Beiträge von Neles Frauchen

    Ich habe auch schon direkt bei Animals Nature bestellt und fand die Lieferzeit auch ziemlich lange. Das hat mir auch nicht gefallen. Da bin ich von Platinum ganz anderes gewohnt. Wenn ich dort in der Woche bestelle ist es am nächsten Tag da. Bei Animals Nature dauert es meistens bei mir 1 Woche bis das Futter endlich da ist.

    Keine Ahnung wie er drauf gekommen ist. Aber er sagte es gibt ganz viele Sachen bei Katze und Hund die mit den Analdrüsen zusammenhängen.


    Unser Kater hat im letzten Jahr verdammt viel Fell verloren. Mein Haustierarzt tippte auf Probleme mit der Schilddrüse oder eine Futterunverträglichkeit, obwohl ich das Futter schon ellenlange verfüttert hatte. Kurz bevor ich beim Kater Blut abnehmen lassen wollte musste ich mit unserem Kater zu einem Vertretungstierarzt. Der meinte der Kater müsse mal die Analdrüse ausgedrückt haben wegen dem Fellverlust. Und es hat tatsächlich geholfen.


    Meine Hündin hatte auch solche Pfötchen wie bei dir auf den Bildern. Sie ist allerdings nie auf ihrem Popo gerutscht. Sonst wäre ich auch auf die Idee mit den Analdrüsen gekommen. Wir sind dann wieder beim Vertretungstierarzt gelandet. Seitdem er die Analdrüsen ausgedrückt hat ist Ruhe.

    Hm, meine Maus sah an den Pfoten auch mal so aus. Ich wäre nie im Leben auf die Idee gekommen das es die Analdrüsen sein können, denn sie hat nie gerochen. Nachdem die Analdrüsen vom TA entleert wurden (sie bekam auch noch eine Spritze und nach ca 2 Wochen wurden die Analdrüsen noch mal entleert), war Ruhe.

    Hallo,
    ich suche für meine Hündin ein Nassfutter das nicht so eine hohe Fütterungsempfehlung hat. Der Hintergrund ist, das meine Hündin sobald sie 200 g frisst, anfangt zu spucken. Habe es schon mit verschiedenen Sorten ausprobiert. Immer das gleiche. TF bekommt sie 160 g am Tag. Ich füttere 2 Mahlzeiten.


    Habt ihr eine Idee?

    Meine Hündin hatte anfangs auch Probleme mit dem weichen Kot. Es wurde erst über einen längeren Zeitraum besser. Durchgeschlagen hat es allerdings nicht.


    Jetzt füttere ich ihr schon über einen längeren Zeitraum das Animals Nature und ich bin sehr zufrieden. Lamm und Hirse füttere ich allerdings nicht. Lamm verträgt sie nicht und die Hirse hat bei ihr zu einem gewaltigen output geführt.