komm??

• So also erstmal will ich klarstellen, das ich mich hier angemeldet habe um mir Tipps zu holen und nicht um wie

lilawildkatze sagt auf "Stänkerkurs" zu gehen... das ist gar nicht mein Ding...hab ich auch gar nicht nötig... ich entschuldige mich nicht für meine Ausdrucksweise, denn so schreibe ich nunmal wem das nicht passt dem passts halt nicht....

Ich lass mich hier aber auch nicht anmachen, denn so habe ich das verstanden..mir kams so rüber als wenn ihr hier sagen wolltet hey voll sch** das du mit dem schon was machst etc... ich wollte mir lediglich Tipps holen Ende aus fertig.

Und wenn du meinst ich wär überheblich ist mir das auch egal, denn wer das behauptet was du gerade tust..hast du nicht viel Empathie oder sonstiges weil du den Menschen über das Internet und wie er schreibt beurteilt...
    das geht nämlich etwas zu weit finde ICH !!!

So für mich ist das Thema jetzt ganz beendet...

trotzdem danke

• Zitat

Und wenn du meinst ich wär überheblich ist mir das auch egal, denn wer das behauptet was du gerade tust..hast du nicht viel Empathie oder sonstiges weil du den Menschen über das Internet und wie er schreibt beurteilt...
    das geht nämlich etwas zu weit finde ICH !!!

Es ist zwar OT und du willst dich gerade löschen, aber eine Sache würde mich brennend interessieren: Wie soll man denn deiner Meinung nach Leute im Forum beurteilen, wenn nicht darüber, was sie wie schreiben?

Aber du hast recht, jemanden beurteilen zu wollen, um auf ihn einzugehen, geht zu weit und lilawildkatze hat eine schlechte Beurteilungsgabe, was du weißt, weil du sie... oh... warte, hier wird es schwierig - doch nicht etwa über das Internet nach ihrem Geschriebenen eingeschätzt hast...?!

Mit rauchendem Kopf und auf Aufklärung wartend

• nur mal so: ich hatte meinen Hund (auch ein Aussie) mit gut 8 Wochen bekommen und war dann auch fuuuuurchtbar stolz drauf, als er mit 10 Wochen schon sitz und platz konnte. Und auch ich wollte so gerne das "Komm" optimieren. Was ich dabei NICHT bedacht hatte: es ist immer noch ein Hundekind. Ich habe es zwar geschafft, meinem Hund viele Sachen beizubringen aber eins habe ich dabei verpasst - ein wirklich fairer, souveräner, cooler und stets über allen DIngen stehender Hundeführer für ihn zu werden.

Es kommt absolut nicht darauf an, was ein Welpe in einem bestimmten ALter schon alles kann und was man sich dann in der Welpenspielstunde so gegegnseitig erzählen kann, mit stolz geschwellter Brust. So ein Humbug! Das Problem ist aber, dass sehr viele Hundeschulen einem das eintrichtern und fördern. Ich hab schon nen UO-Kurs besucht, da war der Hund grad 6 Monate alt!!

Mit dem RÜCKRUF hatte ich Probleme, bis der Hund 2,5 Jahre alt war (also quasi jetzt), es wird nämlich erst seit ein paar wenigen Monaten besser. Weil ich an MIR gearbeitet habe!

Nur als Denkanstoß gemeint, keine Kritik, ok?

Übrigens: ICH würde ja an deiner Stelle im Forum bleiben, man kann nämlich sehr viel lernen hier! Aber das muss ja jeder selbst entscheiden ;)

Schönen Gruß
    jennja

• Klar würde ich gerne bleiben, aber ich finde nicht das man solche Antworten vonwegen 3.0 Erziehung etc. nicht bekommen soll.

Sonst hätte ich mir ja keinen Welpen angeschafft. Auch will ich nicht damit angeben hey mein Hund kann das und das ..bla bla ..das ist unnötig. Ich spiele viel mit ihm usw. und die Grundkommandos finde ich halt sehr wichtig. Wenn ich mit ihm an eine Straße komme und ich sage sitz dann setzt er sich hin und wartet geduldig.

Ich habe heute auch mit meinem TA gesprochen und der meinte das wäre gar nicht so schlimm das ich ihm das schon beibringe, im Gegenteil es ist sogar schon gut er ist ja ein Aussie und muss beschäftigt werden. Auch schon in dem jungen Alter, damit sie kein Blödsinn anstellen. Auf meinen TA vertraue ich vollkommen...

Natürlich bin ich nicht jeden Tag hey wir müssen jetz jeden Tag was neues können usw. nur sitz platz und das komm sollen gefestigt werden.

Deshalb wollte ich hier nachfragen, und wenn ich dann so freche Antworten und direkt schlechte Bewertungen bekomme habe ich ehrlich gesagt keine Lust darauf. Ich lasse mich nicht beschimpfen, nur weil ich ordentlich gefragt habe wie ich das am besten anstellen könnte.

Liebe Grüße

• Hey, sie hat hier lediglich nach Tips gefragt.
    Wenn dann gleich Kommentare kommen à la sie wäre zu ungeduldig und das, was der Welpe kann, ist nicht ihr Verdienst und und und, da kann ich verstehn, daß man sich da angegriffen fühlt.

Und mal ehrlich: 10 Minuten üben am Tag, das macht aus nem Welpen sicher keinen überdrehten hibbeligen Erwachsenenhund.

kürzlich gabs hier einen Thread: wann anfangen mit Erziehung... oder so ähnlich, da kamen vielen Kommentare, daß man ruhig von Beginn an üben kann, eben solche Sachen wie Sitz und Platz.

Außerdem wollte sie nur Tips fürs Abrufen. Was ist daran schlimm? Angenommen, sie hätte nicht gefragt, sondern über Wochen falsch reagiert, wäre es eine mords Arbeit, das wieder geradezubiegen.

ICH finde, es wird hier immer *richtigeswortsuche* komplizierter, eine Frage zu stellen, die allein vom Inhalt her nicht irgendwas enthält, worüber sich viele wieder empören können.

Jeder hat mal als Neuling angefangen. Das sollte man immer bedenken.

• Huhu!
    Ich wollte nur mal kurz anmerken, dass -auch sehr kompetente- Tierärzte nicht gleichzusetzen sind mit Fachleuten für Hundeerziehung.
    Und das ist als ganz netter Tipp gemeint!
    Like a dog, darf ich mal fragen, wie alt du bist?
    Liebe Grüße und schönes Wochenende!

• Hey,

joa bin volljährig... danke Balou The Poo so sehe ich das auch, und ich finde auch nichts daran auszusetzen 10 Minuten am Tag zu arbeiten mit ihm...ich weis auch nicht warum die sich jetzt aufregen...

Ich habe hier niemanden beleidigt, ihr mich schon und ihr habt mir direkt schlechte Bewertungen gegeben was ich unter aller S** finde.

Ihr habt mit eurem Welpen anscheinend nichts gemacht außer schlafen gelassen ...wie ich das jetz so verstehe..

10 Minuten sitz und platz und komm üben ach du liebe ..sicher wird er davon direkt hyperaktiv....

warum frage ich hier überhaupt nach wenn ich solche Antworten bekomme ...

Lg

danke noch mal balou the poo ich habe gedacht ich treffe hier mehr Leute die so drauf sind wie du...aber da habe ich wohl falsch gedacht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!