten will ich nicht und wollte es auch nie und ich entschuldige mich, wenn es so aussah. :smile:

Hey Saja, meine Beiträge waren gar nicht gegen Dich gerichtet. Empfand es auch nicht so, dass Du streiten wolltest :smile:

Nur nochmal kurz:

Zitat

Jeder ist frei mit seinem Hund zu tun was er will und muss die Situationen wohl selbst einschätzen.

DAS ist nicht so ;) ... auch wenn ich mich definitiv zur Peace-Fraktion rechne... :p

Der HH hat schon (auch vor dem Gesetz) dafür zu sorgen, dass sein Hund andere Menschen, Hunde, Lebewesen nicht belästigt. Und das bedeutet: wenn meine mit einem anderen Kontakt will, müssen die HH dies vorher abklären. Ist eigentlich ganz einfach.....

Wenn der andere HH seinen Hund auf den Arm nimmt, kann ich ihm das nebenbei und freundlich sagen, wenn ich eh im Gespräch bin. Aber einfach so hinzugehen und ihn belehren.... wäre ich auch empfindlich. ;) Und Du vielleicht auch? Ich hätte den Hund einfach zurückgenommen, egal, was die Frau sagt. Mach ich immer so, wenn ich absehen kann, dass es nicht koscher ist, oder ich es noch nicht weiss.

LG Falbala

• Ich find es ein bisschen schade, dass dieser Thread - der ja ein Sammlung von eigenartigen Begebenheiten werden sollte, so wie ich das verstanden habe - wieder in eine Groß- und Kleinhunde Diskussion ausartet und jegliche Verhaltensweisen der Halter wieder bewertet werden...

• Hab mal eine Geschichte zum Schmunzeln, ist allerdings schon länger her:

Ich ging damals mit meiner Mum und meiner Hündin spazieren und uns begegnete eine Dame mit ihrem Yorkshire! Als sie meinen "Straßenköter" (sie sah wirklich so aus!) bemerkte, nahm sie ihren Hund auf den Arm und fragte was das denn für ein Hund wäre! Meine Mutter antwortete ihr todernst (und ich hätte sie dafür knutschen können!) mein Hund wäre ein "Nordafrikanischer Löffelohrhund"!!! Daraufhin meinte die Dame nur dann wäre es ja gut und setzte ihren Hund wieder auf den Boden! Meine Mum und ich mussten uns echt zusammen nehmen, damit wir nicht laut losprusten; aber wir lachen Heute noch, wenn wir an diese Begegnung denken!

Und noch ein Geschichte zum Kopfschütteln:

Bin am Sonntagmorgen mit meiner Hündin mit dem Fahrrad im Feld gewesen! Wenn wir jemanden begegnen oder überholen muss mein Hund immer "Bei Fuß" laufen! Begegnen wir jemanden geht sie rechts bei Fuß und überholen wir jemanden geht sie links bei Fuß, damit ich immer zwischen dem Hund und denjenigen bin! Nun musste ich eine Frau mit ihrem Hund überholen, deshalb gab ich meinem Hund das Zeichen links neben mir zu laufen! Die Dame hatte uns auch bemerkt, nahm ihren Hund an die Leine und ging auf der rechten Seite weiter! Ca. 5 m bevor ich sie überholen konnte ging sie plötzlich auf die linke Seite und blieb dort stehen!!! Somit wäre mein Hund zwischen der Dame und ihrem Hund und mir gewesen! An sich für uns kein Problem, aber um unschöne Begegnungen zu vermeiden, handhabe ich das eben anders! Blieb also stehen und fragte sie was das denn jetzt soll! Sie meinte sie wolle nur zurück gehen! Okay, hab ich mir gedacht, warum lässt sie mich dann nicht erst vorbei fahren?!?!?!?!?!?!?!? Abgesehen davon das sie mir fast vor´s Fahrrad läuft, hätte es ja auch sein können das mein Hund nicht freundlich gestimmt ist! Hab dann nur gesagt das ich meinen Hund extra links genommen habe, damit ich zwischen ihr und meinem Hund bin und bin weitergefahren! Versteh solche Leute echt nicht!!!

