Ferntrainer, Teletakt - woher kommen die alle?
-
-
Zitat
Tut mir Leid, ich wollte erzählen was ich hörte und zum Ausdruck bringen dass ich es nicht gut finde, dass Hunde bei einer Vorführung gezeigt werden die mit Teletakts etc gearbeitet werden.WOHER weisst du das sie so gearbeitet werden?
Am besten halt ich meine Klappe, echt..
Ist manchmal evtl wirklich besser so...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hab gestern wieder ne "tolle" Geschichte gehört:
Obmann unseres Hundevereins und ein Trainer waren bei einer Jubiläumsschau. Da wurden alle möglichen Sportarten gezeigt, von AG, über Rettungshundesport bis Schutz.
Beide Männer waren begeistert von der Schutzvorführung zweier Malis des gleichen Vereines (Trainer hat selbst mit seinem DSH Schutz gemacht).
Sie sprachen also über das gezeigte als plötzlich ein Mann zu ihnen kommt und ihnen sagt, er könne ihnen sagen warum die beiden so gut arbeiten - sie werden mit Teletakts, Stachlern etc gearbeitet. Und das wären keine Einzelfälle des Vereines.
Trainer und Obmann waren enttäuscht und wütend und fuhren nach Hause.
Kein spricht von Neid.
Nur habe ich eben zuoft mit bekommen, dass jemand sich nen A.. voll Mühe macht mit seinem Hund, der toll läuft und iwann kommt das Gerücht auf: Der stromt!
und die Leute sind nur allzubereit das zuglauben, vielleicht auch weil man sich dann selber nicht so unfähigfühlt.
Ich plädiere nur dafür dass man nicht einfach geht und iwem der iwas behauptet glaubt, sonder wenn einem die Leistung gefällt man sich dei Arbeit dahinter auch mal anschaut.
Und ich kenne den Sport schon ne Weile, nen Hund der aufs übelste misshandelt wir, läuft nie und nimmer überregional.
Dass es nicht wenige Möchtegerngroß gibt die ihre Hunde falsch trainieren bestreitet ja keiner -
Bordy schreib von Neid.
Deshalb.Übrigens Bordy, die Aussage dass ich wohl besser manchmal meine Klappe halten sollte und du das bestätigst, dazu muss man wohl wirklich nix sagen.
Der, der ihnen die Info mim Strom gegeben hat, war ausm gleichen Verein.
Mein Trainer kennt auch andere Leute des Vereins, is Gang und Gebe dort.
Aber vergesst es, jetz hab ich keine Lust mehr drauf.. -
Ach un innerhalb eines Vereins gibts keine Animositäten?
Das einzige was mich nervt ist, dass man so schnell bereit ist gute Arbeit abzutun.
Dein Trainer verlässt sich lieber auf die Aussagen 3. als sich selber ein Bild zumachen, wie viele andere auch. Und das finde ich einfach zum :zensur: -
Jetz urteilt net so.
Es war nur grad das Thema Teletakt im Raum und die Geschichte dazu erzählt.
Niemand hetzt gegen irgendjemand oder macht irgendjemanden schlecht.
Keine "tratscht" jetzt über den Trainer etc.Is mir egal was innerhalb des Vereins los ist.
Ich wollt nur die Geschichte erzählen.Was isn das Problem jetzt.. :zensur:
Lasst es einfach. Wenn wer was normales dazu zu sagen hat, dann bitte.
Aber angiften brauch ich mich hier wirklich nicht lassen.. -
-
Man,
was regt ihr euch so auf?
Bleibt doch mal ruhig."bonitadsbc" wurde von, ihr bekannten, Personen eine Aussage eines Dritten wiedergegeben.
Das hat sie hier nun aufgeschrieben - passend zum Thema.
Wo liegt das Problem?
Warum fühlt ihr euch so ange****t und dreht hier gleich auf 180?Gruß
Leo -
Zitat
Jetz urteilt net so.
Es war nur grad das Thema Teletakt im Raum und die Geschichte dazu erzählt.Geschichte? Wenn du mit Geschichte Gerüchte meinst, dann kennzeichne das so!
Niemand hetzt gegen irgendjemand oder macht irgendjemanden schlecht.
Nein, nein. Ich mache niemanden schlecht, wenn ich erzähle, der Hund arbeitet ja gut aaaber mir hat jemand erzählt, er hätte gehört, das der Hund mit Strom "gequält" wird.
Keine "tratscht" jetzt über den Trainer etc.
Da war jemand, der hat erzählt, das...
Is mir egal was innerhalb des Vereins los ist.
Ich wollt nur die Geschichte erzählen.Und was wolltest du damit vermitteln?
Was isn das Problem jetzt.. :zensur:
Das Problem ist, dass viel zu oft tolle Arbeiten durch Neid und Missgunst in den Dreck gezogen werden, bzw Frustration über das eigene Unvermögen!
Lasst es einfach. Wenn wer was normales dazu zu sagen hat, dann bitte.
Aber angiften brauch ich mich hier wirklich nicht lassen..Erst denken, dann schreiben = kein Angiften!
-
Danke Leo, habe mich auch über den Bömmel gefreut.
Gut, hier doch auch Unterstützung zu finden -
Zitat
Man,
was regt ihr euch so auf?
Bleibt doch mal ruhig."bonitadsbc" wurde von, ihr bekannten, Personen eine Aussage eines Dritten wiedergegeben.
Das hat sie hier nun aufgeschrieben - passend zum Thema.
Wo liegt das Problem?
Warum fühlt ihr euch so ange****t und dreht hier gleich auf 180?Gruß
Leo
Ich drehe weder auf 180 noch fühle ich mich persönlich angegriffen
Nur finde ich Menschen die unreflektiert Meinungen 3. oder 4. weiter plappern einfach dumm, sorry
Ihr kennt die Geschichte mit dem Hühnerstall und den ausgefallenen Feder -
Zitat
Und was bitte fanziniert einen an einem gedrückten geschundenen Hund?Ich finde es zu g**l, denn die einfachste Art und Weise die Leistung anderer durch den Dreck zuziehen ist einfach mal zubehaupten: Die machen das nur weil die Stromen!
Nee, ist klaar. Nen Tacker und nen Stachel ist nen Garant für gute Leistungen
Anstatt sich die Arbeit der jenigen anzusehen die Vorführen und sich dann nen Urteil zubilden, wird einfach einem anderen Mann geglaubt...ich hab nur eine frage gestellt und nichts anderes,weil mir einfach bei mehrmaligem lesen kein erwähnen von freudigem arbeiten aufgefallen ist...das war ohne wertung und ende.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!