Welcher Hund? Lurcher, Goldendoodle? Labradoodle?
-
-
Hallo!
Ich recherchiere eifrig, denn ich möchte mir im Sommer nächsten Jahres einen Hund ins Haus holen.
Nun bin ich mir bezüglich der Rasse unsicher. Ich meine einen ganz bestimmten Hund, kann ihn aber nicht benennen.
Es ist etwa ein Goldendoodle, aber auch ein Labradoodle, eher kleiner, Das Fell vielleicht nicht so "wuschelig", sondern mehr wie ein ungeschorenen Irish Terrier. Viele Lurcher sehen auch dementsprechend aus, sind mir aber zu groß und grundsätzlich den Winhunden entstammend - was ich nicht möchte.
Habt ihr Ideen?
Grüße,
themarox
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welcher Hund? Lurcher, Goldendoodle? Labradoodle?*
Dort wird jeder fündig!-
-
vielleicht schreibst du eher, welche Charaktereigenschaften dein zukünftiger Hund haben soll, muss, darf - denn das Optische ist ja nur die Verpackung... der Inhalt ist das, was dich dann 15 Jahre beschäftigen wird :)
-
Vielen Dank für die Antwort.
Sicher, die Charaktereigenschaften sind wichtig. Mir geht es aber darum diese eine Art Hund (evtl. populäre Mischlingsrasse) erstmal zu benennen.
Ich bin kein Hundeanfänger, denke, dass ich mit verschiedensten Charakteren zurecht komme.
-
Mischlingsrasse?
Wat denn nu? Mix oder Rasse?LG
das Schnauzermädel -
Was möchtest du denn mit deinem Hund machen?
Danach kann man dann ungefähr sagen in welche Richtung es gehen könnte.
Willst du Agility machen, bist du sportlich, darf der Hund Jagdinstinkt haben...
Erzähl doch mal was von dir.
Muss es ein Welpe sein, oder ist auch ein erwachsener Hund z.B: aus dem Tierschutz möglich? -
-
diese "Rassen" die du genannt hast sind ja Mischlinge - sie werden aus anderen Rassen zusammen gestellt. Daher ist das Erscheinungsbild oft sehr unterschiedlich, es könnte also nicht ganz einfach werden mit deiner Suche. Denn je nach dem ob eher der Vater, die Mutter, der Grossvater, die Grossmutter oder wer auch immer - stärker durchschlägt, sieht der Hund ganz anders aus.
-
ein berger des pyrenees??? Oder Kromfohrländer! Elo fällt mir auch noch ein.
-
Beispiele:
Externer Inhalt www.bbc.co.ukInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.hundesalon-augsburg.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.dogbreedinfo.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich forme den Hund und der Hund mich, so wird es laufen.
-
irish soft coated wheaten terrier!!!
-
Zitat
Ich forme den Hund und der Hund mich, so wird es laufen.Das finde ich nun extrem blauäugig gedacht!
LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!