Welpen mit 17 Monaten???

• Ich kann verstehen, daß die Threaderstellerin den Namen nicht preisgibt, auch wenn ich Dir glaube, daß Du die Seite nicht veröffentlichst. Wozu sollte sie? Sie wollte wissen, ob eine so junge Hündin schon gedeckt werden darf, jetzt weiß sie, daß es ein Unfall war und fertig.

• Zitat

Ich kann verstehen, daß die Threaderstellerin den Namen nicht preisgibt, auch wenn ich Dir glaube, daß Du die Seite nicht veröffentlichst. Wozu sollte sie? Sie wollte wissen, ob eine so junge Hündin schon gedeckt werden darf, jetzt weiß sie, daß es ein Unfall war und fertig.

Wenn es mir nur darum geht zu erfahren, ab welchem Alter eine Neufundländerin gedeckt werden darf, frage ich einfach danach.

Ich erzähle nicht von einer mir bekannten Züchterin, deren erwachsene Hündin und die Junghündin - mit 17 Monaten - tragend sind. Auf Frage nach dem Zwingernamen, möchte man den nicht - per Email - nennen, damit nicht mit "Dreck geworfen" wird.

Warum wird dann überhaupt ein Züchter erwähnt? Warum ist man geschockt?

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• ihr glaubt jetzt nicht ernsthaft dass die ts hier den züchter öffentlich nennt?

auch per mail, wieso sollte sie das tun? irgendwelchen wildfremden menschen in einem forum vertraut man solche persönlichen informationen normalerweise nicht an. ich zumindest würde das nicht tun.

mal interessehalber, was würdest du denn anstellen mit dem züchternamen, quebec?

• Zitat

Wenn es mir nur darum geht zu erfahren, ab welchem Alter eine Neufundländerin gedeckt werden darf, frage ich einfach danach.

Ich erzähle nicht von einer mir bekannten Züchterin, deren erwachsene Hündin und die Junghündin - mit 17 Monaten - tragend sind. Auf Frage nach dem Zwingernamen, möchte man den nicht - per Email - nennen, damit nicht mit "Dreck geworfen" wird.

Warum wird dann überhaupt ein Züchter erwähnt? Warum ist man geschockt?

Doch, ganz genau so würde ich es machen. Wenn ich eine Frage stelle, dann erläutere ich meist auch den Hintergrund, warum ich die Frage stelle. Dennoch gebe ich keinen wildfremden Menschen irgendwelche Namen raus. Wozu brauchst Du denn den Namen? Ich finde es ja fast dreist, da jetzt so drauf rum zu reiten, als hätte die Fragestellerin selbst den Wurf verbockt.

• Zitat

aber erst, wenn mir tante google keine antwort gegeben hat. ;)

• Zitat

aber erst, wenn mir tante google keine antwort gegeben hat. ;)

Marion, das wäre dann aber doch zu einfach :D

Zitat

Dennoch gebe ich keinen wildfremden Menschen irgendwelche Namen raus. Wozu brauchst Du denn den Namen?

Das verrate ich doch keinem wildfremden Menschen :lol:

• Zitat

Wozu brauchst Du denn den Namen?

Ganz einfach, z.Z. das ich so einen „Züchter“, der so eklatant gegen Zuchtbestimmungen verstößt, nicht an potentielle Welpenkäufer weiterempfehlen würde.

• Quebec, sie macht normal alle Tests, die du auch für nötig aufgezählt hast, auch die Zuchtzulassungsprüfung...

Und NEIN ich gebe den Zwingernamen nicht weiter. Warum auch?

Mein Gott ich kann auch bei Google Leinenführigkeit eingeben und trotzdem wird hier danach gefragt. Aber in Zukunft werde ich das bei Google eingeben, wenn ich Meinung etc. wissen möchte und gut ist.

Es war ein unbemerkter Unfall.. mein Gott wir sind alle Menschen. Es sollte nicht passieren, aber was sollte nicht alles passieren. Deshalb über jemanden zu urteilen....

Ich schreibe hier jetzt nicht mehr. Danke für die guten Antworten, aber auf eine Diskussion warum ich den Zwingernamen nicht weitergebe lasse ich mich jetzt sicher nicht ein...

• Zitat

Quebec, sie macht normal alle Tests, die du auch für nötig aufgezählt hast, auch die Zuchtzulassungsprüfung...

Und NEIN ich gebe den Zwingernamen nicht weiter. Warum auch?

Mein Gott ich kann auch bei Google Leinenführigkeit eingeben und trotzdem wird hier danach gefragt. Aber in Zukunft werde ich das bei Google eingeben, wenn ich Meinung etc. wissen möchte und gut ist.

Es war ein unbemerkter Unfall.. mein Gott wir sind alle Menschen. Es sollte nicht passieren, aber was sollte nicht alles passieren. Deshalb über jemanden zu urteilen....

Ich schreibe hier jetzt nicht mehr. Danke für die guten Antworten, aber auf eine Diskussion warum ich den Zwingernamen nicht weitergebe lasse ich mich jetzt sicher nicht ein...

Nochmal es sind keine Tests, sondern tierärztliche Untersuchungen, die von einem unabhängigen Gutachter ausgewertet werden müssen.

Ich habe hier kein Urteil gelesen....

Keine Sorge, Du brauchst Dich auf keine Diskussion einlassen. Sollte die Dame in einem der beiden VDH Vereine züchten, erfahre ich es sowieso :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!