• Tara frisst mit Vorliebe unreife Äpfel die vom Baum fallen. Die müssen so richtig schön sauer sein, so das sich im Kiefer alles zusammen zieht. :roll:

Reife Äpfel werden hingegen verschmäht.

Laila muss tgl. grasen. Aber bitte nur ausgewählte Grassorten und nur am Morgen wenn sie noch Tau drauf haben.

Emmy bevorzugt Brennnesseln. Die frischen Triebe und auch nur wenn sie am Wasser wachsen. Grasen macht sie eher weniger, aber zwischendurch muss es mal Heu sein. Da steht sie total drauf.

Gemüse und Obst mögen beide sehr gern.

Himbeeren, Brombeeren und Walderdbeeren werden von den Sträuchern gepflückt.

• Achja, weil´s mir noch einfällt...

Wir haben ja keinen Garten, wurden aber kürzlich von Freunden eingeladen die einen Garten haben, die meinten wir sollen die Hunde nur mitbringen.
    Die Buben wissen wie sie sich in Gärten zu verhalten haben, nix markieren, in keine Blumenbeete laufen usw.

Nach einiger Zeit dachte ich mir, was Louis denn so lange bei dem Busch da hinten tut. Wehe ihm, er markiert dort hin, dann scheppert´s aber... Dann habe ich gesehen, der Werte Herr hat den halben Ribiselstrauch (wartet, jetzt muß ich googeln ... Johannisbeere auf Deutsch :D ) dort kahl gefressen :schockiert: Das die Liebe dazu so weit führt, dass sich seine Majestät dazu herablässt von gewöhnlichen Sträuchern zu fressen, hätt ich nicht gedacht ;)

• sagt mal, bei Pflaumen- und Kirschfressern - was passiert da mit den Steinen?
    Spucken sie die aus - oder werden die munter mitverspeist?

Bungee hat mich übrigens drauf aufmerksam gemacht, dass auf dem Weg zum Einkaufen auch ne Haselnuss steht ... Wär mir ohne meinen Hnd nie nich aufgefallen =)

die runtergefallenen Nüsse knackt sie mit Vorliebe...

• Tyson frisst toooootal gern Erdbeeren :D
    Wir haben ca. 100 Erdbeerpflanzen im Garten - da ist in der "Saison" der "Tisch" reich gedeckt :D
    an andere Beeren geht er kaum ran, er probiert zwar alles was man ihm gibt, aber die meisten Dinge spuckt er wieder aus.

Kowalski frisst *öhm :???: * nichts vegetarisches :lol:

• Pepper frisst die Kerne mit und darf deswegen nur nach meinem ok Zwetschgen/Kirschen fressen, bei denen ich den Kern entfernt habe. Lee puhlt den Kern raus :smile: Lee spuckt auch jedes kleine Fitzelchen der Nuss-Schale aus, im Gegensatz zu Pepper :roll:

• Shila klaut den Kaninchen auch manchmal direkt aus dem Maul die Trockenfrüchte(Aprikosen,Pflaumen,Äpfel,Feigen,Kiwi,Mango usw) :ops:

Und als ich vor ein paar Wochen die Frostmäuse für die Nattern bereitgelegt habe und verfüttern wollte,habe ich als ich die 1. Schlange rausgenommen habe kurz nicht hingeschaut und siehe da die Frostmaus war weg,nur noch eine freudig schauende und schmatzende Shila saß da :schockiert: :hust:

• Erdbeeren, die wild bei mir im Garten wachsen und natürlich die Zuchterdbeeren meiner Nachbarin :hust:
    Pflaumen, aber nur aus der Hand, genau wie Äpfel (naja oder pürriert halt).

Sie grast jeden Morgen, wie ein Schaf oder ne Kuh :headbash: und seit Neuestem versucht sie die Kastanien zu knacken, die hier ständig von den Bäumen fliegen :headbash:

Da es ja jeden Morgen frisches Obst gibt, hält sich das meiste aber in Grenzen

• Zitat

Wir haben zur zeit immer nen großen Haufen Gras in der Futterkammer liegen und Tonda kann dort ewig stehen und das Gras fressen. Wie ne Kuh

Wieso Futterkammer, denken sich meine - und fressen das Gras direkt von der Wiese.... ;-) Aber auch Beeren (Erdbeeren, Himbeeren) oder Gemüse müssen dran glauben: Gurken, Äpfel (da wird aufgelesen, was vom Baum fällt unterwegs...), Karotten, Paprika, Nektarinen und noch Einiges mehr...
    LG,
    BieBoss

• Zitat

Shila klaut den Kaninchen auch manchmal direkt aus dem Maul die Trockenfrüchte(Aprikosen,Pflaumen,Äpfel,Feigen,Kiwi,Mango usw) :ops:

Und als ich vor ein paar Wochen die Frostmäuse für die Nattern bereitgelegt habe und verfüttern wollte,habe ich als ich die 1. Schlange rausgenommen habe kurz nicht hingeschaut und siehe da die Frostmaus war weg,nur noch eine freudig schauende und schmatzende Shila saß da :schockiert: :hust:

:lachtot: :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!