Welpen mit 17 Monaten???

• Zitat

Frag sie doch ganz einfach, warum sie die Hündin so jung decken lässt. :???:

Wenn man mit seinen Hündinnen schnell Geld verdienen möchte, dann macht man sowas :hust: ! Da kommt es nicht so sehr auf die Zuchtstandards an. Schätze mal, die Dame gehört keinem Zuchtverband an, kann sie ja gar nicht, wenn die Hündin eigentlich mind. 18 Monate alt sein muß.

• Zitat

Wenn man mit seinen Hündinnen schnell Geld verdienen möchte, dann macht man sowas :hust: ! Da kommt es nicht so sehr auf die Zuchtstandards an. Schätze mal, die Dame gehört keinem Zuchtverband an, kann sie ja gar nicht, wenn die Hündin eigentlich mind. 18 Monate alt sein muß.

Neufundländerinnen müssen mindestens 21 Monate alt sein!

• Zitat

vielleicht war es ja auch wirklich einfach ein unfall :ka:?!

Was es wohl nicht besser macht, oder?
    Die Hündin ist doch wohl eindeutig zu jung für einen Wurf und man kann dann gewisse Maßnahmen ergreifen, in meinen Augen.

Anna, es wäre schön, wenn Du Quebec den Zwingernamen schicken würdest, sie wird den hier nicht veröffentlichen, da bin ich mir sicher.
    Aber sie kennt sich halt in der Neufi Szene aus und ich kann mir vorstellen, dass sie einfach mal hinterfragen möchte.

Gruß
    Bibi

PS: Danke Gabi :gut:

• Zitat

Was es wohl nicht besser macht, oder?
    Die Hündin ist doch wohl eindeutig zu jung für einen Wurf und man kann dann gewisse Maßnahmen ergreifen, in meinen Augen.

naja, so blöd das klingt, es kann immer mal passieren. und so ohne weiteres würde ich auch "gewisse maßnahmen" auch nicht ergreifen, da die meist auch nicht gerade ohne sind...

ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass man nicht immer so schnell urteilen sollte :ka: natürlich ist ein unfallwurf nicht besser, aber immer noch in meinen augen "verständlicher" als ein gewollt produzierter wurf einer 17 monate alten hündin.

• Es war ein Unfall... somit ist das geklärt!! Kann jedem mal passieren, sollte nicht, aber wir sind alle nur Menschen ;)

• Interessehalber habe ich in der Zuchtordnung des Klub für Terrier e.V. (KfT) nochmal nachgelesen. Hier ist es so, dass das Mindestalter der Hündin 15 Monate ist, für den Schwarzen Terrier jedoch 24 Monate!

Dass ein Züchter keine 2 Würfe gleichzeitig groß ziehen darf ist mir neu. Ich kenne Züchter die das so machen weil sie unbezahlten Urlaub nehmen und so den ganzen Tag Zuhause sind.
    Wenn der Abstand zwischen den Würfen trotzdem lang genug ist dann sehe ich da kein Problem...

• Zitat

Was für Tests?

Neufundländer müssen HD/ED geröngt und die Aufnahmen von einem bestimmten Gutachter ausgewertet werden. Außerdem Herzultraschall Untersuchung und Cystinurie untersucht sein. Und zuletzt müssen sie eine Zuchtzulassungsprüfung durchlaufen.

Erst, wenn alle diese Auflagen erfüllt sind, werden sie zur Zucht zugelassen.

Ich finde es sehr schade, daß Du mir den Zwingernamen nicht nennen möchtest. Ein in den Dreck ziehen ist das bestimmt nicht, da ich mit Sicherheit diese Seite nicht veröffentlichen werde.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Schade, daß Du darauf gar nicht antwortest.

Ach, ein Unfall, kann jedem passieren.....

Einem seriösen Züchter, der, wie Du schreibst "ziemlich viel Fachwissen" hat, passiert ein solcher Zuchtverstoß nicht. Der achtet äußerst sorgfältig auf seine junge, noch nicht zuchttaugliche, Hündin.

Seltsam, in den beiden Vereine, die ich gut kenne, passiert solch ein Unfall so gut wie nie.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

Ach, ein Unfall, kann jedem passieren.....

Einem seriösen Züchter, der, wie Du schreibst "ziemlich viel Fachwissen" hat, passiert ein solcher Zuchtverstoß nicht. Der achtet äußerst sorgfältig auf seine junge, noch nicht zuchttaugliche, Hündin.

Klar passiert sowas, es ist sicher nicht das erste Mal dass ein Deckrüde seine Absperrung auf heroische Weise überwindet um die nette Dame zu beglücken :)

Zitat

Seltsam, in den beiden Vereine, die ich gut kenne, passiert solch ein Unfall so gut wie nie.

Also passiert es doch, oder?

• Lächel, Gaby, Du weißt doch, wie es so mit unbequemen Fragen ist...

Ehrlich ? Ich bin mehr als nur ein bißchen entsetzt. Unfall hin oder her.

Und selbst dann gibt es noch immer Möglichkeiten, dass die Hündin die Welpen nicht austrägt. Ist zwar Sch :zensur: e, aber für die Hündin immer noch besser als viel zu jung zu werfen.

Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!