Welpen mit 17 Monaten???
-
Gast45931 -
2. September 2010 um 13:04
-
-
Zitat
Keine Sorge, Du brauchst Dich auf keine Diskussion einlassen. Sollte die Dame in einem der beiden VDH Vereine züchten, erfahre ich es sowieso
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Birgit
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
...
Ich habe hier kein Urteil gelesen....
Keine Sorge, Du brauchst Dich auf keine Diskussion einlassen. Sollte die Dame in einem der beiden VDH Vereine züchten, erfahre ich es sowieso

WENN sie das Gnaze kunddtut. Ich habe schon mehrfach gehört, daß solche Würfe verschwiegen/versteckt werden und dann privat ohne Papiere verkauft werden. Denn sowas kommt doch wohl häufiger vor als man annimmt.
-
Zitat
WENN sie das Gnaze kunddtut. Ich habe schon mehrfach gehört, daß solche Würfe verschwiegen/versteckt werden und dann privat ohne Papiere verkauft werden. Denn sowas kommt doch wohl häufiger vor als man annimmt.
So häufig kommt das auch nicht vor und so einfach ist das verstecken auch nicht.
Meist haben die Züchter/Vereinsleute Kontakt untereinander, dann müßte die Hündin ja mind. 2 Mon. versteckt werden und danach sieht man immer noch das sie Junge hatte.
Ich bin jetzt 24 Jahre im Boxerklub, bei uns ist das einmal passiert. -
Zitat
WENN sie das Gnaze kunddtut. Ich habe schon mehrfach gehört, daß solche Würfe verschwiegen/versteckt werden und dann privat ohne Papiere verkauft werden. Denn sowas kommt doch wohl häufiger vor als man annimmt.Dann versteck mal 8, 10, 12 Neufundländer Welpen......
Wie Bentley schon schrieb, man ist nicht aus der Welt, irgendjemand bekommt etwas mit.
Zumal die ältere Hündin ja einen angemeldeten Wurf trägt und somit der Kontrolle eines Zuchtwartes unterliegt. Dem müssen übrigens alle Tiere im Haushalt gezeigt werden und er müßte schon mit Blindheit geschlagen sein, wenn er keine tragende Hündin erkennt.
Ich habe es in 29 Jahren Neufundländer Klub einmal erlebt, das einer Hündin zu ihrem Wurf, die Welpen des anderen - nicht genehmigten - Wurfes untergeschoben wurden. aber auch das flog auf. Als nächstes flog der Züchter, nämlich aus dem Verein und Ahnentafeln gab es auch keine.
-
Zitat
Dann versteck mal 8, 10, 12 Neufundländer Welpen......
Wie Bentley schon schrieb, man ist nicht aus der Welt, irgendjemand bekommt etwas mit.
Zumal die ältere Hündin ja einen angemeldeten Wurf trägt und somit der Kontrolle eines Zuchtwartes unterliegt. Dem müssen übrigens alle Tiere im Haushalt gezeigt werden und er müßte schon mit Blindheit geschlagen sein, wenn er keine tragende Hündin erkennt.
Ich habe es in 29 Jahren Neufundländer Klub einmal erlebt, das einer Hündin zu ihrem Wurf, die Welpen des anderen - nicht genehmigten - Wurfes untergeschoben wurden. aber auch das flog auf. Als nächstes flog der Züchter, nämlich aus dem Verein und Ahnentafeln gab es auch keine.
Öhm, ja... Neufiwelpen verstecken stell ich mit interessant vor.....
Mal kurz OT. Gaby, war EPI und Barfen...
Birgit
-
-
Ich versteh das Problem nicht so ganz
Sowas passiert schon mal und für gewöhnlich sagt man das dem Verein, der nimmt das zur Kenntnis, eventuell gibt´s eine Verwarnung (wobei das zumindest bei uns nicht immer üblich ist) und gut is. Die Welpen werden ohne Papiere (oder mit eingeschränkten... je nach dem) hergegeben und das war´s.
Klar, auf die hp schreibt man sowas vielleicht nicht, aber grundsätzlich ist ja nix dabei. Niemand ist perfekt, und für gewöhnlich ist das auch den Vereinen bewusst.Oder läuft das bei Euch so komplett anders?
-
Zitat
Zu frühes oder zu spätes Belegen ist ein Zuchtverstoß, der beim einmaligen Zustandekommen mit Geldstrafe belegt wird, z. B. 200.-- 250.-- Euro pro eingetragenem Welpen. Danach kann es zu befristetem oder auch lebenslänglichem Zuchtverbot im Verein kommen.
Mario, ich zitiere mich hier mal selber. Das habe ich zu Beginn des Threads geschrieben.
So locker wird das in meinem Verein nicht gesehen.
Die Welpen bekommen auch Ahnentafeln, allerdings "Z" gestempelt, bis das Muttertier alle erforderlichen Untersuchungen, einschließlich Zuchtzulassungsprüfung hat. Ist sie zuchttauglich bekommen ihre Welpen neue Ahnentafeln ohne "Z".
-
Zitat
Ich versteh das Problem nicht so ganz
Sowas passiert schon mal und für gewöhnlich sagt man das dem Verein, der nimmt das zur Kenntnis, eventuell gibt´s eine Verwarnung (wobei das zumindest bei uns nicht immer üblich ist) und gut is. Die Welpen werden ohne Papiere (oder mit eingeschränkten... je nach dem) hergegeben und das war´s.
Klar, auf die hp schreibt man sowas vielleicht nicht, aber grundsätzlich ist ja nix dabei. Niemand ist perfekt, und für gewöhnlich ist das auch den Vereinen bewusst.Oder läuft das bei Euch so komplett anders?
Bei dem Fall den ich noch weiß, gabs eine zeitlich begrenzte Zuchtsperre für die Hündin, Papiere die irgendwie gekennzeichnet sind, für die Welpen und ich glaub einen Eintrag im Zuchtbuch.
-
Zitat
Mario, ich zitiere mich hier mal selber. Das habe ich zu Beginn des Threads geschrieben.So locker wird das in meinem Verein nicht gesehen.
Die Welpen bekommen auch Ahnentafeln, allerdings "Z" gestempelt, bis das Muttertier alle erforderlichen Untersuchungen, einschließlich Zuchtzulassungsprüfung hat. Ist sie zuchttauglich bekommen ihre Welpen neue Ahnentafeln ohne "Z".
Ja, jetzt wo ich´s wieder sehe, erinnere ich mich daran
Dann läuft es eh auf´s selbe hinaus, bis auf die Geldstrafe. Hab auch gerade nochmal mein Hirn durchforstet, da ist mir auch eingefallen, dass es beim zweiten Mal eine Zuchtsperre gibt.
Ich hab mich da jetzt ein bissi vertan, weil das nur innerhalb einer Rasse gilt. Wen zB (gaaaanz theoetisch ;)) ein zugelassener Chow-Rüde ausbricht und eine zugelassene Shar-Pei-Hündin deckt, gilt das nämlich nicht. Daher mein Knoten im Kopf.
-
Zitat
Dann versteck mal 8, 10, 12 Neufundländer Welpen......
Daran habe ich nicht gedacht. Bei einem Einzelwurf wäre es möglich. Das Dazulegen hab ich auch schon gehört. Naja, ICH persönlich würde es dem Verband melden, wäre ich Züchter, allerdings wäre ich dennoch sauer, wenn hier jmd. meine Namen "verpetzen" würde.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!