Mit dem Hund sicher bei Dunkelheit unterwegs!

• Neonoranges Führgeschirr mit Reflexborte komplett (von blaire), passende knallorange Leine mit Reflextoren dazu

..und ein Leuchti werd ich wohl auch noch holen, diese Blinkidinger ausm Napf sind irgendwie doof & v.a. auch nicht gut zu befestigen.

• Danke für die vielen Tips.
    Scheint so, als würden wir nicht um so ein Leuchtie herum kommen. :roll:
    Ich habe mich immer über die HH mukiert. 2 Leuchties und es ist noch hell draußen. Außerdem immer Alles Mögliche an SchnickSchnack dabei,
    aber Hundi hört nicht. Oh man.
    :lol:

Aber hier in der Siedlung fahren nachts häufig Autos und Radfahrer.
    Gerade die Taxifahrer halten sich nie an die 30Kmh Grenze. :down:

Welche Farbe?
    Würde am liebsten weiß nehmen, habe aber gehört das Grüne ist besonders hell?

• mir wurde gesagt, dass blau und türkis am hellsten sind!
    finja hat eins in türkis ;)
    also, mitten in der stadt mit nem leuchtie zu laufen finde ich auch schon bißchen komisch...
    hier wo ich laufe ist es aber echt stockfinster.
    und mit dem teil seh ich finja auch noch wenn sie über den feldern ihre runden dreht.
    frohes shoppen, bina :D

• Zitat

Ich kann nur bestätigen, dass Leuchtie ist auch unterm Langhaarkragen (bei Mias schwarzem Fell) sichtbar. Deswegen leuchtet Mia im Dunklen grün. :D

:gut: amy hat auch langes, schwarzes fell aber ihr grünes leuchti sieht man sehr gut

• ich finde grün recht hell. habe es extra deswegen genommen.

• Das Leuchti ist toll Wir hatten ein Blaues - das war sehr gut zu sehen. Da wir am Abend nur im Park hinter dem Haus spazieren gehen, haben wir zur Zeit nichts dabei. Die Hunde haben ansonsten ein Blinkie, allerdings lasse ich sie bei Dunkelheit eh nicht frei laufen. Ich selber habe eine Taschenlampe dabei.

Ich ärgere mich immer wenn Radfahrer in hohen Tempo ohne Licht im Park fahren, da kann schnell was passieren. Daher die Taschenlampe (und auch damit ich sehe was die Hunde machen) - aber auch damit mich andere Hundebesitzer sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!