wälzt sich im dreck
-
-
Blue hat das anfangs auch sehr gerne gemacht. Er war da auch nicht sehr wählerisch. Die Schei :zensur: jeglicher Tiere waren aber sehr bevorzugt.
Mittlerweile habe ich es abstellen können, er wälzt sich weiterhin noch, aber nur noch im Gras, oder Dreck.
Ich habe konsquent NEIN gesagt, wenn er sich in Sch :zensur: gewälzt hat. Zudem habe ich ihn lange Zeit beim Gassigang nicht aus den Augen gelassen, und sobald er es tun wollte (der Blick und der leicht geneigte Kopf warnten mich immer) bin ich dazwischen (mit lautem NEIN) und habe das Wälzen im Keime erstickt.
Nach ein paar Wochen hatte es sich erledigt.
Wenn er sich heute wälzt, tut er es aus Freude am Leben und nicht mehr zum einsauen.Schöne Grüße
flatbo -
1. September 2010 um 13:06
schau mal hier:
wälzt sich im dreck - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
daran kann ich mich auch noch gut entsinnen. Mein guter Sam hat sich in alles geworfen was gestunken hat. Gülle. Schei... (in jeglicher Ausführung), Tote Tiere. ALLES. Er hat es sogar geschafft an der Leine
..Frauchen geht nix ahnend durch die Gegend. Auf einmal macht es PLATSCH..und der Hund liegt in der Gülle. SCHÖN.Und ein 82 cm hohes Kälbchen hat sich nicht gerade gut Baden lassen.
Hätte ihn jedes Mal fast erwürgt.

Aber da gibt es wohl auch einfach Hunde die tun es und andere tun es nicht. Buksi tut es z. b. gar nicht. Auch schön

-
ich schließe mich da an. Meine Maus wälzt sich gerne in Gülle oder so frischer Kompost den die Bauern auf ihren Feldern verteilen. Wenn ich irgendwo ein Gülleberg sehe wird sie sofort angeleint das ist das einzige was ich derzeit mach.
Lösung habe ich leider keine aber bei mir geht es mittlerweile kommt noch noch selten vor. Denke meine Maus hat es schon geschnallt das ich das nicht will.
-
Es gibt Theorien, dass der Hund sozusagen Parfüm auflegt - er wird somit für andere Hunde ja mega interessant

Meiner hört auf NEIN und geht dann da nicht hin. Wenn ich es nicht sehe, dann bleibt nur duschen hinterher

Grüßle
-
Ganz aktuell von gestern:
Paco liebt Schafssch :zensur: e und hat sich gestern wieder darin gewälzt, was zur Folge hat, das er es auch in seinen riesigen Lauschern schön verteilt hatte. Wie er das gemacht hat, frage ich mich immer noch...

Als Strafe mußte er dann duschen

-
-
Ich hab das Problem auch, auch mit dem Wasserscheuen Hund und in die Duschkabine bekomm ich sie auch nicht, also geht Waschen eigentlich nur draußen mit dem Schlauch. Momentan ist das okay (abgesehen davon, daß ich den Hund festhalte und Herrchen duscht, d.h. meist bin ich nasser als der Hund), aber für den Winter muss ich mir noch schwer was überlegen. Das Schöne am k9 ist aber, daß es einfach in die WaMa kann und der Hund meist nicht ganz soviel abbekommt, wie ohne Geschirr.
Snowy wirft sich auch aus vollem Galopp hin, wenn es "gut" riecht, also hab ich es aufgegeben, es verhindern zu wollen. Vielleicht schafft sie ja irgendwann die Verknüpfung "wenn ich mich wälze, geht es auf direktem Weg nach Hause an den Schlauch", aber da die Zeitspanne dazwischen ja zu groß ist, glaube ich nicht, daß sie es in Verbindung bringt.
Da hilft dann wohl nur "Nase zu und durch!!!" -
Für einen richtigen Hund gehört halt Scheiße Wälzen einfach mit dazu.
Da hilft nur konsequent unterbinden oder Badewanne (und die auch nicht immer) -
Meine Hündin liebt es auch und wenn das Zeug nicht allzu ekelig ist darf sie auch.... Ist einfach ihr natürliches Verhalten, sie findet mein Parfüm auch nicht so dolle

Dann wird halt später geduscht, wenn es zu sehr stinkt...Spaß hat sie beim duschen nicht, aber sie erträgt es mit Würde

-

Gut, dass sich mein Hund gut waschen lässt...
Ausser, das meiner stinkt wie hulle, wenn er sich gewälzt hat, in was auch immer, ist er zusätzlich auch noch weiss....obwohl...dann bin ich jedenfalls vorgewarnt und fasse ihn nicht noch an...
...so stinken meine Hände wenigstens nicht.
Was ja aber richtig eklig ist, wenn er nach Kuhdreck oder Pferdeäpfeln mit ner grünen Zahnreihe ankommt....ihhhhh
-
Meine Hunde haben sich auch immer in allem Möglichen gewälzt, aber Xenia übertrifft alle: sie wälzt sich nur in Menschensch... :zensur: Und ich finde, was Schlimmeres, Stinkenderes gibt es garnicht. Da wäre mir Gülle oder Tierkadaver tausendmal lieber!! Und vor dem Wälzen wird auch gerne noch genascht wenn Frauchen nicht aufpasst... :kotz2:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!