Komische Hundehalter gibt es!
-
-
Zitat
Nein, er ist erst auf mein Zeichen losgelaufen,
schön und gut, dass er erst auf dein zeichen losläuft. trotzdem würde ich ab sofort immer fragen, ob die anderen hundehalter den kontakt auch wünschen. nur weil sie auf einer hundewiese waren, muss das ja nicht automatisch der fall sein. du hast ja selbst gesagt, dass es die einzige wiese ist, wo hunde ohne leine laufen können, die anderen hh hätten also wenig ausweichmöglichkeiten gehabt.
auch wenn 2kg zu 7kg fast gleich schwer in deinen augen ist, muss du bedenken, dass deiner trotzdem um das 3,5fache schwerer ist. hochgerechnet wären das z.b. eine 50 kilo leichte frau gegen einen 175 kilo brocken.
gebe dir aber recht, dass das mit dem hochnehmen nicht richtig war. hätten sie den kontakt nicht gewollt, hätten sie dich einfach darum bitten sollen deinen hund wegzunehmen.
meine hund hat übrigens mit 16 wochen das erste mal mit einem anderen hund aus der welpengruppe gespielt - bei ihm war es allerdings tatsächlich angst. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe sie ja vorher gefragt, sie waren nicht am trainieren und haben auch gesagt, es sei kein Problem und erst danach habe ich ihn auf mein Zeichen logeschickt, erst haben sie ja auch nichts gesagt und die Beiden machen lassen. Erst als es in ihren Augen bedrohlich wurde, haben sie ihn hochgenommen. Und ich habe sie auch nicht 'zurecht gewiesen' und war auch nicht unfreundlich sondern habe nur freundlich gesagt, das es nicht gut für ihn ist, hochgenommen zu werden, wenn der andere Hund ihm gar nichts tut. Ich war weder unfreundlich noch habe ich ihn direkt auf den Hund drauf geschickt. Nur reden wir auch über einen Jack Russell mit entsprechendem temperament. Die Anderen haben nur doof geguckt und sind dann weggegangen. Sie hätten auch gleich verneinen können und die Situation währe nicht entstanden. Natürlich spielt Keno etwas wild, aber wie gesagt, ich hätte ihn auch zurück genommen und die Beiden hätten sich in Ruhe beschnuppern können, aber das wollten Sie nicht, stattdessen sind sie lieber gleich gegangen.
Ich will hier auch Niemandem was vorschreiben, jeder muss es so machen wie er es für richtig hällt und ich gebe jedem Recht, der sagt, er beschützt seinen 4 kg Hund vor 30 kg Riesen. -
Zitat
Ich habe sie ja vorher gefragt, sie waren nicht am trainieren und haben auch gesagt, es sei kein Problem und erst danach habe ich ihn auf mein Zeichen logeschickt, erst haben sie ja auch nichts gesagt und die Beiden machen lassen.
achso, das hattest du vorher nicht geschrieben.
vielleicht waren sie einfach nur gefrustet, dass ihr welpe einfach nicht spielen will. ging mir in der welpenstunde manchmal auch so. da bezahlt man geld und der eigene hund hockt einem die ganze zeit nur zwischen den füßen rum und macht nix :/
manchmal hätte ich meinen dann auch am liebsten genommen und wäre gegangen, einfach nur deshalb weil es furchtbar enttäuschend und frusttrierend war. ich habs aber nie getan und siehe da - irgendwann hat er von jetzt auf gleich fröhlich gespielt als hätte er noch nie etwas anderes gemacht -
Zitat
Ich habe sie ja vorher gefragt, sie waren nicht am trainieren und haben auch gesagt, es sei kein Problem und erst danach habe ich ihn auf mein Zeichen logeschickt, erst haben sie ja auch nichts gesagt und die Beiden machen lassen. Erst als es in ihren Augen bedrohlich wurde, haben sie ihn hochgenommen. Und ich habe sie auch nicht 'zurecht gewiesen' und war auch nicht unfreundlich sondern habe nur freundlich gesagt, das es nicht gut für ihn ist, hochgenommen zu werden, wenn der andere Hund ihm gar nichts tut. Ich war weder unfreundlich noch habe ich ihn direkt auf den Hund drauf geschickt. Nur reden wir auch über einen Jack Russell mit entsprechendem temperament. Die Anderen haben nur doof geguckt und sind dann weggegangen. Sie hätten auch gleich verneinen können und die Situation währe nicht entstanden. Natürlich spielt Keno etwas wild, aber wie gesagt, ich hätte ihn auch zurück genommen und die Beiden hätten sich in Ruhe beschnuppern können, aber das wollten Sie nicht, stattdessen sind sie lieber gleich gegangen.
