Welcher Hund? Lurcher, Goldendoodle? Labradoodle?

• Es ist ALLES eine Erziehungsfrage.
    Trotzdem sind manche Eigenschaften sehr schwer in den Griff zu bekommen, wenn man Hundeneuling ist!

Ich fänds schön, wenn Du mir die Frage beantworten würdest, was Du für grobe Vorstellungen hast.

Liebe Grüße
    Caro

• Zitat

Der Irish Terrier hat so ein sehr "verschnauztes" Aussehen, wenn er denn geschoren ist. Wisst ihr was ich meine?

Wachqualitäten sind sicher kein Problem, aber "kläffen" nun wirklich nicht.

Aber ich denke, das ist auch eine Erziehungsfrage.

Du suchst also einen Hund, den du mit Besuch besser nicht allein in einem Raum lässt?
    Dann schau dich bei den Schnauzern um. Insbesondere die (Mittel)Schnauzer sind sehr ursprünglich und kompromisslos.

LG
    das Schnauzermädel

• Meine Assoziation:

Mir kommt das hier etwas schräg vor. Schon im Titel sind Kreationen genannt, die im Forum sehr unbeliebt sind. Dann wird ein Hund gesucht, der in erst Linie ein bestimmtes Aussehen haben soll, noch etwas, wo hier im Allgemeinen laut aufgeschrieen wird. Was kommt als nächstes?

Empfehlen kann ich keinen Hund, die sind in meinem Kopf leider nicht nach Aussehen sortiert.
    Würde aber auch empfehlen, mal das Zergportal zu durchforsten.

• Zitat

Dieser Thread ist doch keine Kaufberatung. In "Vor dem Kauf" ist nicht gleich "Welchen Hund kaufe ich morgen?". Ich hoffe du versteht mich.

Ich interessiere mich für eure Assoziationen zu den Paraphrasen.

Du wirst dich wundern die meisten Leute, die in dieser Kategorie einen Thread erstellen wollen entweder ihren Rassewunsch abgesegnet bekommen oder beraten werden. :D Ich ging wahrscheinlich davon aus, dass es bei dir nicht anders ist.
    Wollte mit meinem Post nur betonen, dass es zusätzlich wichtig ist auf den Charakter zu achten- wenn du dies tust ist es ja gut.
    Das machen hier nicht alle. ;)
    Ansonsten muss ich zu den Rassen, die die anderen genannt haben sagen, dass sie wohl am besten auf deine Beschreibung des Äußeren zutreffen.

• Kromfohrländer sind gute Allrounder! Das könnte doch wirklich gut passen. Vom großen Jagdtrieb hab ich bei der Rasse auch noch nichts gehört!

Es gibt auch ein kromi-forum. Google doch mal ;)

• Hey Hallo,

:???: irgendwie, irgendwie....

Du weisst schon, dass hier im Forum lauter Leute sind, die sehr, sehr hundefreundlich sind, gelle?

In deren (auch in meinen) Augen und Ohren klingt das ordentlich provokant, was Du schreibst. Dabei scheinst Du ja nicht ganz blauäugig zu sein, oder?

Nur Gedankenanstösse nach der Optik willst Du?

Gib doch mal bei Tante Google "Hund langhaar, lockig, Mischling etc." ein, dann siehst Du Deine "Gedankenanstösse".

Hier gibt's Leute, die sich echt auskennen (zu denen gehöre ich nicht, aber z.B. Schnauzermädel)... die geben richtig gute Antworten, allerdings brauche sie dazu auch richtig gute Fragen von Dir.

LG Falbala

• Ich finde es schrecklich dass hier reine Jagdhunde wie der DD und der PP empfohlen werden.
    Da stehen mir die Haare zu Berge.
    Das sind Hunde die wirklich nur an Jäger abgegeben werden sollten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!