Mit dem Hund sicher bei Dunkelheit unterwegs!
-
-
Ich hoffe das es dieses Thema noch nicht gibt!
Der Winter kommt und es wird wieder früher dunkel.
Reflektoren, Blinkis? Muss es denn so ein Leuchtie sein?
Wie macht ihr eure Hunde für Autofahrer, Passanten und co abends sichtbar? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir haben ein Blink-Halsband. Aber ich weiß nicht so genau, wie Tilly darauf reagiert, zudem ist sie - im Gegensatz zur früheren Besitzerin - ganz schwarz, daher werd ich ein reflektierendes Geschirr oder auch Halsband holen. Damit ich sie sehe, möcht ich so ein Leuchti oben befestigen.
Auch wenn bei uns Nachts nicht soviel auf dem Feldweg los ist, so will ich doch drauf aufmerksam machen, dass da noch ein anderer Hund ist, falls uns jemand entgegenkommt/-fährt.
VG G.
-
Nachdem ich einige bilige Sachen ausprobiert habe, bin ich auch beim Leuchtie gelandet. Was zwar teurer, aber ist einfach das beste Teil!
-
Meine Jungs tragen an Halsband und Geschirr Reflektoren. Und ich werde die Reflektorleinen wieder rauskramen. Damit sind sie zumindest in der Stadt gut sichtbar.
Auf Wiese und Feld haben sie manchmal das hier http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…CFcKQ3wodQ2qK2w um.
Ist aber nicht der Knaller. Leuchtie ist nicht so meins, sind meine Hunde einfach zu klein für. Passen einfach nicht und haben so'n Gartenschlauch-FlairWerd mir vielleicht nochmal so LED-Anhänger zulegen. Mal schauen.
-
wie haben Leuchties und sind glücklich damit
-
-
Reflektor geschirr für beide (reflektierendes halsband kommt noch) und beide jeweils ein leuchtie.
Gerade jetzt bei dem derben nebel finde ich die Leuchties echt klasse -
Babyjana, welche Größe hast du denn für deine Mäuse?
Ich weiß nicht, aber bei kleinen Hunden gibts doch gar keine passende Größe. Mein Kleiner hat 27 cm Halsumfang und der "Große" Dackel hat 36 cm. Entweder zu groß oder zu klein. Wahrscheinlich hab ich deshalb noch keins
-
Meine kleine hat 26 cm halsumfang und die große hat 30 cm halsumfang.
Wir haben 30 und 32,5 in den läuchties.
Die sitzen sicht eng am hals aber selbst beim Toben haben sie die noch nicht verloren ;-)
Und zur not ist ja auch noch ein klipper dabei um das leuchtie am halsband fest zu machen -
bina, ich kann dir nur das leuchtie empfehlen!
schön hell und hund ist gut sichtbar (hat nen bißchen was von nem alien)
auch bei richtig langem fell sind die gut geeignet.
ich hatte vorher so blöde blinkis. die haben schon nach ein paar spaziergängen ihren geist aufgegeben. -
Ich hab für Emma nen Leuchtie. Wer uns damit net sieht ist blind
Dank der kurzen Haare geht das auch net unter.An der Straße geht sie eh an der Leine und für mich brauch ich nix was blinkt und leuchtet.. (obwohl, manchmal sieht man mich auch leuchten, ist dann aber nur nen kurzer Glutpunkt wenn ich an der Kippe zieh ^^).
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!