Mit dem Hund sicher bei Dunkelheit unterwegs!
-
-
Wir gehören auch zur Leuchtiefraktion. Zusätzlich hab ich noch ein Leuchtgeschirr bestellt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mit dem Hund sicher bei Dunkelheit unterwegs!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Halsbandtechnisch gibt es für meine beiden keine Lösung, denn da legt sich das Fell drüben und dann ist es egal ob da was blinkt oder reflektiert, man sieht es nicht vernünftig. Da gibt es dann nur noch eins, das Licht am Fahrrad muss funktionieren und der Hund an die Leine.
-
Leuchties leuchten auch bei Langhaarhunden ausreichend.
Und mit dem Set zum Aufhellen erst Recht.
Meine sehe ich mit ca. 4-5cm Felllänge am Hals (Ok, das ist jetzt nicht Langhaar) mit Leuchtie ohne "Leuchtverstärkung" gut 150 bis 200m weit.
LG
das Schnauzermädel -
Wir haben reflektierede Geschirre und sind auch beim Leuchtie gelandet.
Mein "kleiner" hat auch dicke Wolle am Hals und die normalen Blinkhalsbänder waren alle nicht der Bringer bzw. sind in der Wolle untergegangen aber mit dem Leuchtie ist´s absolut top -
ich kenne langhaarcolliebesitzer die mit ihren leuchties total zufrieden sind!
-
-
Chicco hat auch ein Leuchtie und es reicht vollkommen aus! Bin sehr zufrieden damit. :)
Dieses Jahr werde ich noch ein reflektierendes Halsband bei Blaire bestellen!
-
Ich kann nur bestätigen, dass Leuchtie ist auch unterm Langhaarkragen (bei Mias schwarzem Fell) sichtbar. Deswegen leuchtet Mia im Dunklen grün.
-
Meine habe beide das Leuchtie. Zusätzlich habe ich jetzt mal ein Blinkband mit Klettverschlüssen am Brustgurt des Geschirrs befestigt.
-
Zitat
wie haben Leuchties und sind glücklich damit
es gibt nix besseres.
-
Letzten Winter bin ich mit Hundi in der Dämmerung raus. Reflektor- HB an und hinten aufs Geschirr eine Rückleuchte vom Rad, die richtig hell ist. Trotzdem wurden wir fast von einem Auto überrollt.
Deshalb bin ich bei den Leuchties gelandet, da hat jeder eines von uns nun werden wir nicht nur gesehen, sondern haben schon positives Feedback von allen bekommen, die uns damit getroffen haben.
Da gibts keine Kompromisse.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!