• Zwack doch was von der täglichen Futtermenge ab und stell es in nem Becher wo hin. Davon kann ihr dein Mann dann was geben.
    Und sonstige Leckerchen verschwinden bis auf weiteres ;)

• Auch Fehlanzeige.

"Was so wenig?"

Ich versuche es hintenrum. Es ist nicht richtig. Aber Gewichtsmässig bekomm ich sie nicht runter.

Also Rippen fühlt man unter einer dünnen Fettschicht. Sie ist ja jetzt nicht fett bis zum umfallen. Und TA 34kg...naja aber wenigstens auf 35 hätte ich sie gerne.

Jetzt kommen Herbst/Winter ich befürchte, dass Alanna im Frühjahr dann 3-4kg zuviel hat. weniger Bewegung und wenn ich nicht aufpasse steckt er ihr was zu.

Auf Arbeit ist es ähnlich. Der arme Hund braucht was (okay Alanna schaut auch herzzerreissend). Auf meine Bitte sie NICHT ZU FÜTTERN wird zwar murrend gehört, aber verstehen tut es keiner. Der andere HUnd der dort rumläuft wiegt ca 10kg zuviel und hat schwerste HD und Arthrose. Und da wird noch reingestopft (O-Ton: Der arme Junge lebt ja nicht mehr lange. Tja ICH frag mich dann... ja warum wohl???)

Bin schon wegen light Futter am Überlegen. Aber hilft das?

• Hi Mel,

weiß nicht, Diätfutter? Das ist doch wie mit dem Diätzeugs für Menschen auch. Wenn dann zur Geschmacksverstärkung nicht doch wieder irgendein Schrott beigemischt wurde, dann schmeckt es einfach nach nix. Hab es auch gut gemeint und meinem Hund, der bei knapp 50 cm SH 23,8 kg auf die Waage brachte, teures Diätfutter andrehen wollen. Hat sie GAR NICHT gefressen. Lieber hat sie gehungert und im Stall dann Pferdeäpfel gefressen *urks*
    Und wenn eure Alanna das Futter nicht anrührt, greift dein Göttergatte hinterher noch zu fetter Fleischwurst oder so was. Wär ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache...

Ich musste mich hier auch durchsetzen, dass der Hund keine halben Hähnchen oder die Därme von der Weißwurst bekommt. Aber bei mir hat es gereicht zu sagen, dass der TA das so vorgegeben hat. Und zum Glück hat außer mir und meinem Freund eh keiner hier Interesse an Bibi als Hund. Die wär bloß als Müllschlucker halt sehr praktisch gewesen...

Drücke dir die Daumen, dass du deinen Mann doch noch zum Einsehen bringst, ist ja nur im Sinne von Alanna!

• Danke allen für ihre Ratschläge.

Mein GG gehört auch zu denen "vor 25 Jahren " stehengeblieben.Jeder der Familie soll auf sein Gewicht achten. Guckt aber Hundi traurig ist alles vergessen.
    Hab schon die Leckerlis versteckt....Männe kauft selber welche Tztz.
    Ziehe auch für Leckerlis vom Nassfutter ab.KLar GG sieht es...boah ist das wenig im Napf.

Was ich schon alles gesagt und Bilder gezeigt und Krankheiten aufgezählt habe ,es fruchtet nicht.
    Es ist ja fies ,wenn ich das schreibe, aber wenn sie mal kotzen würde,wäre vll die Einsicht größer...aber ne,der Madame bekommt es alles.

Habe heute nochmal getobt....und bis jetzt herrscht stille Messe,mal sehen
    ob es genutzt hat. :D

Lg
    Welldone

• Doch doch, mein Mann hat meine beiden auch schon öfter mit Chips :ops: gefüttert und damit fleissig Sitz und Platz geübt. Und meine Grazien haben natürlich gehorcht wie selten zuvor ....

• Im Extremfall kannst du auch das machen, was die Bäcker im Krieg mit dem Brot gemacht haben. Damit es besser sättigt und weniger Mehl bei gleicher Brotmenge verbraucht wird, wurde damals Sägemehl ins Mehl gemischt. Schädlich ist das nicht, es beschäftigt nur den Verdauungstrakt länger (mehr Rohfaser, im Volksmund Ballaststoffe genannt) und senkt den Energiegehalt (und damit die Energieaufnahme bei gleicher Brot... äh Futtermenge).

