Ferntrainer, Teletakt - woher kommen die alle?

  • Ich habe jetzt in 2 Wochen schon 3 (!) Leute mit einem Teletakt gesehen. 2 Haben es sogar zugegeben und gesagt, sie können ihren Hund anders einfach keinen Gehorsam beibringen. Der 3. meinte, es wäre kein Teletakt. Hat aber nen Kasten am Halsband, Hund rennt weg, kommt nicht, Typ drückt irgendwo rauf, Hund jault auf. :shocked:


    Woher bekommen die Leute diese Teile denn nach wie vor? Stromtrainer sind doch schon lange verboten - zu Recht. Ich finde das unverantwortlich!

  • Hallo,


    nur der Gebrauch (also die Verwendung am Hund) ist verboten, der Vertrieb/Verkauf und der Besitz nicht...komisches Rechtsverständnis...aber so ist es eben.


    Hatte letzte Woche ne Kundin, die wollte unbedingt ein Zugstopphalsband, welches man über den Kopf des Hundes zieht, keines mit Klickverschluß. Der Hund kommt aus schlechter Haltung und wird panisch, wenn es in der Halsgegend klickt, weil er ein Stromhalsband tragen mußte, traurig sowas.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

  • da gibt ein namhaften Discountladen für Haustiere in den Farben rot/grün und die haben diese Teile im Katalog oder sogar vorrätig.
    Ganz toller Laden der sowas verkauft sollte man mal drüber nachdenken. :/

  • Zitat

    ...


    Woher bekommen die Leute diese Teile denn nach wie vor?


    Via INet - diverse Anbieter


    Zitat


    Stromtrainer sind doch schon lange verboten - zu Recht.


    Der Erwerb dieser ist nicht verboten, der Einsatz ist verboten!


    Zitat


    Ich finde das unverantwortlich!


    Ich auch :|

  • Wenn man sieht, daß der Hund so ein Halsband trägt und es auch gebraucht wird, (wie bei dir geschehen) kannst du die Leute sofort anzeigen.
    Leider ist der Verkauf nicht verboten, aber der gebrauch.

  • Zitat

    da gibt ein namhaften Discountladen für Haustiere in den Farben rot/grün und die haben diese Teile im Katalog oder sogar vorrätig.
    Ganz toller Laden der sowas verkauft sollte man mal drüber nachdenken. :/


    Ich kann dort keine Teletakt-Halsbänder finden.

  • Diesen Mist bekommt man auch in jedem Jagdbedarfsladen...

  • ...oder gebraucht in einschlägigen Foren von HH, die sowas zur Ausbildung einsetzen.......
    Und wenn Du die Marken kennst, kannst Anbieter erg**geln oder auf die Anbieter-Websites gehen....
    Ist wohl wie mit Drogen - keiner weiß, wo man welche herkriegt, aber wenn Du mal in der Szene drin bist, kommst einfach an die Quellen ran... Und "einfach" meint hier eher "zu einfach".... ;-( (nur, um irgendwelchen Mißverständnissen vorzubeugen...)
    LG,
    BieBoss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!