Zuviel Leckerlis....

• Ich könnte gerade mal wieder ausrasten....er (Göttergatte) lernt es nicht.

Unsere Maus wiegt 27 Kg und soll so etwa 4kg abnehmen, ihre Mahlzeiten sind dementsprechend reduziert,mit Rücksprache TA.
    Und was macht er? och..die guckt so hungrig...füttert laufend Leckerlis .
    Ich kann es ihm nicht beibringen,dass es ungesund ist und den Gelenken nicht gut tut, das Übergewicht.

Habt ihr auch derartige Probleme und wie handhabt ihr diese.?
    Seit Tagen knallt es hier mindestens einmal täglich,wenn ich das mit den Leckerlis sehe.

Lg
    Welldone

• Mache doch mit deinem Mann das, was du mit deinem Hund in der Situation machen würdest. Nimm ihm die Leckerlies weg, so dass er nicht mehr an sie rankommt und gut ist es.

Die Frage, ob der den Hund zu Tode mästen will, hast du ihm sicher schon gestellt. Da bin ich dann im Endeffekt ratlos. Was soll man gegen Unvernunft empfehlen?

• Leckerlies verstecken.
    Menge die er als Leckerli verfüttern kann von der normalen Ration abziehen (falls ihr TroFu füttert) und so kann er Leckas füttern, die eig TroFu sind und sie kriegt die normale Ration und nimmt nicht zu :)

Würde mir jetz spontan einfallen.

• Gib deinem Mann das Diätfutter, welches er als Leckerlie füttern kann und zieh bei den Mahlzeiten die als Leckerlie gefütterte Menge ab. Also, ohne dass dein mann davon weiss natürlich, sonst füttert er noch mehr... Hat bei uns wunderbar geklappt!

Ohh zu spät! ;)

• oh ja ich kenn das...
    unser hund ist zwar sehr schlank aber mein kerl macht auch immer so dinger... unser elvis is nen bissl sensibel und wenn er was falsches gefressen hat dann kotzt er schonmal....morgens hat elvis schon gekotzt und der herr muss ihm dann nochmal nen schönen dicken pansen geben...ich geb ihm dann schon leichtes futter welches den magen beruhigt...aber nein....wenn er den hund dann wieder kotzen sieht kommt nur "schatz, der hund hat gekotzt, machs weg ich kann das nicht"....

grrrrrrrrr du idiot hättest du ihm nicht noch was gegeben hätte er wohl nicht nochmal kotzen müssen... :headbash:

• Ich würde gar keine Leckerlie mehr besorgen, dem Mann ein paar Bilder von stark überfütterten Hunden zeigen und ihn einfach mal fragen, wie lange euer Hund denn leben soll?
    Satte 10 oder gesunde 15 Jahre.

Klingt hart, aber ich habe dafür leider gar kein Verständnis.
    Da muss dein Männe wirklich ein bisschen Selbstbeherrschung lernen, denn nichts anderes ist es.

Liebe Grüße

• Zitat

Gib deinem Mann das Diätfutter, welches er als Leckerlie füttern kann und zieh bei den Mahlzeiten die als Leckerlie gefütterte Menge ab. Also, ohne dass dein mann davon weiss natürlich, sonst füttert er noch mehr... Hat bei uns wunderbar geklappt!

Ohh zu spät! ;)

So gehts dann auch. Meiner KANN oder WILL es auch nicht kapieren.

Hund kann ruhig 1,5kg weniger haben, aber nöööööö. Bloss nicht.

• Das hätte ich jetzt auch gesagt - alle Leckerlies werden weggeschmissen -das Trofu gibt es dafür nicht mehr aus dem Napf, sondern du und dein Mann können die abgewogene Futtermenge als Trainingsleckerlie auf Spaziergängen und im haus einsetzen - das hat noch den Vorteil, dass der Hund sein Futter nicht umsonst bekommt, sondern mal nen kleinen Sprint einlegen muss, um das geworfene Leckerlie zu bekommen und mal dden Grundgehorsam auffrischt ;)
    Die abgewogene Tagesration würde ich gut erreichbar in ner Dose im haus aufstellen, sodass man sich immer was in die Tschen stecken kann - und wenn leer ist, dann ist leer :D
    Mit der Zeit wird dein mann sich die Leckerlies einteilen müssen.

Viel Erfolg!
    LG Jana

• War bei mir sinnlos, dann kamen wir nach Hause und Mann gab trotz der Draussenfütterung NOCHMAL eine Tasse Fuitter in den Napf.

Er ist sonst für so viel neues offen, aber was Hund und Ernährung angeht, ist er (sorry Schatz) vor 20-25Jahren stehengeblieben.

Ich finde es schade. Besonders für den HUnd. Denn ICH möchte das Alanna ALT wird und wenn sie dauernd zunimmt und dann wieder ab...ist nicht gut.

34 soll sie laut TA wiegen. 36kg wiegt sie. Ich könnte heulen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!