Ich bin am verzweifeln...
-
-
mhm... also ich weiss ja nicht, ob man mit vier Kindern noch soviel Zeit hat, den Collie zufriedenstellend auszulasten?
Wie wär's denn mit nem Cocker Spaniel? Die find ich ganz klasse wenn's denn ein Rassehund sein soll? Oder halt mal im Tierheim/Tierschutz informieren
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich bin am verzweifeln... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich würde ins Tierheim gehen. Da gehen sie dann auch auf die Wünsche (Familienhund, Agility...) ein und es ist einfacher einen passenden Hund zu finden...
Ansonsten denke ich sind Sheltie, Border Collie und Collie vielleicht ein bisschen zu schwer auszulasten, bei 4 Kindern...
Ich hätte jetzt auch zum Pudel tendiert, wenn es ein Rassenhund werden soll
-
Ja ich bin auch immer noch dafür mal beim Tierschutz/Tierheim zu schauen.
Die Mixe sind so danbkbar, evtl. etwas leichter zufrieden zu stellen wie Collie und Co. und meistens super familientauglich und gut sozialisiert. -
Ich tendiere zu dem Bolonka Zwetna.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bolonka_Zwetna
Diese Hunde sind absolut klasse und du kannst auch Agility mit denen betreiben.
Wenn du Fragen hast kannst du mich gerne per PN kontaktieren. Lese hier immer so selten.
-
Bin mit nem Zwergpudel aufgewachsen und hab ihn geliebt als Kind. Mein Bruder und ich nannten die immer Teddy Tierlied
. Die hät niemals auch nur irgendeinem irgendwas getan. Konnten der den Finger(was man als Kleinkind so tut) in die Schnautze stecken und der hat uns das nie übel genommen^^ .
So wie ich es aus erzählungen weiß, war die auch als Junger Hund sehr Sportlich.
Find aber auch Spitz Mixe sehr Agility tauglich und liebevoll. Nur wenns ein junger Spitz(Mix) ist, hast halt in der pflegelphase nen 2. kleinkind zuhause, was seinen sturen willen durchsetzen will. Dafür war meine SpitzMix Dame schneller wie jeder andere Hund. Hat ein gutes körpergefühl und verpatzt auch keinen Sprung. Lernt auch bis heute noch schnell, also Agility könnte man mehrere Jahre mit so einer Rasse machen. Als Mutter von 4 Kindern würdest du sicher auch die nötige konsequenz besitzen um die Pflegelphase gut zu überstehn.
-
-
Schaut mal unter http://www.zypernhunde.de.
Die Fellnasen bis 40 cm sind oft Pudel-Mixe in kurzem oder langen Haarkleid. Pudel x Collie, Pudel x Terrier, Pudel x "ach, wer weiß das schon".
Wir haben auch eine Cypruspoodle-Dame (sh. Bild), langbeinig und sportlich, still und leise im Haus, randaliert nicht, bellt selten, haart nicht - dem Pudel sei Dank. Im Sommer setze ich im Mai und Juli die Schere an, im übrigen Jahr wird die volle Haarpracht getragen. Bürsten keine 5 Minuten jeden zweiten Tag, fertig. Nach einem Gassigang im Regen muss gerubbelt werden, sonst wird der Hundeplatz ziemlich feucht.
Und keine Scheu vor dem Ausland ... es gibt viele schwarze Schafe, aber die Zypernhunde e.V. kann ich nur empfehlen . Sie kennen die Hunde sehr gut und stehen dauerhaft mit Rat und Tat zur Seite. Die Hunde werden übrigens von einem wohlhabenden Sponsor im Privatjet nach Hamburg geflogen.
-
Oh, ja ... die kleine Mona aus der Zypernvermittlung ist doch toll... http://www.zypernhunde.de./hunde-bis-ca-4…vermitteln/blog
Und sie ist sogar schon hier in FlensburgEin richtig Süße :liebhab:
-
Wir sehen uns nachher ein Pinscher-Mischling (Welpen) an. Ich habe im Netz viel gelesen und der Pinscher ist perfekt für uns
. Die Eigenschaften, Familienhund, Bellen wenig, Sport kann man mit ihnen machen, lernwillig....!
Und süß dazu
Viel glück bei der weiteren Suche -
Zitat
... danbkbar ... leichter zufrieden zu stellen ... meistens super familientauglich und gut sozialisiert.Klar, deswegen sind sie ja auch im Tierheim gelandet
.
-
Tschuldigung wenn ich jetzt was doofes sag aber wie wär mit einem Havanesen?
Sonst wär ich auch eindeutig für einen Pudel oder Krohmi.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!