Mein Hund hat mich gebissen

• Huhna
    musst ja nicht beleidigend werden und mich dämlich nenne. Fehler macht doch wohl jeder und schließlich habe ich mich hier angemeldet um Hilfe und Ratschläge zu bekommen und daraus zu lernen.
    Das find ich schon frech.

• Hallo!

Ich lese die ganze Zeit was von festhalten...wie handhabt ihr denn das Pfötchen geben?! Also bei meiner Variante wird da nix festgehalten. Die Pfote liegt auf der Handfläche, völlig locker.

Und es hätte ja auch eine andere Situation sein können. Hundi hat ein kleines, undefinierbares Ding auf der Pfote...also sitzt Hund neben mir, ich lasse die Pfote geben, beuge mich nah ran und berühre halt mit dem Daumen der anderen Hand die Pfote.
    Ist m.M. wie der beschriebene Kuss, genauso leicht.

Ich bestreite ja nicht, dass da gehörige Kommunikationsmängel sind, aber auch mal so sehen. Der Hund hätte weggehen können. Ich würde das allerdings auch nen guten Trainer anschauen lassen.

LG

• Zitat

Huhna
    musst ja nicht beleidigend werden und mich dämlich nenne. Fehler macht doch wohl jeder und schließlich habe ich mich hier angemeldet um Hilfe und Ratschläge zu bekommen und daraus zu lernen.
    Das find ich schon frech.

Sorry, ich hab einfach mal locker dahingeschrieben, wollte Dich nicht beleidigen, so ist nunmal meine Ausdrucksweise und das Verhalten war nunmal dämlich, hätte ich genauso über mich geschrieben. Nun war ich eine der wenigen hier, die Dich NICHT total mit Vorwürfen belagert haben und Dich auch noch verteidigt haben, ich hoffe, Du hast das gemerkt, stattdessen ziehst Du Dich an der Wortwahl hoch.

Bin raus hier.*winkewinke*

• Zitat

Wie soll der Hund denn weggehen wenn er, wie in diesem Fall festgehalten wird?

@ Abessinierin, es ist immer eine Wohltat deine Postings zu lesen. :smile:

Öchem... Also halten und halten sind ja 2 Paar Schuhe...

Wenn mir ein Hund Pfötchen gibt, legt er seine Hand auf meine.

Udn selbst wenn ich, wie zB beim Krallenschneiden bei Lauri, das Pfötchen festhalte, kann sie die auch immernoch ganz einfach wegnehmen.

Meine Hände sind doch kein Schraubstock!

Was mich viel mehr wundert ist, dass niemand der Threadstarterin mal geraten hat, zum Arzt zu gehen, damit der wenigstens ordentlcih die Wunde säubert und desinfiziert!

Das wäre das erste, was ich gemacht hätte, hätte ich den Faden früher entdeckt.

Tierliebe udn die Fehler der TE, ok, aber bei mir kommt der Mensch zuerst im Notfall!

• Doch, wurde ihr ziemlich weit vorne geraten. ;)
    Das mit dem Festhalten habe ich dann falsch gelesen.

• Zitat

Meine hätte ich auch am Nacken rausgezogen. Irgendwie finde ich das eine falsch verstande und überzogene Tierliebe ...

Naja, ich frag mich ja auch, WO soll man einen Hudn sonst anfassen, um ihn nach draußen zu befördern?

Man muss ja auch daran denkne, dass der vielleicht ncohmal beisst. Udn wenn ich den im Nackenfell hab, schafft er es wohl kaum.

• Zitat

Doch, wurde ihr ziemlich weit vorne geraten. ;)
    Das mit dem Festhalten habe ich dann falsch gelesen.

Ja, auf Seite 5... Erstmal wurde sie 5 Seiten lang rund gemacht...

Es kam von KEINEM die Frage, wie es ihr jetzt geht und ob ihr noch das Ohr blutet.

naja, BTT.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!