• Also die Dünen in Holland gefallen ihr und da ziehen wir dann auch quer durch, Schwimmen mag sie gar nicht.....oder vielmehr Wasser mag sie gar nicht....beim Regen wundere ich mich immer wie klein mein Hund doch ist,ne die kann sich dann sowas von klein machen..zum Schreien,dabei liebe ich Regengänge (gibt doch schließlich passende
    Kleidung).

Lg
    Welldone

• Ansonsten musst du dich durchsetzten:

Ein Becher mit dem Futter für einen Tag. Wenn er ein Leckerlie geben möchte aus dem Becher, wenn der Becher abends leer ist, tsja pech..

Leckerlies dazukaufen geht gar nicht... möönsch musst du dich durchsetzen...aber die Sägemehlidee finde ich ja auch mal sehr interessant :lachtot:

Viel Glück!!

• Es gibt doch so herrliches Kinderspielzeug. Nimm doch mal ein kleines Quietschgummiboot für Kinder (Modell für die Bdewanne), mache ein paat Futterbrocken rein und ab damit ins Wasser. Wenn sie "ihr Boot" erst einmal aus "Seenot gerettet" und auch noch Futter dafür bekommen hat, dann soll es auch ohne Futter klappen. Und für den Notfall würde ich ein Band (Zwirnsfaden) an das Boot machen, damit du es trockenen Fußes retten kannst.

Wie gesagt, sei kreativ. Und so ein Tag am Wochenende am Meer am Hundestrand wäre doch auch etwas für euch (muss aber zugeben, dass ich jetzt nicht weiß wo du wohnst). Oder wenn das nicht geht, mal einen netten 20 km Spaziergang bei euch in der Umgebung am Sonnabend. Dann ist dein GG so mit seiner Fütterung beschäftigt, dass du dir um den Hund keine Sorgen machen musst ;) .

• Er nimmt mich in allem ernst, ausser was Ernährung vom Hund angeht.

Habe mal Barf probiert( Teilbarf).

Für Alanna super. Sein Kommentar zu den 2 x 300g Fleisch am Tag: Boah der HUnd bekommt ja dann NOCH WENIGER zu fressen!!!

Sich damit aber mal auseinandersetzen warum weshalb usw nö.

Sag ja. Vorgestern hat es richtig gescheppert.

Alanna bekam 4 Tassen(also so Kaffeepötte) Futter ca 20Knochen (kennt ihr bestimmt von BONZO diese Kekse) und nochmal auf 2Spaziergänge ca 2 Händevoll "Lecker" welches wiederrum aus normalem (okay ich guick schon nach fettreduziert usw) Lecker.

Er will gerne, dass ich mit Alanna Agi mache (Bekannter fängt mit seiner Hündin nu auch an daher die Idee).

Als ich ihm erklärte das Sporthunde auf das Gewicht achten müssen wegen der Verletzungsgefahr kam nur:

Wehe Alanna wird dünner. Danach folgten ein paar Worte und wir hatten richtig Zoff... Einsehen? Leider nein.

Jetzt ist er wieder arbeiten und ich versuche wieder das Futter zu reduzieren. Fühl mich aber schecht dabei, weil ich ihn dafür hintergehen muss.

Abnehmen ist NOCH kein MUSS bei Alanna, aber mehr darf sie (aus meiner Sicht) auf keinen Fall wiegen.

• oh mannomann, da habt ihr ja ne ganz schöne Last mit Euren Männern...
    ich versteh nicht wie man so uneinsichtig sein kann. Ich glaube diese nur- ne-Kleinigkeit-zustecken-wollen-Funktion ist fast bei allen Männern eingebaut. Laica wird von einem Speditionsfahrer (fast täglich) verwöhnt, von einem Metzger (wöchentlich) und mein Vater würde auch noch kräftig wenn er dürfte. Bei Paps hat geholfen, die Abendration einfach ziemlich radikal zu kürzen, da kam das Einsehen, dass Hund mehr von ner anständigen Abendration hat als von ständigem Scheiß. Mein Freund zieht GsD vollkommen mit mir an einem Strang. Wir führen leider momentan ne Wochenendbeziehung - und ich könnte ehrlich gesagt verstehen, wenn er sie öfter bestechen wollte. Ich glaube er hat gemerkt, dass er ihr nen viel größeren Gefallen tut, wenn er wild mit ihr spielt (so körperlich wie er mach ich das nämlich nicht)
    Da fällt mir ein - rechne doch mal prozentual um, wieviel die paar Kilos bei dem Hund für dich ausmachen würde und frag ob ihm xy-kg mehr an dir auch egal wären - vielleicht zieht das???