Ich will hier auch Niemandem was vorschreiben, jeder muss es so machen wie er es für richtig hällt und ich gebe jedem Recht, der sagt, er beschützt seinen 4 kg Hund vor 30 kg Riesen.klang erst so, als wenn da vorher kein Kontakt war. Ist immer schwer zu beurteilen, wenn man nicht persönlich dabei war, aber vielleicht waren sie einfach nur besorgt.
-
Dachte hier werden merkwürdige Ereignisse berichtet?
-
-
Nun, wie auch immer. Ich wollte hier Niemanden anfeinden oder ähnliches, das ist nicht meine Art. Ich habe vllt. auch wirklich schlecht geschildert und hätte mehr Hintergrund schreiben sollen, wie z.B. das ich die Halter vorher gefragt habe ect. Fand das Verhalten in der Situation nur so komisch, das ich den Rest drumrumm nicht mit geschildert habe um auf den Punkt zu kommen, wobei es für die Situation wichtig war. Tut mir auch leid, wenn sich hier Jemand angegriffen oder zurechtgewiesen fühlte. Jeder ist frei mit seinem Hund zu tun was er will und muss die Situationen wohl selbst einschätzen. Und wie gesagt, ich gebe Jedem recht, der einen 4 kg Hund vor einer 'Dampfwalze' von 30 kg beschützt, vorallem wenn schlechte Erfahrungen gemacht worden.
Vielleicht war sie wirklich nur besorgt wegen ihres Hundes, aber sie hätte es mir auch sagen oder mich darum bitten können, meinen Hund weg zu nehmen anstatt einfach zu gehen, - So sehe ich das zumindest.
Damit lass ich es jetzt auch gut sein, da ich denke, jeder hat seinen eigenen Standpunkt und darüber zu diskutieren bringt Niemanden weiter. Streiten will ich nicht und wollte es auch nie und ich entschuldige mich, wenn es so aussah. -
Hab mal eine Geschichte zum Schmunzeln, ist allerdings schon länger her:
Ich ging damals mit meiner Mum und meiner Hündin spazieren und uns begegnete eine Dame mit ihrem Yorkshire! Als sie meinen "Straßenköter" (sie sah wirklich so aus!) bemerkte, nahm sie ihren Hund auf den Arm und fragte was das denn für ein Hund wäre! Meine Mutter antwortete ihr todernst (und ich hätte sie dafür knutschen können!) mein Hund wäre ein "Nordafrikanischer Löffelohrhund"!!! Daraufhin meinte die Dame nur dann wäre es ja gut und setzte ihren Hund wieder auf den Boden! Meine Mum und ich mussten uns echt zusammen nehmen, damit wir nicht laut losprusten; aber wir lachen Heute noch, wenn wir an diese Begegnung denken!
Und noch ein Geschichte zum Kopfschütteln:
Bin am Sonntagmorgen mit meiner Hündin mit dem Fahrrad im Feld gewesen! Wenn wir jemanden begegnen oder überholen muss mein Hund immer "Bei Fuß" laufen! Begegnen wir jemanden geht sie rechts bei Fuß und überholen wir jemanden geht sie links bei Fuß, damit ich immer zwischen dem Hund und denjenigen bin! Nun musste ich eine Frau mit ihrem Hund überholen, deshalb gab ich meinem Hund das Zeichen links neben mir zu laufen! Die Dame hatte uns auch bemerkt, nahm ihren Hund an die Leine und ging auf der rechten Seite weiter! Ca. 5 m bevor ich sie überholen konnte ging sie plötzlich auf die linke Seite und blieb dort stehen!!! Somit wäre mein Hund zwischen der Dame und ihrem Hund und mir gewesen! An sich für uns kein Problem, aber um unschöne Begegnungen zu vermeiden, handhabe ich das eben anders! Blieb also stehen und fragte sie was das denn jetzt soll! Sie meinte sie wolle nur zurück gehen! Okay, hab ich mir gedacht, warum lässt sie mich dann nicht erst vorbei fahren?!?!?!?!?!?!?!? Abgesehen davon das sie mir fast vor´s Fahrrad läuft, hätte es ja auch sein können das mein Hund nicht freundlich gestimmt ist! Hab dann nur gesagt das ich meinen Hund extra links genommen habe, damit ich zwischen ihr und meinem Hund bin und bin weitergefahren! Versteh solche Leute echt nicht!!!
