komm??

  • @ cerridwen

    wie schon gesagt ich übe mit ihm 10 Minuten am Tag mehr nicht. Ich mache nicht so viel bis er kaputt ist, er schläft mittags und zwischendurch immer mal von alleine. Ich achte schon darauf das er noch genug Ruhe hält. Deshalb weis ich auch nicht warum er hyperaktiv werden sollte.
    Er muss sich auch mal alleine beschäftigen können und das kann er auch mit seinem Spielzeug...oder er tobt alleine im Garten herum ohne das ich was dazu tue.

    Deshalb verstehe ich hier die ganze Situation leider nicht und werde mich jetzt auch verabschieden...

  • Zitat

    Mit den haben ich... auch immer so 10 Minuten über den Tag verteilt geübt und ...

    Ich habe auch nicht mehr am Tag mit dem Hund geübt.
    Und auch meiner hat sich alleine beschäftigt und hat auch Ruhe gehalten, wenn er umgefallen ist und eingeschlafen ist.

    Wenn du alles mal genau lesen würdest, dann würdest du auch verstehen, was gemeint ist und was das Beispiel die aufzeigen sollte.
    Gerade bei den Rassen Border und Aussi ist es sehr wichtig, das sie nicht nur von selbst zur Ruhe kommen, sondern gezielt Ruhe beigebracht bekommen müssen.

    Und das auch nur 10 Minuten am Tag und mit dem Hund spielen und der Hund spielt alleine schon zu viel sein können. Wie auch schon mal erwähnt, die meisten Welpen die in dem Alter die Nacht durchschlafen, sind die Welpen, die am Tag nicht genug schlafen.

  • Ich hingegen verstehe es;
    sie hatte eine ganz normale Frage, die man ihr ganz normal beantwortete, mit dem doch leicht verdaulichen Zusatz, es gäbe Wichtigeres und sie solle darauf achten, ihren Knirps nicht zu überfordern.
    Sie wurde gereizt und persönlich, bekam Kontra und konnte damit nicht umgehen.
    Anstatt die Situation zu klären, ging sie.

    Aber über die Toten spricht man nicht schlecht.
    In diesem Sinne: schade, dass sie ging, das wollte wohl hoffentlich keiner von uns.

    Liebe Grüße

  • Nein, sie bekam KEINE ausführliche Antwort, zumindest nicht von allen Usern, sondern gleich den Vorwurf, sie würde zu viel erwarten (ich sag nur Welpe 2.0 und der ganze Mist) und mache alles falsch.
    Klar fühlt man sich dann angegriffen und ein mancher reagiert dann eben zickig.


    Es gibt sooooo viele Leute, die halten ihren Hund, daß es einem in der Seele weh tut.
    Und hier kommen Menschen, um zu lernen, wie sie es richtig machen, und kriegen gleich einen reingewürgt. Tolle Leistung.

    Und übrigens: sie hat NIE geschrieben, daß sie bei einem so kleinen Welpen den Abruf als perfekt sitzend erwartet. So wollte TIPPS, wie sie es schafft, daß das irgendwann mal so ist und wie sie jetzt in bestimmten Situationen reagieren kann.
    Jetzt wurschtelt sie sich halt selber durch.

    Mit den Vorwürfen wurde also mal GAR NIX erreicht.
    Ist echt traurig..

  • Sie bekam vom ersten Post an entsprechende Antworten und von ersten Post an, das sie nicht zu viel machen soll bzw. das in dem Alter ganz andere Dinge wichtiger sind, als an der UO zu arbeiten.

    Es war im übrigen nicht Welpe 2.0 sondern Erziehung 2.0 und ich stehe immer noch zu dem Spruch, denn ich sagte auch, sich erst mal auf eines konzentrieren und nicht alles auf einmal zu wollen. Ebenso wie ich dazu stehe, das es in dem Alter von 9 Wochen viel wichtiger ist, die Welt zu entdecken, als Sitz, Platz und Komm zu üben.
    Zum anderen kann sie diesen Welpen gerade mal eine Woche haben. Ist es dann nicht etwas viel verlangt, das der Hund sich auf der Wiese im Park sofort von einem Mauseloch löst und zur TS hinflitzt, so bald diese ihn ruft? Wohl gemerkt Welpe 9 Wochen und max eine Woche beim TS.

    Zum anderen wenn man dann mal die Suche bemüht hätte, oder einfach mal in die neusten Beiträge geschaut hätte, dann hätte man einen Beitrag gefunden, der genau das Thema bearbeitet und dann hätte man die Frage auch gar nicht stellen müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!