wälzt sich im dreck
-
-
hallo liebe foris.
folgendes: meine kleine wälzt sich beim spazierengehen sehr gern. nicht immer, aber ab und an hat sie tage dabei, da kriecht sie mitm rücken am boden über die wiese.
tja, das ist ja alles kein problem, auch wenn dabei manchmal das geschirr durch dreckigen boden schmutzig wird.
aaaaber: sie wälzt sich auch ZU gern in irgendwelchen ekligen sachen.
beispiele:
wir sind zwischen den feldern spazieren. hundi schnüffelt, schmeißt sich um, robbt rum. Nachdem sie fertig war: Entenkacke überall!
dann:
in brandenburg gewesen für paar tage, da warn so strom-häuschen rumgestanden. hundi wälzt sich - in schmierFETT! Die Flecken hab ich bis heute ausm K9 nicht mehr rausbekommen =(
gestern:
spazierengehen, hundi wälzt sich. Danach stinkt hundi ganz doll, ich guck nach: HUNDEKACKE!!!
warum zum teufel macht sie das? das ist jetzt schon öfters passiert und ich finds wirklich abartig. jedesmal darf ich hundi + geschirr waschen. Das geschirr wehrt sich ja gott sei dank nicht, im gegensatz zu meiner wasserscheuen madame.
Die Hundekacke von gestern hängt an der innenseite vom ohr, da kann ich natürlich schlecht mitm wasserstrahl ran. Mitm Waschlappen hab ichs abgetupft, aber stinken tut sie immernoch.
Also:
Warum macht sie das? und wie kann ich sowas verhindern, falls möglich.
Liebe Grüße,
Missa und Drecksau Amanda -
1. September 2010 um 11:47
schau mal hier:
wälzt sich im dreck - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hi,
da haben wir das gleiche Problem
Mein einer Hund wälzt sich auch liebend gerne in ALLEM, besonders in Dingen die schön stinken. Der Hund samt Geschirr schauen danach aus.......... Na ja kannst du dir ja denken. Dementsprechend oft geht er baden, ich weiss dass es nicht gut ist, aber was will man machen...Wie beheben??? Gute Frage, an der Leine lassen aber sogar dann schafft er es sich ganz schnell irgendwo reinzuschmeissen! Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden ein "Dreckschweindl" zu haben

-
mhm schön, dass es jemandem genauso geht.
wenn madame von und zu nicht so wasser scheu wäre. Aber da meinst ja, sie muss sterben, wenn sie in die badewanne kommt.
an der leine macht sies übrigens trotzdem.
aber es ist ja nicht JEDER hundehaufen (und wir haben sehr viel davon hier rumliegen!!), sondern nur bestimmte. Erst schnüffeln und dann in blitzgeschwindigkeit hinschmeißen.
ich kann ihr ja schlecht das schnüffeln verbieten, wobei cih da schon große lust drauf hätte

LG
Missa -
Meiner wälzt sich auch im Garten in der Katzenkacke von den Nachbarn. Sehr prickelnd, aber was will man tun? Ich kann ja schlecht nicht mehr in den Garten lassen

Gott sei Dank geht mein anderer Hund jedem Dreck und gestank aus dem Weg, somit habe ich nur einen der ständig sauber gemacht werden muss
-
Willkommen im Club. Bei uns sind es ganz gerne mal Regenwürmer oder tote Ratten am Feldrand.
Hui lecker!
Nützt nichts - ab in die Dusche und ich würge!
-
-
Genau, herzlich willkommem im Dreckhundeclub
. Als leidgeprüfte Besitzerin eines richtigen, kleinen Stinkemonsters (jede "Duftquelle" ist seine) gehe ich mit Bobby nur noch an der Schleppe in den Wald. Da hab ich ihn halbwegs unter Kontrolle... -
Ich habe da drüber gelesen, das es ganz normal ist, das der "Jagdhund" seinen eigenen Geruch überdecken will, indem er am besten nach dem Jagdtier riecht.

Unser Spike wälzt sich auch zu gerne in jeglicher fremder Tierkacke.
Manchmal hilft nur noch ein wutentbranntes "Nein" oder, wenn er an der Leine ist, "Nein" und wegziehen. -
Dieses Problem hatten wir auch. Soviel ich weiss ist das so eine Instinktsache bzw. steckt seit Wolfszeiten noch in den Hunden drin. Denn wer nach Kot eines Wildtieres stinkt erzielt bessere Jagderfolge. Ruby hat sich auch in jedem Häufchen gewälzt, das hab ich ihr mit Hilfe einer stets mitgetragenen Wasserpistole abgewöhnt. Sie musste immer vor mir gehen im Freilauf, und sobald sie ihr ulkiges "ichschmeissmichgleichindenstinkhaufengesicht" gemacht hat, hab ich einen Strahl an den Hals gespritzt, innert 2 Wochen war das Problem vom Tisch.
Liebe grüsse
tinizong -
willkommen im reich der schönen düfte.
waren die tage durch felder spazieren (wohnen im dorf) kam doch ein bauer und fing an direkt, also wirklich direkt so 2 m neben uns sein feld zu güllen.
ohhhh mannnnnnnnnn hund kam sofort an die leine, abend gerettet.
-
Ich denke das machen so gut wie alle Hunde, ist ein ganz normales Verhalten. In Hundekacke würde sich Lilly allerdings nie wälzen dafür ist Fuchs, Mensch, etc. bei ihr in Mode.
Verhindern kannst du das eigentlich gar nicht außer du siehst es im Ansatz und gibst dem Hund sofort ein Abbruchkommando. Lilly hört sofort auf wenn sie ein "Nein" von mir bekommt allerdings ist es dann oft schon so spät und sie lag schon drin im Dreck.
Versuch doch vielleicht deinem Hund das Duschen richtig beizubringen. Wenn es ein kleiner Hund ist und ihr eine Dusche habt, lass den Hund doch mal selbst in die Duschwanne steigen statt ihn in die Badewanne zu setzen. Vor allem solltest du immer eine Anti-Rutsch-Matte drunter haben, am besten eine mit Farbe da Hunde bei weißer Oberfläche die Tiefe nicht gut einschätzen können. Mit dem ein oder anderen Leckerli hat Lilly dann kapiert das Duschen eigentlich gar nicht schlimm ist. Sie springt ganz freiwillig auf ihre Matte, lässt sich abduschen, ggf. schamponieren und danach lässt sie sich abtrocknen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!