Nur sollte dein Mann davon nichts mitbekommen und, bezogen auf die Trockenmasse (dürften bei Nassfutter 20 g Trockenmasse auf 100 g Futter sein) würde ich nicht mehr als maximal 10 % Sägemehl von unbehandeltem Holz untermischen. Das wäre dann bei 20 % Trockenmasse 2 Gramm Sägemehl auf 100 Gramm Frischfutter. Das Sägemehl sollte auch wirklich SägeMEHL sein, keinesfalls Sägespähne.

• :lol: Sorry DSH Bauer, ich muss jetzt einfach lachen, die Vorstellung, dass der Hund Sägemehl futtert... Kopfkino ist gemein! :lachtot: (Ich weiß, dass das nicht passieren kann, aber...) Beim Niesen staubt es und die Köttel werden zu Briketts...

@ Mel

Wenn dein Mann sagt "Booooooooooooooah, ist das wenig im Napf!" direkt darauf hinweisen, dass es mehr wäre, wenn ER den Hund nicht immer mästen würde. Und wenn er die Zwischenmahlzeiten nicht weglässt, dass sie dann demnächst einfach gar nichts mehr im Napf hat.
    Ich versteh nicht, wie der so beratungsresistent sein kann. Nimmt der dich nicht ernst?!

Mir geht es eh nicht ins Hirn, was das bei uns Menschen ist, immer dieses Tiere füttern. Bei uns am Stall stehen ständig Leute, die den Gäulen vergammeltes Brot und Bioabfälle füttern wollen (ja, mein Pony ist braun und eine fette Tonne auf Stelzen, aber von der Stadt regelmäßig geleert wird er nunmal nicht!).
    MÄNNER zeigen dieses Verhalten übrigens sehr ausgeprägt. Wo den Frauen bei Stöckelschuhen tragen ein Penisneid unterstellt wird, könnt man den Männern glatt den Brust-Neid unterstellen und dass sie aus dem "arme kleine bedürftige Tiere füttern" eine emotionale Befriedigung aufgrund der fehlenden Möglichkeit zum Ernähren eines Säuglings ziehen... Vorsicht, nicht ganz ernst gemeint ;)

• Lass ihn doch weiter Leckerlies füttern und einigt Euch darauf mehr Sport mit dem Hund zu machen. Dann ist Dein Mann zufrieden weil er den Hund füttern darf und Du, weil er abnimmt. Ist doch alles kein Weltuntergang, es ist nur ein Hund...

• ....also ,das mit dem Sägemehl lese oder höre ich zum erstenmal,sowas kann man echt essen? Ähm....dann gehe ich also zum Schreiner und kauf das dort oder wo kriegt man das? :???: Hm....könnte man sozusagen auch unter den Kuchenteig mischen....Diät für Frauchen :D Hilfe

Nach meinem Tobsuchtanfall die Tage klappt es wesentlich besser,wir haben morgen einen TA Termin, da werde ich sie wiegen bzw.der TA und ich habe GG gesagt...wiegt sie mehr-- übernimmst Du die gesamte Fütterung ....ich bereite dann nichts mehr vor.Das ist dann dein Job.
    Zeigt Wirkung---heute hat sie nur ein kleines Leckerchen von ihm bekommen.
    Übrigens Thema Sport....sie ist 6 J. und hat überhaupt kein Bock auf Sport in dem Sinne und viel Spaziergänge sind eh im Programm,kommen so auf 4 Std. täglich,denke das reicht.

Danke für eure Tips.

Lg
    Welldone

• Zitat

Übrigens Thema Sport....sie ist 6 J. und hat überhaupt kein Bock auf Sport in dem Sinne und viel Spaziergänge sind eh im Programm,kommen so auf 4 Std. täglich,denke das reicht.

Strammes Marschieren (neudeutsch: Nordic Walking) soll ja auch gut sein zum Abnehmen. Ob 4 Stunden aufgeteilt in mehrere Spaziergänge beim Hund dem entsprechen? Ich weiß nicht.

Sport ist Spiel. Schwimmen, Laufen (Trab evtl. mit Galoppeinlagen), dem Ball oder Spielkameraden nachjagen, Sandhügel besteigen, auf Strohballen springen, ... Lasst euch etwas einfallen, euer Hund wird doch nicht ganz und gar ein Sofahocker sein. Zur Not bringt eine Katze jeden Hund auf Trab, so oder so :D .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!