wälzt sich im dreck

• Zitat

Meine Hunde haben sich auch immer in allem Möglichen gewälzt, aber Xenia übertrifft alle: sie wälzt sich nur in Menschensch... :zensur: Und ich finde, was Schlimmeres, Stinkenderes gibt es garnicht. Da wäre mir Gülle oder Tierkadaver tausendmal lieber!! Und vor dem Wälzen wird auch gerne noch genascht wenn Frauchen nicht aufpasst... :kotz2:

iihhh, aber ich sag Dir Katzenkacke schlägt an Gestank alles...

• Hunde machen das aus dem selben Grund wie wir Parfum tragen :D
    Ist euch nie aufgefallen das ein "frisch eingewälzter" Hund anschließend im Imponiergalopp rumläuft und sich meistens danach gleich dem Menschen oder anderen Hunden präsentiert?
    Das ein Hund aus Jagdgründen sich "tarnt" ist höchst unwahrscheinlich, da sie sich dann ja jedesmal wälzen müssten bevor sie etwas hinterherjagen. Ausserdem würden sich dann Hunde die nicht jagdlich veranlagt sind sich nie wälzen...

• Habe das Thema gerade im Buch "Am anderen Ende der Leine" gelesen: viele sagen ja, daß Hunde damit ihren Eigengeruch übertünchen wollen. Die Autorin des Buchs meint aber:

" ... wenn sich ein Hund in einem toten Eichhörnchen wälzt, dann riecht der Hund nach Hund mit totem Eichhörnchengestank. Außerdem würde es wohl jedes Beutetier mit der Angst zu tun bekommen, wenn sich ein 30 kg schweres totes Eichhörnchen auf ihn zubewegt..." :lachtot:

Günter Bloch beschreibt in seinem Buch "Wölfisch für Hundehalter", daß eine Leitwölfin sich in einem toten Tier gewälzt hat und danach zu ihrem Rudel gegangen ist, von allen dort eindringlich beschnuppert wurde und alle ihr zu dem toten Tier gefolgt sind. Hört sich für mich überzeugender an.

Aber warum sich die Hunde in Schiete wälzen müssen, verstehe ich auch nicht :???:

• Meine beiden Mäuse wälzen sich auch gerne - die Kleine MEIST nur in Gras, wenn das frisch gemäht ist, dreht sie richtig ab und wälzt und rollert sich über die ganze Wiese. Aus diesem Grunde ist es auch schwer zu entscheiden, freut sie sich grad ihres Lebens auf der schönen Wiese, oder hat sie was Widerliches entdeckt. So schafft sie es immer wieder, sich in Hunde-/Menschen- oder Schafssch... oder irgendwelchen Pipistellen zu wälzen, das erste Mal passierte es in einem plattgefahrenen Igel auf einer Wiese.... ;-( Ich durfte das Welpi dann im Auto heimfahren *stink......
    Der Große hat auch schon Fuchs- und Menschenk.... "mitgenommen", davon wird auch mit Vorliebe genascht (Manchmal denk ich, das riecht vielleicht bißchen nach den Aromastoffen aus Fertigfutter?), das Beste war mal ein Rehkadaver auf der Wiese - welch ein Glück, daß er da mit ner Freundin von mir unterwegs war - die hat dann ihre beiden und meinen komplett in die Wanne stecken dürfen - aber man hat´s trotzdem noch tagelang gerochen..... :kotz: Das schöne ist - er läßt sich abrufen - aber erst, wenn er drin war.... *lach.... Meist ist er einfach zu weit weg, als daß ich rechtzeitig erkennen würde, daß er sich reinschmeißen möchte.... Danach "fliegt" er dann meist umgehend in unser kleines Flüßchen, und ich wasch ihn erst mal da drin, bevor wir dann heimgehen. Muß man halt nur aufpassen, wenn er sich anschließend schüttelt, daß man nicht doch noch die Reste selbst abkriegt..... ;-)
    LG,
    BieBoss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!