-
Zitat
Ich wollte darüber auch eig. gar nicht diskutieren, es ging mir nur darum, das diese Frau - meiner Meinung nach - keine Ahnung von ihrem Hund hatte. Sie hat das Verhalten völlig falsch gedeutet und - meiner Meinung nach - sinnlos gehandelt. Es war kein Grund da, den Hund wegzunehmen. Der Kleine hätte seine Erfahrungen auch selbst machen können, mein Hund hat ihn nicht bedroht und ich hab sogar noch gefragt, ob ich ihn abrufen soll, sie meinte nein und plötzlich geht sie weg. Ich finde es nur unfair, mich direkt so anzufahren, wenn man selbst nicht mal dabei wahr und die Situation nicht beurteilen kann. Ich würde nicht zulassen, das mein Hund einem anderen etwas tut und ebenso würde ich meinen Hund beschützen, aber doch nicht vor einem spielenden Welpen.
Ich hab auch die "andersrum-Perspektive" neulich kennenlernen dürfen. Ich geh mit meiner angeleinten Hündin eim Park einen Weg entlang und sehe einen Riesenschnauzer beim Spielen.
Ich weiß, dass die Größe für meine Hündin eine Nummer zu groß ist, davor hat sie Angst. Der Riesenbrummer kommt quer über die Wiese auf uns zugerannt. Ich stell mich vor meine Hündin und versuche den Hund zu blocken und schrei ihn an, er soll weggehen.
Die Kleine, Schwanz weg hinter mir in voller Panik.Denn während ich vorne agierte, kam von hinten der zweite Riesenschnauzer hinterm Busch raus und bedrängte sie. Gefühlte endlos-Zeit bis die Besitzerin die beiden zurückrief.
Meine Kleine war voll durch den Wind und ich hab mich gefragt, was ich jetzt eigentlich hätte tun können. Eigentlich nur die Kleine rauspflücken, hochnehmen und gehen......
-
Zitat
Ich will hier auch Niemandem was vorschreiben, jeder muss es so machen wie er es für richtig hällt und ich gebe jedem Recht, der sagt, er beschützt seinen 4 kg Hund vor 30 kg Riesen.Du darfst Hunde einer Rasse nicht alle über einen kamm scheren. Du kennst diesen Hund ja nicht und auch nicht die Vorgeschichte... Meine hatte mit 18 Wochen genauso reagiert wie der andere Hund, ich habs so gemacht wie du es sagtest nämlich Hund selber regeln lassen, haben mir ja alle anderen HH auch so geraten.... Mit Ergebniss: Meine lief irgendwann bei Hundesichtung einfach davon...
Richtig wärs gewesen, wenn du deinen Hund zu dir geholt hättest, als der andere sich hinter seinen Besitzern versteckte. Ein Spiel kann immer mal zu Wild für einen der Hunde werden und als HH muss man dann drauf achten einzugreifen.
-
Zitat
Richtig wärs gewesen, wenn du deinen Hund zu dir geholt hättest, als der andere sich hinter seinen Besitzern versteckte. Ein Spiel kann immer mal zu Wild für einen der Hunde werden und als HH muss man dann drauf achten einzugreifen.Ich hatte vorhin schon geschrieben, das ich der Frau angeboten hatte, meinen Hund zurück zu nehmen, sie hat jedoch verneint. Und dann hat sie ihn plötzlich doch auf den Arm genommen (2 Minuten später oder so).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!