• Zitat

Hab mal eine Geschichte zum Schmunzeln, ist allerdings schon länger her:

Ich ging damals mit meiner Mum und meiner Hündin spazieren und uns begegnete eine Dame mit ihrem Yorkshire! Als sie meinen "Straßenköter" (sie sah wirklich so aus!) bemerkte, nahm sie ihren Hund auf den Arm und fragte was das denn für ein Hund wäre! Meine Mutter antwortete ihr todernst (und ich hätte sie dafür knutschen können!) mein Hund wäre ein "Nordafrikanischer Löffelohrhund"!!! Daraufhin meinte die Dame nur dann wäre es ja gut und setzte ihren Hund wieder auf den Boden! Meine Mum und ich mussten uns echt zusammen nehmen, damit wir nicht laut losprusten; aber wir lachen Heute noch, wenn wir an diese Begegnung denken!

:lol: Trotzdem finde ich es zum Kopfschütteln, dass manche Menschen tatsächlich herablassend auf "Straßenköter" oder Mischlinge schauen und allen Ernstes ihre Hunde wegnehmen, nur weil es sich nicht um ein reinrassiges Tier handelt.
    Das mit dem Nordafrikanischen Löffelohrhund ist aber zum Schreien ... Ich glaube, sowas sage ich nächstes Mal auch, wenn jemand nach meiner Großen fragt .... :D :lol:

• Zitat

Ich find es ein bisschen schade, dass dieser Thread - der ja ein Sammlung von eigenartigen Begebenheiten werden sollte, so wie ich das verstanden habe - wieder in eine Groß- und Kleinhunde Diskussion ausartet und jegliche Verhaltensweisen der Halter wieder bewertet werden...

STIMMT, also hier eine ganz kurze Begegnung:

Cooper mit 10 Wochen noch handlich im Format im Einkaufszentrum, welches für die Zeit, wo wir unterwegs waren, recht ungewöhnlich voll und hektisch war. Ich den Kleinen auf den Arm genommen, damit alles nicht zu stressig wird für ihn und er in Ruhe alles aus sicherer Distanz erkunden kann. Kommt ein Pärchen gaaanz dicht an mir vorbei, er schaut auf den Hund, zieht seine Frau weg und meint: "Vorsicht Schatz, der hat Flöhe!" :???:

• Ganz ehrlich: wenn ich sage, ich möchte keinen Kontakt, dann haben andere HH das zu akzeptieren. Egal, was die Hunde wollen, ich habe sicherlich meine Gründe und bin dann nicht "komisch".

• Zitat

Ganz ehrlich: wenn ich sage, ich möchte keinen Kontakt, dann haben andere HH das zu akzeptieren. Egal, was die Hunde wollen, ich habe sicherlich meine Gründe und bin dann nicht "komisch".

Hab ich etwas anderes gesagt?

• "Komische Hundehalter gibt es!"

Da kann ich dir nur vollkommen Recht geben.

Heute Morgen stürmten ein Labi und ein (ebenfalls größerer) Mischling ungebremst (und ohne Reaktion der HH!) auf meinen Winzling (16 Wochen alter Papillon) zu, den ich aber nicht auf den Arm nahm , sondern wieder einmal auf dessen Bodyguard vertraute. Und es klappte auch diesmal:

Kaum kam mein schwarzer Riese um die Ecke und stellte sich in seiner ganzen imposanten Größe neben uns, riefen diese komischen HH plötzlich hysterisch nach ihren "Dietunnichtshunden".

Meiner tut auch nichts :group3g:, wenn andere seinen kleinen Freund in Ruhe lassen :lachtot:

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!