Ferntrainer, Teletakt - woher kommen die alle?

  • Dass es auch Halsbänder mit Kasten und Sprühduft, Vibration etc. gibt, weiß ich. Aber kein Hund jault davon auf.


    Und ich sage auch: Es gibt absolute Ausnahmefälle, bei denen würde ich sagen: Okay, mit korrekter Anleitung, Trainer etc. Dann vielleicht. Aber einfach eins im Internet kaufen, weil man zu faul ist den Hund richtig zu erziehen und es so einfacher ist, weil man sich keine großartige Mühe geben muss, davon halte ich überhaupt nichts.


    Und von diesen Hundehaltern wird es leider sehr viele geben. Es sollte die E-Halsbänder nur zusammen mit Trainer oder Ausbildung geben. Wenn man dafür zu einem bestimmten Ausbilder geht, mit Anleitung und allem drum und dran. Aber dass jeder x-beliebige das kaufen kann geht nicht.

  • Zitat

    Teletakt finde ich auch sowas von Sch....! Auf einigen Schäferhundplätzen in meiner Nähe ist das noch gang und gäbe mit diesen Teilen zu arbeiten. HAbe diesbezüglich sogar schon Anzeigen gestartet, weil ich mir das nicht angucken konnte. Leider ist wohl bisher nichts geschehen.
    Dort wird den Hunden sogar schon das freudige Wedel antrainiert!
    Als ich noch in der Nähe eines solchen Platzes gewohnt habe ist mir mal eine Besitzerin begegnet, die dort hin wollte. Sie sag nur, dass ich dort mit meinem hund vorbei lief und auch einen "Schalter" in der Hand hielt und mein Hund perfekt bei Fuß lief.
    Ich habe ihr dann das Prinzip MEINES "Schalters" erklärt. Man clickt drauf, wenn der Hund ein richtiges Verhalten zeigt und es ertönt ein click. Danach folgt das Lecker. Ich konnte sie vom Prinzip meiner Arbeit überzeugen. Für mich ein innerer Reichsparteitag!!!!


    öhm..guter beitrag...bis auf den letzten satz..ich glaub da is die wortwahl etwas...naja "unglücklich" :???: ..sry vllt seh ich des auch etwas zu kritisch grad,weil mir bei dem "einen expilziten wort" ne gänsehaut kommt,egal in welchem kontext

  • Bianche: Ich nehme mal an, der letzte Satz sollte ein Scherz sein, quasi ein Zitat der Moderatorin aus Ironie- oder hoffe es zumindest.


    Bei uns auf dem Schäferhund-Übungsplatz laufen eigentlich auch alle Schäfis mit diesen Dingern rum- und egal ob mit Stromstößen oder Luftstoß- warum? Man kann einen Hund ohne weiteres auch so erziehen und brauch ihm dafür nicht weh zu tun. :|
    Die Leute, die so etwas machen sind abscheulich. Warum kaufen sie sich bitte ein Tier wenn sie nicht genug Zeit zu haben scheinen es zu erziehen und zu bequem sind ihren Hintern hochzuschwingen und mit den Tieren ordentlich zu trainieren?
    Warum ist es so schwer sich zu informieren? :|

  • Jaja.. mit nem Tacker erzieht sich der Hund natürlich von selbst.



    Weil wenn man den Hund "foltert" mit "Elektroshocks" dann macht der das alles von selbst.

  • Zitat

    Huschu,Schleppleinentraining und Arschbacken zusammen haben wir alles schon hinter uns.Mein Hund fristet sein Leben an der 10m Schlepp und mir persönlich ist das lieber als Stromhalsband etc.
    (sorry,OT..)


    Aber gibt ja auch noch die möglichkeit den Hund in nem eingezäunten Garten laufen zu lassen, für die ganz unbelehrbaren Hunde. Kenn leider auch keinen geeigneten Platz wo ich meinen Rüden frei Laufen lassen kann. Doch ich find da Schlepp auch viel besser. Hab ne 15 meter Schlepp und find das es ausreicht. Meine Hündin ohne Leine ist auch meist nie weiter weg.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt, irgendwann und wenns ein Jahr dauert oder länger, dann kann man den Hund frei laufen lassen. Ohne ihn dabei gequält zu haben.


    Der Link der hier gepostet wurde auf Seite 1 der ist wirklich Interessant, habs mir komplett durchgelesen und kanns nachvollziehn.

  • Zitat

    öhm..guter beitrag...bis auf den letzten satz..ich glaub da is die wortwahl etwas...naja "unglücklich" :???: ..sry vllt seh ich des auch etwas zu kritisch grad,weil mir bei dem "einen expilziten wort" ne gänsehaut kommt,egal in welchem kontext


    Versteh ich net :???:

  • @ linnyqueeny
    frag ma wiki nach reichsparteitag,dann weisste vllt was ich mein


    aber wie gesagt ich bin mit solchen wörtern sehr empfindlich und ist ja eigtl auch OT..aber ich wollt trotzdem drauf hinweisen

  • Natürlich war das nur Ironie!!! Ja, die Wortwahl war vielleicht bei diesem Wort etwas unglücklich. Ich korrigiere also, dass ich mich in diesem Augenblick tierisch gefreut habe und mein Herz gelacht hat. Besser so? :p


    Ich finde es schlimm solche armen Hunde ständig sehen zu müssen. Es gibt nun mal Halter, die wissen gar nicht wie toll ihr Hund ist. Teletakt, Stachelhalsbänder und co gehören für mich nicht an einen Hund, sondern an deren Halter! Nur leider sind einige HAlter sowas von unbelehrbar! Da ist das toll, wenn man unwissenden Haltern zeigen kann, dass es auch anders geht.

  • Zitat

    @ linnyqueeny
    frag ma wiki nach reichsparteitag,dann weisste vllt was ich mein


    aber wie gesagt ich bin mit solchen wörtern sehr empfindlich und ist ja eigtl auch OT..aber ich wollt trotzdem drauf hinweisen


    Zitat

    Finde den Begriff auch nicht so glücklich gewählt...


    http://de.wikipedia.org/wiki/Reichsparteitag


    Hmm ist halt so ne Redewendung die man benutzt *schulternzuck*
    Ok ist vielleicht grade bei dem aktuellen Themenstand net so dolle, aber in meinen Augen eine täglich verwendete Redewendung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!