Ich kann nur sagen, bleibt hart und setzt Euch durch. Ich würd zwar jetzt wegen so ner Lapalie keinen Streit vom Zaun brechen (wenn es echt nur darum geht es soll nicht mehr werden und das Gewicht ist im Rahmen), aber vernünftig erklärt warum und wieso sollten die Göttergatten doch ein Einsehen haben. Letztendlich tun sie den Hunden einen größeren Gefallen damit...

• Bei sowas hört der Spaß auf. Ich habe hier einen fett gefütterten 35 kg Goldie in der Familie, die schwerste HD hat und ED, schnauft wie eine Dampflock und läuft wie ein Nilpferd im Vollsuff, weil die Koordination so langsam flöten geht.

8 Jahre das Maul fusslig geschwätzt, Hund nimmt seit Jahren ab und hat immernoch fast 8 kg zu viel auf den Rippen (Rippen?? Hat der Hund welche??). Weil, der arme Hund bewegt sich, komm hier ein Leckerlie, da eines...

Mein GG ist auch manches Mal etwas lernressistent, hab dann einfach gesagt, das er ab sofort die Finger vom Futter lassen soll.
    Wenn er Leckerlies geben will, dann beim Gassi Gehen, ansonsten nichts.
    Als abschreckendes Beispiel dient immer der Goldie- die arme Sau. Und schwupp hats gewirkt. Der Goldie hat davon nichts, meine Hunde schon.

• Waaas? :irre:

Also wenn mein Hund trotz beginnenden Übergewichts und ungeachtet aller logischen Erklärungsversuche, Donnerwetter (die es zweifelsohne gäbe) und klaren Aufforderungen noch immer in übertriebenem Maße mit Leckerlies vollgestopft würde, dann müsste die betreffende Person eben fühlen.
    Ich würde mir eine Woche lang die Zeit nehmen (und wenn ich sie mir aus den Rippen schneiden müsste) und täglich Speisen kochen, von denen ich weiß, dass die betroffene Person ihnen nicht wiederstehen kann. Wenn er am letzten Tag vor Sodbrennen, Magenschmerzen und Durchfall auf dem Sofa liegt, würde ich ihm nochmal den allerliebsten-Lieblingsnachtisch bereiten ... und ein Hunde-Leckerchen drauflegen.
    :skeptisch2:

Ich bin aber kein Unmensch.
    Ich hätte eine Packung VOMEX in Petto.

Mein Freunde brauchte diese Kur nicht, aber diverse Familienmitglieder haben die Mästattacke (ich musste alles in einen Tag quetschen) sehr gut verstanden und auch nicht vergessen.

• Also unsere Nala zu uns kam und 10kg wog, wollte mein Freund es auch nicht einsehen.

Die Kleine musste dann etwas leiden, weil ich einfach beschloss, dass sie halt gar nichts mehr bekommt für den Rest des Tages wenn er es wagt sie zu füttern! Ich hatte damals Ferien und war natürlich immer da! Sobald ich ihn beim Leckerchen geben erwischte, hab ich sofort gesagt, dass sie nun leider auf ihr Nachtessen ganz verzichten muss. Ich hab sie dann auch den Rest des Tages im Auge behalten, damit er ja keine Chance hatte, sie zu füttern. Wenn er es probierte, reichte ein "Wag es ja nicht! Ist ja deine Schuld dass die Arme jetzt hungern muss"
    Irgendwann hat er dann gemerkt, dass die Arme pro Tag nur die Morgenportion und 1-2 Leckerchen kriegt. Da tat sie ihm leid und er hat aufgehört sie zu füttern.
    Klappt natürlich nur, wenn Hund und Mann nie alleine sind und wenn du es übers Herz bringst sie ein paar Tage "hungern" zu lassen. :p

Jedenfalls wiegt Nala jetzt ihre 5.2kg :gut:

• DSH Bauer

waren im Sommer des öfteren in Holland am Hundestrand,ich auf der Luftmatratze im Wasser mit Beutel Leckerli...nein, Madame ist nicht ins Wasser.(vll hängt das mit ihrer Vorgeschichte zusammen)

Waren heute beim TA wegen ihrer Milbeninfektion am Auge (sieht inzwischen gut aus) und er hat sie gewogen 26.8kg. Auf 25 soll sie runter.
    Sie bekommt 200g Fleisch(Lunderland) plus 100g Gemüse also 300 g pro
    Tag, weniger soll ich lt. TA nicht geben.Er hat mir mal einen Eimer Futter-Zellulose mitgegeben,davon soll ich 1 EL untermischen,damit es mehr aussieht und der Magen gefüllter ist. Übrigens "musste " GG heute mit zum TA.....glaube dessen "Ansprache" hat gewirkt.

LG
    Welldone

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!