Ich bin echt sprachlos

• Zitat

Ich denke, das das Mädchen eine harte Strafe verdient hat. Was ich aber aus meiner Zeit in Bosnien mitbekommen habe, hat mir ein anderes Bild vom Hund in deren Augen offenbart. Zumindest auf dem Land ist der Hund eher ein Nutz- als ein Haustier. :/
    [...]
    Das ist dort leider teilweise so normal wie ein Huhn schlachten, das ist echt schon traurig genug :sad2: [...]

Das ist der Grund, warum mir das Video jetzt keinen Schock versetzt - es kommt hier ja scheinbar auf den Unterschied der Auffassung zwischen Nutz- und Haustier an.

Denn warum ist es schlimmer, wenn ein Eimer voll Hundewelpen stirbt, als wenn wir täglich eine undenkbare Masse an Nutztieren hinrichten?

Natürlich ist es traurig und für uns nicht nachvollziehbar und das Mädchen gehört, der Freude nach, die ihr Gewalt zu vermitteln scheint, in psychiatrische Behandlung.
    Aber in jedem Moment, in dem ich dazu komme nachzudenken, weiß ich, dass just massig Dinge passieren, die ich genau so schlimm finde. :ka:

Das Mädchen gehört gelyncht, terrorisiert oder am besten aus der Gesellschaft entfernt, aber der Schlächter von nebenan wird gegrüßt.
    Ich verstehe...

Kopfschüttelnde Grüße

• Zitat

Ein Mensch der Freude am Töten und Quälen von Lebewesen hat ist einfach nur krank und eine Gefahr für alle!
    Ich glaube nicht das der Schlachter sich am Töten von Tieren ergötzt :???:

Ich sagte ja auch, dass sie deswegen auf jeden Fall professionelle Hilfe braucht, so starke Freude am Tod ist gefährlich.

Naja, vielleicht ergötzt er sich nicht, aber er wird dabei auch handeln, als hätte er Gegenstände vor sich. Das will ich ihm gar nicht vorwerfen, anders ginge es wohl nicht, allerdings finde ich auch das gestört.

Es ging mir in erster Linie auch nur um diese Doppelmoral, von der ich Sodbrennen bekomme.

• Zitat

Ich sagte ja auch, dass sie deswegen auf jeden Fall professionelle Hilfe braucht, so starke Freude am Tod ist gefährlich.

Naja, vielleicht ergötzt er sich nicht, aber er wird dabei auch handeln, als hätte er Gegenstände vor sich. Das will ich ihm gar nicht vorwerfen, anders ginge es wohl nicht, allerdings finde ich auch das gestört.

Es ging mir in erster Linie auch nur um diese Doppelmoral, von der ich Sodbrennen bekomme.

*magentablettereich*

Ja, aber man kennt auch den Spruch: "Fressen oder gefressen werden!"..
    Der Schlächter tötet Tiere zum überleben, Tiere töten Tiere um zu überleben..
    Und dann gibt es Menschen, die Tiere einfach so töten oder quälen..
    Allerdings würde das jetzt wieder zur Diskussion tendieren: "Warum gibt es Vegetarier und warum essen so viele Menschen Fleisch".. :/

• Zitat

Ja,da hast du auf jeden Fall Recht!!!!!
    Aber wie gesagt, ich denke die meisten finden vorallem das Filmen solch einer Tat als auch die "Mimik" des Mädchens am verwerflichsten.

(Ich halte von so etwas genauso wenig, wie vom Schlachten von erbärmlich gehaltenem "Nutzvieh", das nur für den Mensch sterben muss. Aber ich denke auch, dass es nichts bringt, das Thema hier auszuweiten. Das führt zu nix, wie so oft bei solchen Diskussionen.)

• Zitat

Ja,da hast du auf jeden Fall Recht!!!!!
    Aber wie gesagt, ich denke die meisten finden vorallem das Filmen solch einer Tat als auch die "Mimik" des Mädchens am verwerflichsten.

(Ich halte von so etwas genauso wenig, wie vom Schlachten von erbärmlich gehaltenem "Nutzvieh", das nur für den Mensch sterben muss. Aber ich denke auch, dass es nichts bringt, das Thema hier auszuweiten. Das führt zu nix, wie so oft bei solchen Diskussionen.)

Es führt zu nichts, aber es sorgt dafür, dass man mit Magenschmerzen ins Bett geht und die Arroganz des Menschen nur schwer bis gar nicht ertragen kann. Dennoch denke ich, dass es wirklich das schlimmste ist, wie viel Spaß sie auch noch beim Töten hat. Und es ist ein qualvoller Tod. Das macht der Schlachter von nebenan nicht.

Dennoch muss man tatsächlich mit Sorge sehen, wie schnell auch jemand falsches plötzlich angeklagt wird und von vorschnellen Menschen vielleicht tatsächlich mal ein folgenschwerer Fehler begangen wird.
    Und ehrlich Leute, wir würden ihr so eine Erfahrung mit Todesangst mal wünschen, damit sie weiß, was sie da tut, doch den Tod wünschen, auf dieses Niveau gehen wir doch nicht, oder? Dann sind wir nicht besser als sie. :sad2:

• Zitat

Mitleid für das unschuldig öffentlich angeprangerte Mädchen aus Bayern - Fehlanzeige?

Da fehlen mir die Worte.

Doch das ist genauso schlimm wie die Tat selbst und der/die das gemacht haben, müssen auch ihre Strafe bekommen.

Aber weil es noch mehr so gestörte Personen gibt, kann man ja nichts tot schweigen.

• Zitat

Doch das ist genauso schlimm wie die Tat selbst und der/die das gemacht haben, müssen auch ihre Strafe bekommen.

Aber weil es noch mehr so gestörte Personen gibt, kann man ja nichts tot schweigen.

Totschweigen ist sicher nicht der richtige Weg. Ich finde das Internet an sich auch gar nicht schlecht. Ohne dies wäre das Mädchen sicher nie gefunden worden, doch diese Hetzjagd macht mir Angst! Die Leute schaukeln sich derart hoch, dass ich wirklich Angst habe, dass irgendwann irgendwer das ganze Geschriebene hier in die Tat umsetzt und dann vielleicht sogar noch so ein unschuldiges Mädchen wie das aus Bayern dran glauben muss.

• Zitat

Mitleid für das unschuldig öffentlich angeprangerte Mädchen aus Bayern - Fehlanzeige?

Da fehlen mir die Worte.

Ich denke jedem hier tut die zu Unrecht Verdaechtigte mehr als einfach nur leid....muss man das denn wirklich verbal erst verkuenden? Schliesslich haette dies jedem von uns passieren koennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!